Lalapo

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 08.11.00 11:29
eröffnet am: 06.10.00 20:16 von: McPepp Anzahl Beiträge: 10
neuester Beitrag: 08.11.00 11:29 von: Lalapo Leser gesamt: 2830
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

06.10.00 20:16

11 Postings, 8836 Tage McPeppLalapo

Hallo Lalapo,

ich schätze Deine Meinungen sehr.Wie bewertest Du Pironet. Ich denken bei
Kursen um die 13 E einzusteigen. Denke auch kurzfristig müßte sich das rentieren. Allerdings eher eine Entscheidung aus dem Bauch, kenne das Unternehmen nicht detailliert.





 

15.10.00 12:38

15733 Postings, 8849 Tage LalapoMcPepp

Tut mir leid, war 2 Wochen im Urlaub ,daher erste jetzt eine Antwort ..

Pironet ist für MICH ein erstklassiges Unternehmen , warum ,leß einfach mal auf dem WO Board dich rein ,,, kann dies dort nur unterstreichen , ....in den nächsten 2 Jahren sollten sie wirklich den Markt ausperformen , hier stimmt Größe , Martstellung ,Geschäft ,, MK von 125 Mill E , bei 40 Mill E Cash und einem bommenden Markt ...
Aber , auch unter Trading Aspekten ist der Wert sehr inters. 2 Zenarien , bei 11 JETZT kaufen , aber nur erste Position da ich bei der Stimmung nicht ausschließen kann das wir Kurse unter 10 , vielleicht bis 8 ,??? ( wer weiß bei den irrationalen Märkten  ) sehn KÖNNTEN , dann dort nochmal zukaufen ,,, kann aber auch sein , daß der Wert bei guter Börse schnell jetzt wieder in die Range von 15/18 E läuft , mehr nicht ,,, dann aber bei schnellem Anstieg wieder raus ,mehr gibt dieser Markt momentan nicht her ..........

Fundamental ist der Wert sehr gut , vorallem SICHER , was aber leider momentan nichts heißt ......
Hoffe Dir ein bisl geholfen zu haben .....
Gruß LALAPO  

15.10.00 13:20

1247 Postings, 8900 Tage MariusMoin Lalapo

Dachte schon Du hättest für Deinen Navi die TELE ATLAS CD mit der vo The Cure verwechselt und findest deswegen den Weg nach hause nicht mehr.
Die haben sich doch eigentlich ganz stabil gehalten.
Valora gabs zu schleuderpreisen von 22 und auch jetzt bekommt man sie noch zu 26. Ich meine Schnäpchenpreise.
Was sagst Du zur neuen PR Mtarbeiterin von ADCapital ? Kommen im moment mehr Meldungen wie im gesamten Vorjahr. Wenn das so bleibt wird der Kurs sich bald deutlich gen Norden bewegen. Auch wenn er im Moment ein bischen schwächelt. PR ist an der Börse nun mal das a und o.  Und denn noch der Rückzug von Hr. Bernau. Ist doch Top.
Bin gerade auf Einkaufstour bei Ericsson. Mal sehen, die Aktie eventuel durch'n paar Calls ergänzen.  

Gruß Marius  

18.10.00 11:41

15733 Postings, 8849 Tage LalapoMarius

Sorry, habe nach Urlaub viel zu tun .. ja Valora , schau Dir Baader , Euwax, Ahag etc an , ich meine alle werden Ihre Prognosen gut nach unten revidieren , gerade der vorbörsliche Handel ist eine Katastrophe momentan ,daher wäre ich vorsichtig .. auch wenn die KGVs verlockend sind ,aber was ist schon momentan zu machen ,man kauft und 1 Min später bist du im Minus,obwohl die Werte nur noch ein winzigen Teil der Topps haben ,alles wird in einen Topf geschmiessen , wer weiß ob meine TA nicht bald wieder bei 15 stehen , alles ist möglich , 3 Schritte zurück ,1 Schritt vor , wobei dann keine Erholung bei den Werten kommt ,,, na ja ,ich habe ja meine alten Cure Scheiben , womit du etwas über mein Vorleben weißt , manchmal hole ich die alten Dinger noch raus´und feiere mit Robert den Weltuntergang , aber ich bin ja mittlerweile LEIDER seriöse geworden ,wie man mir attestiert , und meine beiden Kinder sollen ehr ohne Depressomusik groß werden , wobei Roberts Texte einsame Spitze sind und JEDER sie sich mal reinziehen sollte,


Anderes Thema : Ad C. ja sehe ich sehr sehr posetiv das B. reduziert ,, Kurs geht runter ,na und .... was geht nicht runter .....??

Ich fange an zu Kaufen  , Häppchenweise , wobei der eigentliche Crash an der Nasday liegt ,wenn wir da noch gleichziehen , oh je ...............

Bis denne . was machtst du momentan .... wenn ich mir so WWL, Adlink , IMH, etc etc etc anschaue ....

