finanzen.net

Pure Energy Minerals vor dem Durchbruch

Seite 1 von 18
neuester Beitrag: 24.05.19 16:24
eröffnet am: 30.07.15 14:33 von: Pd205 Anzahl Beiträge: 430
neuester Beitrag: 24.05.19 16:24 von: Petar Stojic Leser gesamt: 159893
davon Heute: 10
bewertet mit 10 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
16 | 17 | 18 | 18   

30.07.15 14:33
10

50 Postings, 1638 Tage Pd205Pure Energy Minerals vor dem Durchbruch

Scheint bald gut abzugehen:

CEO Robert Mintak hat Wort gehalten. Gestern hat Pure Energy Minerals Ltd. die angekündigte erste Ressourcen-Schätzung geliefert. Die Lithium-Lagerstätte wird zunächst auf 816.000 Tonnen Lithium-Karbonat mit einem aktuellen Marktwert von USD 4,9 Mrd. geschätzt. Damit dürften die Aktien von Pure Energy Minerals vor einer Neubewertung stehen.

Da Tesla seine Gigafactory in unmittelbarer Nähe baut und in Nordamerika keine weiteren Lithiumquellen verfügbar sind, ist der Erfolg vorprogrammiert.

Analysten erwarten eine Neubewertung mit dem Ergebnis von ca. 0,50Cent pro Aktie innerhalb den nächsten 6 Monaten.
 
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
16 | 17 | 18 | 18   
404 Postings ausgeblendet.

31.07.18 20:10

1 Posting, 1365 Tage Mechaniker79klingt vernünftig

16.09.18 20:35

1061 Postings, 776 Tage Azag-Thothboah

der Wert ist ja mal so richtig abgeschmiert.

Wenn ich bedenke, dass ich hier mal mit 15000? investiert war (EK > 0,7?), als ich noch an einen Herrn Maydorn geglaubt hatte, kann mir schwindelig werden.
Zum Glück hatte mich 2017 rechtzeitig das Bitcoin-Fieber gepackt und ich habe alle low-performer aufgelöst, um möglichst viel in Bitcoin zu stecken.

Tut mir leid für alle investierten.  

18.09.18 19:57
1

53 Postings, 553 Tage Petar StojicMaydorn

Dein Ansatz war ja schon falsch an statt an das Projekt und das Management zu glauben, ich hoffe bist ohne Verlust raus, denn in paar Jahren sieht es anders aus Geduld zahlt sich aus, es muss dir nix leid tun, die Leute wo noch investiert sind oder noch werden haben ihren Grund und wissen genau in was sie investiert haben

Ich wünsche dir noch viel Erfolg in Bitcoin  

18.09.18 20:06

1061 Postings, 776 Tage Azag-Thoth#408

Danke, aber ich bin Nov 2017 beim Bitcoin rechtzeitig wieder raus. Seitdem habe ich eine neue Chance gesucht. Die habe ich bei Cannabis-Aktien gefunden. Aurora, Canopy und Auxly laufen super.  

21.09.18 17:12

171 Postings, 1941 Tage luk42@Petar St. #408

... kann man dir nur Recht geben ...von allem die Sahne abschöpfen bringt am Ende eben nur Peanuts, aber investieren und den Einstieg durch Zukäufe verbilligen wird sich langfristig auszahlen. Wenn Tesla wirklich die Produktionszahlen bringt, die sie angekündigt haben, dann wird jedes Gramm Lithium aufgesaugt, das die künftige Produktion von PE verläßt.  

21.09.18 17:37

625 Postings, 1111 Tage Optimist 2020Weiß jemand was los ist?

21.09.18 20:49

1485 Postings, 1745 Tage Carvin_MDas wüsste ich auch gern ;-)

21.09.18 21:26
1

625 Postings, 1111 Tage Optimist 2020Tesla hat Vertrag mit China abgeschlossen

Über Lithium Lieferungen vielleicht deshalb.  

21.09.18 22:29

1485 Postings, 1745 Tage Carvin_M@Optimist

Ok danke. Mich hat dieser plötzliche Anstieg völlig überrascht.

Hab ihn dann gleich mit dem plötzlichen Anstieg samt Volumen an nur einem Tag bei der Twilio (einer ganz anderen Aktie aber nun) vor kurzem verglichen, der am nächsten Tag sofort wieder abverkauft wurde.  Man wird bei sowas dann gleich skeptisch, nachdem es zumindest keine öffentlichen News gibt...

