Medigene - Kurse/Quatschen/Charts/Einzeiler..u.s.w.

Seite 302 von 441
neuester Beitrag: 23.04.24 12:34
eröffnet am: 08.05.15 13:00 von: RichyBerlin Anzahl Beiträge: 11008
neuester Beitrag: 23.04.24 12:34 von: RichyBerlin Leser gesamt: 3130157
davon Heute: 2307
bewertet mit 19 Sternen

Seite: 1 | ... | 300 | 301 |
| 303 | 304 | ... | 441   

26.02.19 12:55

95 Postings, 1896 Tage Azurgrünman

schmeisst ja aktuell mit "news" nur so um sich

https://www.pressetext.com/news/1551180900874

"behandelt  ersten patienten" usw. usf.

*gähn*

das wird alles nichts nützen, ich denke weiterhin, wir stehen vor einer übernahme, vlt. hat das der vorstand nun auch langsam begriffen und startet nun seit tagen diese pr offensive, um den aktienkurs hochzutreiben, um eine evtl. übernahme ggf. zu verhindern, aber das wird nicht reichen

dazu müsste die marktkapitalisierung extrem steigen, damit evtl. übernehmer abstand nehmen

nene, das dauert nicht mehr lange, dann "klicken hier die handschellen - sprich einer macht den übernahmesack zu", bin sehr überzeugt davon  

26.02.19 12:58
2

1961 Postings, 6798 Tage twottonews

Medigene PR/IR
12:39 (vor 18 Minuten)
an presseversand

Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt
Medigene AG: Medigene behandelt ersten Patienten in Phase I/II-Studie mit TCR-Immuntherapie MDG1011 gegen Blutkrebs

Martinsried/München (pta/26.02.2019/12:36) Medigene AG (FWB: MDG1, Prime Standard, SDAX), ein Immunonkologie-Unternehmen mit klinischen Projekten fokussiert auf die Entwicklung T-Zell-gerichteter Krebstherapien, hat in ihrer klinischen Phase I/II-Studie mit ihrer TCR-Therapie MDG1011 den ersten Patienten behandelt. Die "First-in-Human"-Studie (erstmalige Anwendung am Menschen) untersucht die Sicherheit und Durchführbarkeit von MDG1011 in den Blutkrebsindikationen akute myeloische Leukämie (AML), myelodysplastisches Syndrom (MDS) und multiples Myelom (MM). MDG1011 ist ein neuartiger Immuntherapie-Kandidat mit patienteneigenen T-Zellen, deren T-Zell-Rezeptoren (TCRs) so modifiziert wurden, dass sie auf das Tumorantigen PRAME (PReferentially expressed Antigen in MElanoma) zielen. Die als Einmalgabe entwickelte Therapie wurde nun zum ersten Mal einem Patienten mit multiplem Myelom in der Medizinischen Klinik 5 (Direktor Prof. Dr. Andreas Mackensen) am Universitätsklinikum Erlangen verabreicht.
Dr. Kai Pinkernell, Vorstand für Klinische Entwicklung und Produktentwicklung bei Medigene, erklärt: "Hämatologische Krebserkrankungen wie AML, MDS und MM in fortgeschrittenem Stadium sind nur sehr schwer behandelbar und meist mit einer sehr ungünstigen Prognose für die Patienten verbunden. Wir hoffen, mit unseren TCR-Therapien schwer kranken Patienten neue Behandlungsoptionen zu eröffnen. Die erstmalige Anwendung an Patienten ist ein sehr wichtiger Schritt in der Entwicklung dieses Therapiekandidaten."

