ein Kompliment an Excess für die sachliche und kritische Argumentation, die zum Denken anregt, auch wenn ich die Meinung nicht ganz teile. Wenn man ja davon ausgeht, dass das jährliche Cashflow sowohl Dividende als auch Schuldentilgung gut abdecken, und im Idealfall wie Kat schreibt über 50 Mio. übrig bleiben für Investitionen (Weiterbildung des Personals für neue Geschäftsfelder..), dann versteh ich nicht ganz, wie da die Kapitaldecke angegriffen wird. Klar ist doch, wenn die angestrebten 380 Mio. EBITDA erreicht werden und der Cashflow über 250 Mio. liegt, dann ist bei FNTN alles im Lot und man verdient allein schon daran mehr indem man erheblich weniger Zins zahlt.
Die Argumentation von markus im Gegensatz ist seit einigen Wochen nur lächerlich. Ich weiss nicht genau, was du damit bezwecken willst. Es würde mich Wunder nehmen, was du selbst auf deine Szenarien wetten würdest, die eigentlich um das 10-fache spekulativer sind als die vom Vorstand ausgegebene Guidance. FNTN auf 3 € und DRI auf 2€, und dann alle mögliche Geschichten erfinden, die das ermöglichen. Ja dann müsstest du dich aber mit allen möglichen Puts auf diese Aktien eingedeckt haben. Wenn du aber einfach Panik erzeugen willst, um irgendwann long einzusteigen, dann könntest du teilweise Erfolg haben, wie hier einige aufgescheucht wurden wie Hühner die letzten Tage, aber O.K. ist das in keinem Fall. |