Aber interessant. Somit sucht Tesla sich überall in der Nähe ihrer Werke Lithium-Lieferanten ? Hast Du noch Infos oder Quellen zu dem Vertrag? Wäre informativ ;-)

Gruß Carvin    

22.09.18 08:15
1

625 Postings, 1111 Tage Optimist 2020@CARVIN

https://www.it-times.de/news/...na-fuer-elektroauto-batterien-129866/
Pure Minerals hat veröffentlicht, dass von der Firma keine Änderungen anstehen und sie ebenfalls nicht wissen weshalb der Aktienkurs so gestiegen ist. Vielleicht ist es so wie du geschrieben hast nur eine kurze Reaktion.  

19.11.18 09:51

256 Postings, 4227 Tage NodaymlaTut sich hier..

noch etwas oder ist die abgeschrieben?  

19.11.18 13:28
1

625 Postings, 1111 Tage Optimist 2020Habe ich persönlich abgeschrieben

Liegt bei mir mit erheblichem Verlust noch im Depot. Bin nur froh dass ich noch Orocobre habe, die macht Freude. Werde die Verluste von PEM mit den Gewinnen von ORE verrechnen.  

26.11.18 21:03

258 Postings, 406 Tage boner666Ich bin damals mit großen Verlusten raus

nachdem ich fast beim ATH aufgrund Herrn M.s Meinung ("straßenbaulich erschlossen, direkt neben der Batteriefabrik von Tesla") eingestiegen war.
Die Chinesen holen das Zeug in Afrika schon längst tonnenweise aus dem Boden. Da gibts nämliche keine Arbeitsrechte und Umweltauflagen.  
Angehängte Grafik:
screenshot_at_nov_26_20-56-28.png (verkleinert auf 27%) vergrößern
screenshot_at_nov_26_20-56-28.png

27.12.18 22:55

171 Postings, 1941 Tage luk42Hallo Optimist ...

hast du deine Verluste schon verrechnet oder bist du noch investiert ?  

28.12.18 08:47

625 Postings, 1111 Tage Optimist 2020Hallo luk42

Ist schon ein Trauerspiel,  habe noch nicht verkauft lohnt sich nicht, aber bin für 2019 weiterhin optimistisch für E-Mobiltät und somit für Lithium.
Guten Rutsch ins Neue Jahr viel Glück und Gesundheit.  

02.01.19 11:02

53 Postings, 553 Tage Petar StojicOptimist

Nur Geduld das wird sich auszahlen
 

02.01.19 16:52

171 Postings, 1941 Tage luk42hey Optimist

ich hoffe du bist auch gut und ohne nennenswerte Böllerschäden ins neue Jahr gestartet.
Ich habe hier mal einen Link. Schau dir mal ganz unten das Interview bis zum Ende an.

https://www.ariva.de/news/kolumnen/...ennte-es-2019-beim-uran-7331537

Der eine Satz: ... alles was man an Litiumvorräten hat in Produktion zu bringen, weil man es für die E-Mobilität dringend brauchen wird ..... hat mich auch zum Optimisten werden lassen. Ein Investment in diese Richtung war sicher nicht das Verkehrteste.  

02.01.19 18:55

625 Postings, 1111 Tage Optimist 2020Hallo luk42

Danke für den Link, hört sich gut an, ich bin entsprechend investiert. Hoffen wir dass es so kommt wie in dem Interview angekündigt. Erfolgreiches 2019.  

10.01.19 09:54

297 Postings, 1998 Tage yaqwe1läuft

ja ganz ordentlich. hatte bei 0,05 noch einmal zugelegt, aber leider nur zu wenig  

10.01.19 19:31

558 Postings, 707 Tage Tekoshinwas ist hier los?

weiss jmd bescheid?  

10.01.19 22:51

1485 Postings, 1745 Tage Carvin_MWieder ein Peak wie im September

diesmal aber mit mehr Volumen über einen längeren Zeitraum hinweg. Ohne News fällt mir dazu auch nichts ein.

Wenn dieser Anstieg wieder genauso schnell wie beim letzten Mal abverkauft werden sollte, dann ist die Aktie aber immerhin um wesentlich mehr als über  200 % kurzfristig gestiegen.

Bei diesen "Niedrigstkursen" spiel ich das Spiel diesmal auch ohne Fundamentales gern "von unten her" mit...