Im Phase I-Teil der Studie sollen ca. 12 Blutkrebspatienten behandelt werden, die an AML, MDS oder MM in fortgeschrittenem Stadium leiden und zuvor bereits mehrere Standard-Therapien durchlaufen haben. Die Expression von PRAME auf den Tumorzellen sowie das Blutmerkmal HLA-A*02:01-positiv sind weitere Voraussetzungen für Patienten zur Teilnahme an dieser multizentrischen, offenen Dosis-Eskalations-Studie mit einem 3 + 3-Design. In drei Dosiskohorten und einer optionalen vierten Dosiskohorte werden Dosisbereiche von 100.000 bis 10.000.000 transduzierten T-Zellen pro kg Körpergewicht getestet. Jede Dosiskohorte wird aus drei Personen bestehen und mindestens einen MM-Patienten und mindestens einen AML- oder MDS-Patienten einschließen. Die Patienten erhalten eine Vorbehandlung mit Cyclophosphamid und Fludarabin. Nach der vollständigen Behandlung aller drei Patienten einer Dosiskohorte und einer vierwöchigen Beobachtungsperiode zur Sicherheit wird ein unabhängiges "Data Safety and Monitoring Board" (DSMB) über den Start der nächsten Dosisgruppe entscheiden. Die primären Endpunkte für den Phase-I-Teil der klinischen Studie sind Sicherheit und Durchführbarkeit, welche nach drei Monaten beurteilt werden, bei einer Nachbeobachtungszeit von insgesamt bis zu 12 Monaten. Zudem werden einige sekundäre Endpunkte, wie z. B. die Gesamtansprechrate (overall response rate: ORR) untersucht werden.

Im Phase-II-Teil der klinischen Studie werden voraussichtlich zwei der drei Indikationen nach einer positiven DSMB-Empfehlung zur Sicherheit von MDG1011 und einer Überprüfung durch die zuständige Behörde und der zentralen Ethikkommission weiter untersucht. Im Phase-II-Teil werden 40 HLA-A*02:01 und PRAME-positive Patienten mit MDG1011 behandelt (je 20 pro Indikation). Weitere 40 Patienten, die positiv für PRAME, aber negativ für HLA-A*02:01 sind, werden in die Kontrollgruppen eingeschlossen (je 20 pro Indikation). Die Therapie der Kontrollgruppe bestimmt der behandelnde Arzt. Co-primäre Endpunkte des Phase-II-Teils sind Sicherheit und vorläufige Wirksamkeit, wobei die Wirksamkeit als ORR nach 3 Monaten gemessen wird. Zudem werden weitere sekundäre Endpunkte untersucht.

Die klinische Studie wird bisher von der Klinik für Innere Medizin III des Universitätsklinikums Regensburg (Direktor: Prof. Dr. Wolfgang Herr) unter der Leitung der koordinierenden Prüfärztin PD Dr. Simone Thomas sowie von den Universitätskliniken Erlangen und Würzburg durchgeführt. Bis zu fünf weitere klinische Zentren in Deutschland werden derzeit für die Studie geöffnet. Sie werden voraussichtlich in den nächsten drei bis fünf Monaten mit der Patientenrekrutierung beginnen und weitere Patienten auf ihre Eignung zur Studienteilnahme untersuchen.

Über Medigenes TCR-Therapie: Die TCR-T-Zell-Technologie zielt darauf ab, körpereigene T-Zellen des Patienten mit tumorspezifischen T-Zell-Rezeptoren (TCRs) auszustatten. Die bezüglich ihres Rezeptors modifizierten T-Zellen sind dadurch in der Lage, Tumorzellen zu erkennen und wirksam zu zerstören. Dieser immuntherapeutische Ansatz versucht, die bestehende Toleranz gegenüber den Krebszellen und die tumor-induzierte Immunsuppression im Patienten zu überwinden, indem T-Zellen des Patienten außerhalb des Körpers (ex vivo) aktiviert und modifiziert werden. Die TCR-T-Therapie wurde entwickelt, um eine höhere Anzahl potentieller Tumorantigene als andere T-Zell-basierte Immuntherapien, wie die chimäre Antigenrezeptor-T-Zell (CAR-T)-Therapie, zu verwenden. Medigene baut eine Pipeline rekombinanter T-Zell-Rezeptoren auf und kooperiert mit bluebird bio, Inc. für die Entwicklung von sechs TCR-Ts.

