Sehe das wie Pospe das Potenzial die nächsten Jahre ist auf jedenfall sehr groß auch was den Gold und Silber Preis betrifft die Blasenbildung an den Börsen ist schon sehr krass bei der Weltweiten Verschuldung dazu auch noch
Pospe : Multibagger Aus meiner Sicht ist die Zeit heute mit den 70er Jahren vergleichbar, als es eine Gold- und Silberrally gab und sich viele Minen verzehnfachten, einige Penny-Stocks sogar verhundertfachten. Diese Aktie sich derzeit noch stark unterbewertet und sollten massiv aufholen. Mein Hauptinteresse liegt derzeit auf Silberminen, gefolgt von Goldminen. Die größte Position ist Endeavour Silver welche mit der Fertigstellung einer neune Mine Ende des Jahres die Produktion, mit günstigen Gesamtkosten, verdoppeln sollten. Von den Penny-Stocks erwähne ich GR Silber, welches sich bei mir bereits verdoppelt hat, und etwa Elevation Gold Mining von welchem ich mir starke Steigerungen erwarte. Allgemein sehe ich eine riesige Blasenbildung bei vielen Anlagen und es wird für viele ein böses Erwachen geben. Wie in den Kriesen bisher, neben den 70ern zB. 2008, werden die Anleger wieder in die Rohstoffaktien wechseln um Gewinne zu machen bzw. ihr Vermögen zu sichern. Es war noch nie so viel Papiergeld im Umlauf wie jetzt und dieses hat sich noch nie so schnell vermehrt, wie in den letzten Jahren. Wie einige Analysten schließe ich auch nicht aus, dass Gold in den nächsten Jahren auf 8000$ steigt. Silber ist bereits jetzt sehr stark unterbewertet und wenn man bedenkt, dass wir nun das 5. Jahr in Folge mehr Silberverbrauch - hohe Industrienachfrage - als Silbergewinnung sehen, dann muss der Kurs ausbrechen, auch wenn man ihn bisher an Spot-Markt beeinflussen konnte. Vergessen sollte man auch die brics-Staaten nicht, auch wenn diese aufgehört haben viel zu erhählen, arbeiten sie an ihrem Vorhaben beständig weiter. Übrigens sehe ich physisches Gold und Silber auch als sehr gute Versicherung und in diesen Zeiten auch als Gewinnchance. |