..das seh ich ganz genau so. Hab ebenfalls kein SL. Jedoch gibt es genug die nicht ständig schauen können und wollen. Viele sind auch erst bei einem bestimmten Kurs eingestiegen, der Eine mit mehr und der Andere mit weniger Einsatz. Ich hab selber erst durch eine BioTech Aktie lernen müssen, keine SLs mehr auf Aktien zu setzen, es sei denn es geht auf einen längeren Flug oder Autofahrt. Da sichere ich das Geld lediglich für die Familie ab. <3 Bei KOs und Optionen bleib ich aber bei SLs. ;) Ansonsten finde ich gibt es so viele Apps für Allerts, so dass man in Ruhe checken kann, was und wieso ein Kurs urplötzlich Talfahrt aufnimmt. Zu 80% durch Fakenews, super "Analysten" und LVs, zu 20% sind es nur die Unternehmen selber, die dafür gesorgt haben. Wobei es für diesen Fall (Unternehmensverschuldet) immer vorher genug Informationen im Netz zu finden gab, die dies ankündigten. Wenn man sich mit einer Aktie, sprich mit dem Unternehmen in welches man investiert, ordentlich befasst (sollte man Immer;) ), bin ich der Meinung braucht es keine SLs. Es wird immer mal gen Süden und dann wieder gen Norden gehen. Als Trader oder Zocker schaut, das gewiss anders aus. Schlussendlich muss es aber jeder für sein eigenes Geld entscheiden . Da sollte man genug Selbstverantwortung walten lassen. Aber zurück zu telit, hier bin ich investiert weil ich vom Unternehmen überzeugt bin. Die Produkte sind sehr gut. telit ist breit aufgestellt. Mit Cisco verbauen wir selber davon Produkte beim Kunden. Gerade so eine Unternehmen wie Cisco kauft nicht Blindlinks bei einem Unternehmen Chips ein ohne es ordentlich vorher zu checken. Cisco setzt auf langjährige Produkte und möchte nicht plötzlich ein Produkt von heute auf morgen, wieder abkündigen. Zu Ozi bin ich der Meinung, auch ich hab genug Dinge/Sch... früher gemacht, die ich heute nicht mehr machen würde. Wenn ich ein Baby in die Welt hebe, würde ich erst recht nicht mehr mit krummen Dingen arbeiten. Von daher bin ich und bleibe long investiert in telit. 2018 dürfte ein großartiges Jahr werden. Bin sogar der Meinung es wird ein positiver Jahresendspurt. Vorsichtig sollte man dennoch hier immer bleiben, die Anleger reagieren zu sensibel auf jeden noch so kleinen "Husten", solange das CEO Prob nicht ganz geklärt ist. Von daher immer erst times&Sales checken ob es immer gleiche Uhrzeitenverkäufe (Sekundengenau) gibt = bester Indikator für LVs. ;) PS - Sorry für die Überlänge.
Allen ein schönes restliches Wochenende. Ciao Marco |