Über akute myeloische Leukämie (AML): AML ist eine bösartige Erkrankung des blutbildenden Systems. Krankheitsursache ist das unkontrollierte Wachstum funktionsunfähiger blutbildender Vorläuferzellen im Knochenmark. Typische Symptome der AML sind Anämie, Fieber, verstärkte Infektanfälligkeit und Blutungen. Die Erkrankung entwickelt sich rasch und kann unbehandelt innerhalb weniger Wochen oder Monate zum Tod führen. Die AML-Therapie wird meist mit einer intensiven Chemotherapie begonnen, oft gefolgt von einer Konsolidierungstherapie, mit oder ohne einer allogenen hematopoetischen Stammzelltransplantation. Bei einer signifikanten Anzahl von Patienten ist mit einem Rückfall der Erkrankung zu rechnen.

Über multiples Myelom (MM): Das multiple Myelom (MM) ist eine durch monoklonale Plasma-zellvermehrung im Knochenmark charakterisierte maligne Erkrankung mit vermehrter Produkti-on kompletter oder inkompletter monoklonaler Immunglobuline. Diese Proteine sind in Serum und/oder Urin nachweisbar. Jährlich erkranken in Deutschland etwa 3.000 Männer und etwa 2.700 Frauen neu an einem Multiplen Myelom. Das MM ist somit nach Leukämien und Non-Hodgkin-Lymphomen die dritthäufigste hämatologische Neoplasie und für ca. 1% aller Krebser-krankungen in Deutschland verantwortlich.

Über myelodysplastisches Syndrom (MDS): Unter dem Begriff Myelodysplastisches Syndrom wird eine Gruppe von Erkrankungen des Knochenmarks zusammengefasst, bei denen die Blutbildung nicht von gesunden, sondern von mutierten Ursprungszellen (Stammzellen) ausgeht. Das Knochenmark von Patienten, die an myelodysplastischen Syndromen leiden, ist nicht mehr in der Lage, aus diesen Stammzellen vollständig reife und funktionstüchtige Blutzellen zu bilden. In fortgeschrittenen Stadien dieser Erkrankungen werden immer mehr unreife Blutzellen produziert. Der Blutbildungsprozess ist also nachhaltig gestört und kann bei manchen Patienten zu einem späteren Zeitpunkt auch zu einer akuten myeloischen Leukämie (AML) führen.  

26.02.19 13:02
1

13158 Postings, 5859 Tage RichyBerlinYEAH, DingDong

Sehr erfreulich :)
Ein Referat über MDG1011 wäre wohl ohne 1.Behandlung aus etwas sinnlos/peinlich gewesen, knapp 1 Jahr nach dem Start.
-
Mal sehen was der Markt draus macht

https://www.tradegate.de/orderbuch_umsaetze.php?isin=DE000A1X3W00  

26.02.19 13:16

1072 Postings, 6474 Tage HowkayAlso nach DingDong

schauts ja kurstechnisch nicht gerade aus.
IR mäßig mal wieder schlecht inzeniert.
Nur meine Meinung  

26.02.19 13:18
1

840 Postings, 4760 Tage FtnewsSaas ist Ding Dong

auch wenn's der Markt erst mit Verzögerung mitbekommt.
 

26.02.19 13:41
1

840 Postings, 4760 Tage FtnewsPR alles richtig gemacht

In der Entwicklung u. in der Pipeline Fortgeschritten.
Vor hochkarätigem Fachpublikum präsentiert und parallel dazu die Pressemeldung hinausgegeben.

Meine Erwartungen heute übertroffen.  