Mann-oh-Mann, was war ich mal von Pure Energy überzeugt - aber wer weiß - einfach am Ball bleiben ;)  

10.01.19 23:22
1

1485 Postings, 1745 Tage Carvin_MHier der Peak aus September

in Relation zu den letzten Tagen für alle, die neu dabeisein wollen zur Info. Good luck oder wie ein User aus einem anderen Aktienthread immer so nett schreibt: good hunting :-)  
Angehängte Grafik:
pe20190110.jpg (verkleinert auf 18%) vergrößern
pe20190110.jpg

16.01.19 19:18

3 Postings, 617 Tage griszkaIch denke der Peak geht auf das Wasserrecht zurück

http://www.pureenergyminerals.com/investors/shareholder-information/

Ich denke die Erhöhung der Aktienkurse kommt durch die News zustande. Man sieht, dass noch in KAnada gearbeitet wird und es sind positive Nachrichten. Aber ob das die alleinige Ursache für solch einen Anstieg ist? hmmm  

03.05.19 19:49

53 Postings, 553 Tage Petar StojicGute Neuigkeiten, übersetzter Text

Pure Energy Minerals Limited (TSXV: PE) hat diese Woche einen Deal erzielt mit Tochtergesellschaften der Schlumberger Limited (NYSE: SLB) zu den Bedingungen einer Earn-In-Vereinbarung Entwicklung des Lithiumprojekts Clayton Valley des Unternehmens in Nevada.  unter Im Rahmen der Earn-In-Vereinbarung hat das Unternehmen eine Option zugunsten des Anlegers gewährt die Interessen der Pure Energy in Clayton Valley.  Der Anleger kann die Option durch verdienen Bau einer Pilotanlage zur Verarbeitung von Lithiumsole auf eigene Kosten.  die Der Anleger hat drei Jahre Zeit, um die Option auszuüben und die Pilotanlage) Option, wenn der Bau der Pilotanlage abgeschlossen ist und Testarbeiten durchgeführt werden, die bestimmte Ergebnisse erzielen ", sagte der in Vancouver ansässige Bergmann in einer Medienerklärung.Die Pilotanlage wird auf 15 bis 25 Millionen US-Dollar geschätzt Sobald die Option ausgeübt wird, hat Pure Energy Anspruch auf eine Netto-Schmelzgebühr von 3% produziert am Clayton Valley-Projekt und eine Vorauszahlung der Lizenzgebühr von mindestens 400.000 US-Dollar ab dem 1. Januar 2021 für einen Zeitraum von fünf Jahren oder bis zum Projekt Clayton Valley erzielt eine kommerzielle Produktion.  Das Lithiumprojekt befindet sich im Clayton Valley in Central Nevada.  Es umfasste 948 Behauptungen auf 9.450 Hektar und Adioins und Einfassungen auf drei Seiten Silver Peak Lithium Mine Mine von Albemarle betrieben.  Nach Angaben seines kanadischen Entwicklers Den größten mineralischen Landbesitz im Pure Energy Valley stellt auch dar, dass das Lithiumhaltige Sole, die im Projekt Claytorn Valley identifiziert wurden, sind von hoher Qualität mit sehr geringem Gehalt Verunreinigungsniveaus und wurden im kleinen Maßstab gezeigt  

24.05.19 16:24

53 Postings, 553 Tage Petar StojicLithium X


Clayton Valley

Eine strategische Partnerschaft

purenergy jv
Die Nevada-Interessen von Lithium X werden in Kombination mit dem Clayton Valley South-Lithium-Sole-Projekt von Pure Energy (mit einer abgeleiteten Mineralressource von 43-101, die ungefähr 816.000 Tonnen Lithiumcarbonatäquivalent enthält) ein kombiniertes Clayton Valley-Projekt mit einer Fläche von ungefähr 26.300 Morgen um Albemarle ergeben  Silver Peak Mine.

Lithium X ist mit einem Anteil von 19,99% der größte Aktionär von Pure Energy und ernennt ein Vorstandsmitglied
Vorkaufsrecht zur Aufrechterhaltung des Interesses an einer zukünftigen Finanzierung durch Pure Energy  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
16 | 17 | 18 | 18   
   Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln
Kontakt - Impressum - Werben - Pressemehr anzeigen
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
Wirecard AG747206
Deutsche Bank AG514000
TeslaA1CX3T
Daimler AG710000
NEL ASAA0B733
Infineon AG623100
Ballard Power Inc.A0RENB
Microsoft Corp.870747
Apple Inc.865985
CommerzbankCBK100
Nordex AGA0D655
Amazon906866
EVOTEC SE566480
BASFBASF11
Allianz840400