Gruß C/Lalapo  

18.10.00 12:12

1247 Postings, 8900 Tage MariusHallo

Ich schaue mir momentan ein paar große an der Nasdaq an. Ericson, Juniper, Qualcom, EMC. Gekauft habe ich aber gerade mal ein paar Ericson. Vom neuen Markt lasse ich erst ein mal die Finger. Tele Atlas bleiben als "Vision" im Depot.
Habe sogar ein Teil Ballard verkauft um billiger wieder reinzukommen. Aber denkst Du die fallen. Kein stück. Naja zumindest nicht genug um wieder zu kaufen. Macht wohl der Ölpreis. Meine FuelCell habe ich(leider) alle weggegeben. Kommen wohl nicht wieder runter. Aber bevor ich wieder kauf warte ich noch'n Augenblick. Die werden ein super Geschäft machen dadurch das die ihre BZ mit Gas Laufen lassen. Ich denke die muß man haben. Solltest Du mal im Auge behalten. Ballard wird, so glaube ich, während der Automesse in Detroit anziehen.

Makleraktien, ja hast wohl recht. Bei Valora lässt mich aber das VC geschäft hoffen. Mal sehen in der zweiten Dezember Woche sollen Zahlen kommen.
Bei Schnigge kommen mir die Tränen.  

Hab noch'n Zock im Auge. Bit by Bit (523560). Kam ne super Ad hoc. Auf WO findet man was drüber.

Gruß aus'm Norden    Marius

Ach ja. Refugium hab ich noch im Auge aber noch nicht gekauft.        

18.10.00 12:22

15733 Postings, 8849 Tage LalapoMarius

Ja Bit by Bit ,, wird sehr kontrovers diskutiert ,, bin aber momentan nicht mehr auf dem Laufenden ....... muß mich mal wieder reinlesen ,kam doch vor kurzen ne Ad Hoc ,weiß aber nicht mehr genau um was es ging , wobei ich meinte was Visionäres zu sehen ,, hm ,was war das noch .?????

Schnigge, Genau ,habe ich vergeßen ,, Kopfschüttteln , ........

Energie , schau dir Plamis an ,wie die wieder OHNE mich gekommen sind ...na ja ..

Refugium : bin auch noch nicht drinne , vielleicht deshalb ,weil sie vom Gesamtmarkt noch zu WENIG verloren haben .....

So ´, jetzt schau ich mir wieder die Farbe ROT an ...

Gruß Lalapo  

19.10.00 19:08

11 Postings, 8836 Tage McPeppPironet, Danke für die Infos Lalapo

Bin heute zu E 9,4 rein, vielleicht noch etwas zu früh,
doch ich denke langsam müßte der Boden gefunden sein,
bei guten Nachrichten, und normalem Umfeld sollten
relativ schnell 12 - 14 E drin sein!
Beobachte auch noch Syzygy, aber die sind schon ca. 10% heute
gestiegen. Emission lag bei 20 E, bisher noch nicht wieder erreicht,
wie auch bei den Marktbedingungen! Ich warte noch etwas ab!  

25.10.00 08:27

15733 Postings, 8849 Tage LalapoAnd the Winner was :PIRONET : Glückwunsch McPepp

Leider diesmal OHNE mich , aber schön ist , daß Qualität sich doch mal durchsetzt ...... zumindest gestern ...

Gruß LALAPO  

07.11.00 19:52

11 Postings, 8836 Tage McPeppDanke fuer die Glueckwünsche Lalapo

Bin aus jetziger Sicht optimal zu E 12,20 wieder raus. Fällt mir
immer sehr schwer den richtigen Zeitpunkt zu erwischen.
Bin heute bei SYZYGY rein zu E 13,40.
Begründung: Emission E 20 E an denkbar ungünstigem Tage Intershop - 30%
Neuer Markt gesamt glaube ich bei - 6%. Emissionskurs nicht wieder
erreicht. Graumarkt damals bei 30 E, Aktie vielfach überzeichnet.
In Teilbereichen schon profitabel. Denke wenn die ersten Meldungen
kommen und einigermaßen positive Zahlen bekannt werden, können bei
neutralen Marktbedingungen 20 E relativ schnell drin sein, oder?
Bei positiver Marktentwicklung bis Jahresende glaube ich auch an
E 25 - 30. Was sagt der Experte dazu?  

08.11.00 11:29

15733 Postings, 8849 Tage LalapoMcPepp: SYZYGY

Tja ,bin kein Experte für den Wert  ,aber auch so ein wirklich GUTER Wert der seinen Panikboden noch nicht gefunden hat ,, fundamental brauch man ja wohl nicht zu diskutieren , nur der Chart sieht noch kein Ende ....
habe ich auch auf meiner Liste , rechne hier mit schnellen 30/40 %, frage ist nur von welchem Niveau aus ... längerfristig bin ich sicher , das wir bei stabiler Börse den Emmisionspreis dann schnell wieder sehen werden ....
Nächste Woche sollen wohl Zahlen kommen , dann  könnte wieder mehr Info in den Wert kommen , kombiniert mit einer stabilen Börse könnte da was gehen ....... der Wert ist auf jeden Fall auch auf meiner Liste .. will aber auch nicht außschließen , das wir noch einstellige werden .. daß wäre Übertreibung hoch 10 ,aber momentan ist doch alles möglich .....außerdem gefällen mir die Amis nicht .........BUSH ,, und die 30 jährige läuft auch auf die 6 -----,... abwarten ..

Gruß LALAPO  

   Antwort einfügen - nach oben