26.02.19 13:46
1

840 Postings, 4760 Tage FtnewsDazu kommt gegen PRAME

Meines Wissens die erst (!) Klinikstudie  

26.02.19 14:20

18 Postings, 1898 Tage shareshtersorry Azurgrün,

aber dein letzter post disqualifiziert Dich für jegliche Einschätzung von Biotechs. Wenn der allererste, behandelte Patient einer Biotech in einem hoch-innovativen Feld, noch dazu erste Studie dieser Art (TCR-Ts) und Erster auf dem target, keine positive Nachricht ist, die ad hoc veröffentlicht werden muss, dann sollte Dir jeder von Dir investierte Cent leid tun.  

26.02.19 14:22
1

18 Postings, 1898 Tage shareshterkorrigiere

...erste Studie dieser Art in Deutschland!  

26.02.19 14:26

13158 Postings, 5859 Tage RichyBerlin...

Azur könnte auch übers Wetter schreiben.. Hauptsache er bringt in dem Post mehrmals seine Übernahme-Theorie unter.
Wird langsam lästig... Azur; Auch wir sind uns durchaus bewusst, dass MDG mal übernommen werden kann. Es besteht doch aber kein Grund das permanent zu wiederholen... Lass das doch und beteilige dich an der Diskussion

 

26.02.19 14:36
1

840 Postings, 4760 Tage FtnewsShareshter

...dieser Art  Wissens weltweit. Ich meine gegen PRAME Expression.
MAGE - Expressionen habe ich schon öfter gelesen.  

26.02.19 14:47

13158 Postings, 5859 Tage RichyBerlinBellicum

hat da einen leichten Vorsprung. Wird interessant zu sehen wie die beiden jetzt interagieren. Positiv/negativ, je nachdem was in der jeweils anderen Studie passiert !?
https://clinicaltrials.gov/ct2/show/NCT02743611?term=PRAME&rank=1
 

26.02.19 14:59
1

13158 Postings, 5859 Tage RichyBerlinDer AKtionär

versucht sich als Hellseher...?!
" ...Bezüglich des neu eingekauften Therapiekandidaten, dem T-Zellrezeptor (TCR) HA-1, könnten demnächst interessante Neuentwicklungen verkündet werden..."
http://www.deraktionaer.de/aktie/...umente-in-der-pipeline-448200.htm
 

26.02.19 15:15
1

840 Postings, 4760 Tage FtnewsScheint schon gut informiert zu sein

….Das PRAME-Antigen wird bei einer Vielzahl an soliden Krebsarten und einigen Blutkrebserkrankungen überexprimiert, während es im normalen Gewebe kaum vorkommt. Es deutet vieles darauf hin, dass der PRAME-spezifische TCR von Medigene mit seiner hohen Bindungsfähigkeit und der starken Wirksamkeit gegen Tumore im Rahmen der MDG1011-Studie für Furore sorgen könnte.....


 

26.02.19 15:22
1

18 Postings, 1898 Tage shareshterdiese info ist online verfügbar

Siehe unter dem Link zu Unternehmenspräsentationen, Folie #13. Dort ist das Expressionsmuster von PRAME. Aber zumindest machen die sich die Arbeit sowas anzusehen ;-)  

26.02.19 15:26

13158 Postings, 5859 Tage RichyBerlinDa

steht aber nicht.. :.. deutet vieles darauf hin... Furore... " ;)  

27.02.19 17:07
1

1072 Postings, 6474 Tage Howkayjaja DingDong

Nur in die falsche Richtung  

28.02.19 09:53
1

1072 Postings, 6474 Tage HowkayAlles im Allem

sehr sehr ernüchternd.
1 Meldung nach der anderen, aber leider keine einzige die man irgendwie monitär bewerten könnte,
also fällt der Kurs.
das twitter Bild hat mich echt schokiert. Anscheind Interessiert es keine S... was Mdg so macht.
Also wenn die letzten ca. 80 Konferenzen der letzten 2 jahre auch so waren, dann wundert mich nichts mehr. Das sind doch Blindleistungen, die viel Geld kosten.
Kein einziger Aufsichtsrat hat in den letzten 2 Jahren auch nur 1 Aktie gekauft, das spricht doch auch Bände !  Und wir haben 7 Stück davon.
Bin am hadern , ob ich nicht alles werfe !
 

