Mal sehen, ob ich was schreiben kann, war ja lange Zeit auf der "gesperrt Liste".
Danke für deinen link vom 20.01. dieses Ereignis habe ich leider auch im Depot gespürt. Ohne jede Meldung und absolut mysteriös vollkommen im Gegensatz zur Entwicklung von Gold und Silber sind die Minenwerte abgeschmiert. Dein link bringt mir daher etwas Licht ins dunkel. Dafür von mir eine "Interessant" -Bewertung.
Trotz meiner Speere habe ich hier immer etwas mitgelesen (und mich auch immer wieder über einige Pusher geärgert.) Daher vielleicht noch einige Anmerkungen zu deinem Post vom 10.01.2016. Den letzen Absatz sehe absolut genauso, leider weiß keiner zum aktuelle Zeitpunkt welche Unternehmen das sein werden - besonders und gerade im Explorerbereich. Ganz eherlich zähle ich Colt da nicht unbedingt dazu - aber das ist nur meine Meinung.
Zur politischen, wirschaftlichen und gesellschaftlichen Stabilität im gesamten islamischen Raum und Pakistan im besonderen kann ich deinen Optimismus ncht nachvollziehen, Ich glaube, niemand weiß, wie es dort in Zukunft aussieht und welche Ereignisse uns dort noch bevorstehen werden. Ich möhte z.B. daran errinnern, dass ein großer Teil der Flüchtlinge gerade auch aus Pakistan kommt, das werden die nicht tun, weil sie ihre Lebensbedingungen und Zukunftsaussichten dort so positiv sehen. - Das mit "Aufbruchsstimmung" zu umschreiben, hat als Wortspiel schon einen gewissen zynischen Charme.
Zu Portugal kann ich nicht viel sagen, man Bohrt dort halt schon seit Jahren, so richtig rausgekommen ist dabei aber bisher nichts, interessanter Weise ist Colt in der Zit aber auch nicht das Geld ausgegangen, was bei anderen Explorern längst der Fall gewesen wäre (meine Meinung). Alerdings sind bei Colt auch einige Invesorendeals groß angekündigt aber dann doch nicht umgesetzt worden (die "Chinesen" z.B.). Ich habe einige Beziehungen nach Portugal und halte es für sehr unwahrscheinlich, dass in einigen untersuchten Gebieten jemals ein morderner Tagebaubetrieb stehen wird - andererseits hat man ja die Explorationsgenehmigungen bekommen.
Ich war 2x in Colt investiert, derzeit nicht, obwohl der Kurs eventuell wieder interessant ist. Allerdings sind momentan die Kurse von so ziemlich jedem Rohstoffunternehmen interessant. Vorläufig werde ich wieder etwas intensiver mitlesen.
Mal sehen, ob ich jetzt gleich wieder gesperrt werde.
-----------
singularia non sunt extenda