finde ich den Bericht von 4Investors zu den Zahlen von Medigene. Vorweg, ich halte eigentlich sehr viel von 4Investors, da man immer gute Tips und Analysen bekommt.
Was man bei Medigene vermißt, ist mir allerdings schleierhaft. Man findet die Zahlen für 2004 voll ok, was ja auch keine Überraschung und sicherlich auch bereits im Preis enthalten war. Weiter schreibt man aber, man vermißt Aspekte, die die Entwicklung der näheren Zukunft bestimmen solle. Vielleicht hat man dort die Pressemitteilung von Medigene nicht zu Ende gelesen denn dann hätte man durchaus sehen können, dass Medigene konkrete Vorstellungen speziell zu den Medikamenten Eligard (was ja bereits schön Geld abwirft) und Polyphenon-Salbe abgibt. Ich glaube, noch konkreter zu werden, heißt, die Patienten namentlich zu benennen. Für mich muß man das aber nicht tun, mir reicht es, wenn man mit den Medikamenten Geld verdient und das tut Medigene. 50% Umsatzwachstum lassen mich ruhig schlafen, auch wenn es heute runtergeht.
Trotzdem hätte ich ja gerne gewußt, welche Aspekte dem Analysten von 4Investors denn im Bericht fehlen. Er sagt nur, es fehlt im "etwas" aber er kann es auch nicht beim Namen nennen. Außerdem bemängelt er, dass Medigene sich in einigen Punkten "nur" in seinen bisherigen Statements wiederholt. Dazu nur soviel: Wenn alte Aussagen noch immer aktuell sind und Geld abwerfen, dann darf man sich gerne und immer wieder wiederholen. Es ist noch genug in der Pipeline bei Medigene und man kann nicht erwarten, auf jeder Pressekonferenz neue Wundermittel aus dem Hut zu zaubern. Lieber angefangene Baustellen erfolgreich beenden als ständig neue aufzumachen und nirgends fertig werden.
Ich habe Geduld und Medigene wird auch wieder raufgehen. Vielleicht wird heute die 10-Euro-Marke getestet aber dann sollte gut sein mit Korrekturen.
Hille34 |