Wir schreiben uns hier die Finger wund, aber da draussen bekommt keiner etwas mit! So wird das nicht funktionieren!
Wir leben hier alle in einer sehr kleinen Blase. Natürlich lesen hier einige mit, sonst wären ja auch nicht 988 M Stimmen zur HV zusammengekommen. aber die breite Öffentlichkeit, die Politik, die Presse, die Analysten und vermutlich noch nicht einmal die Großinvestoren von Steinhoff kriegen mit was hier abgeht, und dass wir bereit sind zu kämpfen.
Deshalb mein dringlicher Appell:
SdK Bitte veröffentlicht ein Statement per eqs und Sens, dass ihr aktiv gegen den Steinhoff Vorschlag ankämpfen werdet. Stellt einen Alternativplan vor, der zur Rettung von Steinhoff gereicht und nicht zur profitablen Abwicklung für die Hedgefonds. Es reicht einfach nicht, dies in einem Newsletter an diese kleine Blase hier zu veröffentlichen. Das muss raus an alle. Außerdem sollten die angekündigten Klagen so schnell wie möglich raus, noch vor dem offiziellen WHOA Antrag.
Großaktionäre Bitte sucht die Öffentlichkeit in Form von Klagen, Interviews mit Fachpresse, öffentlichen Statements. Veranlasst eine ao HV. Im Moment sieht es so aus, als würde die Abstimmung für das WHOA nach Klassen eingeteilt und in einem Verfahren außerhalb einer HV ablaufen. Da sind wir im Moment nur eine Klasse, die "nicht im Geld" ist, und demnach außen vorbleibt. Wir brauchen eine HV, die wesentlich mehr Punkte aufwirft, als nur noch unser Delisting abzusegnen.
Jeder Nutzt Social Media (ist mir zwar peinlich darum zu bitten, da ich da überhaupt nicht aktiv bin) um eine Welle der Empörung auszulösen, z.B. ein Twitter hashtag. Keine Handelsempfehlung, aber HODLn oder Horten würden unseren Kampf unterstützen. Wer nicht kaufen oder verkaufen will, sollte eine Verkaufsorder mit einem utopisch hohen Wert von z.B. 10€ je Aktie platzieren, damit die Aktien nicht verliehen werden können. Im Moment ist Shortseller Paradies, da sie jeden Kurs nach unten anbieten können, denn bei Delisting bräuchten sie die nicht mehr beschaffen. VORSICHT: Zum Record-Day muss die Verkaufsorder vermutlich rausgenommen werden, da eure Aktien sonst vielleicht nicht von eurer Depotbank bestätigt werden können.
|