Da hat sich wohl jemand von einem ordentlichen Paket getrennt. Und wirklich geschadet hat es dem Kurs nicht. Ich habe mir auch noch einmal das ein oder andere Szenario überlegt:
und eines ist klar! YA Capital lässt sich natürlich die 25Mio KE nicht zu überteuerten Preisen aufdrücken. Und damit die Investoren auch weiterhin in Besitz von Aktien zu vernünftigen Preisen kommen, werden die Ergebnisse künstlich schlecht gemacht. Bereits ein wenig mehr an Information und Transparenz hätten dem Kurs nach dem Q3 Abschluss sicherlich geholfen. Aber man will ja den großen Institutionellen nicht vergraulen. Also bekommt er die ersten Tranchen praktisch zum Vorzugspreis und danach wird es eben immer etwas teuerer. Medigene wird bis zum Jahresabschluss noch mindestens 5Mio Platzieren wenn nicht gar 10. Allerdings eher für 4,30 bis 4,50Euro. Was immer noch sehr preiswert wäre. Die Q4 Zahlen werden besser, denn ewig wird man die Umsätze nicht verschleiern können. Außerdem sollten im nächsten Jahr erste nennenswerte Umsätze mit Veregen einen deutlichen Schub bringen. Durch die Einmalzahlung von Solvay könnte auch die Marge erheblich besser werden.
Ich bin mir sicher, das wir das Schwierigste hinter uns haben und max. noch 3-4 Q ins Land gehen bis deutlich erkennbare Früchte zur Ernte bereit hängen ;-) |