@carpediemogg, so einfach ist die Bewertung auch wieder nicht. Das Unternehmen Constantin besteht im wesentlichen aus 3 Teilen. 1. Beteiligung an Highlight 2. Beteiligung an Sport1/Plaza 3. Schulden
Bei einem Highlight-Kurs von 3,70 macht das 1,07 Euro. Die Bewertung von Sport1 fällt schwer. Ich habe für den unprofitablen Sender nebst Plaza 100 Mio. angesetzt, macht 1,17.Die Schulden liegen bei 60 Mio. macht minus 0,71: In der Summe landen wir bei 1,53. Damit ist die Aktie aktuell fair bewertet. Ob man noch mit Zahlungen von Ecclestone rechnen kann ist zweifelhaft. Sollte man von einer Verbesserung der Lage ausgehen ist eventuell Highlight ein interessanteres Vehikel. Hier bin ich zu 100% an einer Verbesserung im Filmgeschäft und beim Verkauf von Sportrechten( Championsleague) beteiligt, bei Constantin nur mit 52%. Ich selbst glaube, dass Highlight dieses Jahr ein besseres Ergebnis erreichen kann. Ein Anstieg der Erlöse aus dem Bereich der Championsleague ist sicher, die Pipeline mit Resident Evil6, Fantastic Four und Fuck you Göthe Teil 2 sieht interessant aus. |