Ad hoc-Service: In-Motion AG
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IN-motion legt Jahresergebnis 1999/2000 vor - Umsatz- und Gewinnplanung erheblich übertroffen
IN-motion AG, Frankfurt, hat im Geschäftsjahr 1999/2000 (30. September) die im Rahmen des Börsengangs aufgestellten Planzahlendeutlich übertroffen. Die ursprüngliche Planung des Frankfurter Medienunternehmens zum Börsengang sah einen Umsatz von 83,88 Mio. DM, ein EBITDA von 31,83 Mio. DM, ein EBIT von 28,44 Mio. DM und einen Jahresüberschuss von 12,98 Mio. DM vor. Auch die im Zusammenhang mit der Vorlage der Neunmonatszahlen am 31. August vorgenommene Anhebung der Umsatzprognose um 25% auf 105 Mio. DM wurde erheblich überboten. Gemäß des jetzt vorliegenden Geschäftsabschlusses konnte der Umsatz im Vergleich zum Vorjahr von 9,95 Mio. DM um 1.035% auf 112,94 Mio. DM gesteigert werden. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen(EBITDA) nahm im Berichtszeitraum von 2,84 Mio. DM um 2.493% auf 73,63 Mio. DM zu. Beim operativen Ergebnis (EBIT) erzielte IN-motion 33,76 Mio. DM, was im Vergleich zum Vorjahr (2,81 Mio. DM) einen Anstieg um 1.101% darstellt. Auch der Jahresüberschusskonnte von 1,27 Mio. DM im vergangenen Geschäftsjahr um 1.127% auf 15,58 Mio. DM erhöht werden. Damit ergibt sich ein Gewinn proAktie in Höhe von 1,44 DM. Die Gesellschaft bilanziert nach US-GAAP. Bei den jetzt veröffentlichten Zahlen sind die im Geschäftsjahr1999/2000 vorgenommenen Akquisitionen noch nicht berücksichtigt, weil diese rechtlich erst im laufenden Geschäftsjahr 2000/2001ergebniswirksam bilanziert werden können. Das vergangene Geschäftsjahr und die gute Eigenkapitalquote von über 60% bilden einesolide Basis für die weitere Akquisitionstätigkeit der IN-motion AG. Finanzvorstand Dr. Klaus Manz zeigte sich zufrieden mit demGeschäftsergebnis und bestätigte die konservativen Umsatzprognosen für das laufende Geschäftsjahr in Höhe von 300 Mio. DM. Er betonte weiter, dass das Jahresergebnis die in Kürze anstehenden Akquisitionen erheblich unterstützen und das Vertrauen in dieMedienaktie IN-motion festigen werde. Weitere Details zur Entwicklung der Gesellschaft werden im Rahmen der Bilanzpressekonferenz und DVFA-Veranstaltung am 14. Dezember 2000 in Frankfurt dargestellt. -------------------------------------------------- IN-motion
Anmerkung:
Wie oben beschrieben wuerde ich IN-motion trotz der glaenzenden Zahlen nicht zu den BlueChips zaehlen. Eine Kurssteigerung scheint vorprogrammiert. Das Geschaeftsmodell ist aehnlich wie das von internationalmedia nur noch gerissener bzw. cleverer.Wenn der Markt mitmacht koennte IN-motion die neue EMTV werden, die Entwicklung wird zuerst positiv sein.Ob das langfristig so sein wird ist die Frage.Diesen Firmen fehlt einfach die Erfahrung und Marktstellung, das Risiko ist enorm, die Chancen natuelich auch. Eine IN-motion ist jedenfalls einer internationalmedia vorzuziehen. Zu der o.g. Advanced Media kann man nur sagen, daß sie wie andere Liquiditaetsgefaehrdet ist und ueber kein Qualitaetssiegel verfuegt. Ein Nischenplayer der unter dem imensen Druck der Medienbranche leidet. Gruß Ariel |