28.02.19 09:57

4275 Postings, 3111 Tage clint65@Howkay, das hört sich ja an,

wie der Partner von Medipiss. Schmeißen? Die schwachen Sommermonate kommen noch ... aber du könntest auch warten, wie die Ergebnisse bei Adaptimmune im Mai klingen zur Auswirkung auf feste Tumore und dann entscheiden. Ich erwarte bei Adaptimmune keine eindeutigen Aussagen in dem Stadium aber Hinweise ... das dürfte dann auch einen Hinweis für Medigene geben ... aber wie immer, das können andere hier besser einschätzen, diese These ...  

28.02.19 10:05
2

1072 Postings, 6474 Tage Howkay@clint65

Momentan bin ich noch nicht so weit zu schmeißen , aber nahe dran !
Das Biotech sein Zeit braucht ist auch klar, aber wenn ich schon eine Forscherbude bin da schaue ich wenigstens aufs Geld.
Und passen nun mal eine Konferenz nach der anderen und 7 Aufsichtsräte nicht dazu, ist meine Meinung !
 

03.03.19 18:31

31 Postings, 2705 Tage Uli1985SDax

Was passiert wenn Medigene aus dem SDax fliegt? Gehts dann erst mal runter?  

03.03.19 22:23
1

640 Postings, 2380 Tage Zwergnase-11MEDIGENE

lebt auch ohne S-Dax weiter.
Nicht so schlimm was ich aber nicht glaube.  

04.03.19 22:08

55 Postings, 1932 Tage tomin229raus ausm S-DAX

ich glaub gar nicht dass es dann runter geht, das hab ich bei anderen Aktien schon gesehen, die sich damit eher erfrischt und neuen Antrieb bekommen haben, ich sehs nicht negativ ;-)  

05.03.19 09:44
9

9131 Postings, 4191 Tage iTechDachsWenn auch mir auf Ariva jetzt bald

Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge: Dieser Thread ist für MDG Aktionäre gedacht, die nicht unbedingt mit mir Konform gehen müssen, sondern auch offen ihre M...
die Lust vergeht, etwas Sinnvolles zu schreiben, mag ich nicht, dass an Sachinhalten interessierte Anleger den hirnlosen Trollen, Pushern und Dumpern das Feld überlassen.

Natürlich ist die Börse (und damit dann Börsenforen wie Ariva) auch ein Marktplatz der Stimmungen, Meinungen, Sympahtien, Antipathien, Spekulationen und Gegenspekulationen die manchmal in persönlichen Angriffen eskalieren, aber davon leben die Ariva-Foren und letztlich auch die (neu) angestellten Moderatoren bei Ariva.

Wer seine Zeit hier dagegen unentgeltlich einsetzt und hilft Foren überhaupt zu erstellen oder diese besser lesbar zu halten und damit dauerhaft informativ zu gestalten, sollte nicht - neben persönlichen Diffamierungen in seinem Bemühen gegen diese Windmühlen der Börse anzukämpfen - noch durch den Missbrauch der Moderationsmittel daran gehindert werden, die sinnvolle Moderation der Threads auch durchzuführen. Eine Hinweis per Boardmail sollte auch der Dümmste dankbar beachten, bevor er bei weiterem Unsinn dann gesperrt wird. Hier ist mal eine dicke Entschuldigung seitens Ariva fällig!

Mein Dank an RichyBerlin, FTNews und alle anderen aktiven Mitschreiber hier - lasst uns nicht den Kopf in den Sand stecken !  

Seite: 1 | ... | 300 | 301 |
| 303 | 304 | ... | 441   
   Antwort einfügen - nach oben