Nordex Akte X

Seite 1450 von 1792
neuester Beitrag: 01.12.21 13:54
eröffnet am: 12.06.11 12:34 von: Drufda Anzahl Beiträge: 44785
neuester Beitrag: 01.12.21 13:54 von: Lionell Leser gesamt: 4597949
davon Heute: 2693
bewertet mit 280 Sternen

Seite: 1 | ... | 1448 | 1449 |
| 1451 | 1452 | ... | 1792   

05.05.14 09:13
2

57914 Postings, 5793 Tage meingottAchne plötzlich hört alles auf die DB?

Noch vor kurzen konnte man hier einheitlich von der Bullenchar lesen, dass die immer nur Eigeninteressen hätten
Manche merken es nicht mal selber, wie lächerlich sie sich hier verhalten
-----------
NDX Nischenplayer oder Übernahme Kandidat
Nordex Tiefstkurs 2005 war bei 1,51 Euro

05.05.14 09:14
2

57914 Postings, 5793 Tage meingottJa wl

erst mal warten was überbleibt .....Aufträge kann man bekommen so viele man will...man muss nur billig genug sein.
-----------

05.05.14 09:19
1

29905 Postings, 4600 Tage waschlappenmeingott

jetzt sind mMn alle Ampeln mal auf grün gestellt, die Hoffnung auf sehr gute Zahlen ise eben stärker als alles andere! Daher muß ich mal meine Schwimmweste anziehen und mich treiben zu lassen. Die Bullenschar wird das Notwendigste wohl liefern können!wink

05.05.14 09:35
1

57914 Postings, 5793 Tage meingottDie Zahlen sind doch nichts neues wl

welche kommen in Q1...die hat man ja schon vor Wochen veröffentlicht.
330-340 Mio Umsatz und ca 14 Mio Ebit..geschätzt von der Coba

Ja welch Gewinn nur

Quelle Homepage Commerzbank
-----------

05.05.14 09:45
1

die Börse ise eben ein "AUF" und "AB", welches mehr an Gewicht hat wird eben gebuscht! Man sollte die Bullenschar beobachten und abwägen und das Fundamentale und deren Ernüchterung kommt eben dannach, welches den weiteren Pfad vorgibt usw.!wink

05.05.14 09:51

57914 Postings, 5793 Tage meingottAbgewogen habe ich hier schon

aber sicher nicht an der Bullenschar....dafür haben die zuwenig Ahnung ....Bullen rennen mit der Herde.
Man muss nur mal schauen, was Nordex so an Kapitalmaßnahmen in letzter Zeit so alles benötigt hat
Da wären mal 5 Kapitalerhöhungen, eine Anleihe und nun liest man, dass sie schon wieder 100 Millionen!!!!!!!!!!!!Kredit bekommen/beantragt habe...da fragt man sich warum nur, wenns doch bald so brummen wird mit den Gewinnen

In nicht mal mehr 2 Jahren sind 150 Millionen Anleihe fällig....kommt dann der nächste Kredit???
-----------

05.05.14 10:02
6

17012 Postings, 6187 Tage ulm000Ja welch Gewinn nur

Tja, wenn man sich aber das Q1 im Vorjahr anschaut, als das EBIT leicht im Minus war, dann sieht man halt bei Nordex enorme Fortschritte und so was honoriert halt mal die Börse. Wer von Börse Ahnung hat weiß das. Fakt ist doch, dass Nordex im letzten Jahr ein spuer Turn Around Jahr hingelegt hat.

An der Börse wird nun mal die Zukunft bewertet und wer das nicht versteht der sollte lieber die Finger von Aktien lassen. Mir als heutiger Aktionär ist es doch so was von wurscht ob Nordex jetzt schon 2 oder 5 KEs durchgezogen hat. ich interssiert das Hier und Heute und vor allem die Zukunft. Naja ist das Gleiche wie ein User schon seit über einem Jahr die tolle Nordex-Kursperformance völlig ignoriert. Nun ja jeder wie er halt drauf ist. Ich schmunzele nur darüber.

Die Nordex-Zukunft sieht nach heutigen Stand super aus. Dazu braucht man sich doch nur die Auftragseingänge bzw. den Auftragsbestand anschauen. Für 2015 hat Nordex schon etwas über 900 Mio. € an Umsatz so gut wie im Sack (!!!) und in diesem Jahr dürfte der Umsatz nahe an die 1,6 Mrd. € gehen. Klar und völlig logisch dass die Deutsche Bank jetzt daher kommt mit "Erntezeit ist gekommen!" und ich gehe jede Wette ein, dass es nach den Q1-Zahlen zu einer Reihe an Kurszielerhöhungen kommen wird bzw. muss. Nordex ist bei Kursen von über 12 oder 13 € alles andere als teuer. Siehe günstige KUV und KCV-Bewertung, aber auch bei den Mutiple EV-Bewertungen. Habs ja in der letzten Woche in meinem Nordex-Thread in aller Ausführlichkeit beschrieben und anhand einiger fundamentaler Bewertungskennzahlen belegt. Für einige war das wohl etwas Neuland, denn die kennen offenbar nur das KGV und sonst nichts.

In dieser Woche erwarte ich dann noch die Türkei-News mit den 3 Aufträgen über 100 MW und in der nächsten Woche kommen dann die Q1-Zahlen mit einem Umsatzwachstum von wohl über 30% gg. Q1 2013 und Auftragseingängen von wohl über 450 Mio. €. Das alles könnten weitere Kurstreiber werden. Anlegerherz was willst du mehr und wenn Nordex dieses Tempo beim Umsatz und bei den Auftragseingängen in diesem Jahr in etwa halten könnte, dann wären selbst Kurse oberhalb 20 € nicht einmal so unrealistisch meiner Meinung nach. Aber erst mal Step by Step denken und das heißt erstmal muss das 52 Wochenhoch von 14,30 € raus genommen werden und dann kann man sich auf das weitere Kurspotential unterhalten.  

05.05.14 10:12
2

3499 Postings, 5681 Tage Faxe27Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 05.05.14 10:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung

05.05.14 10:14
2

57914 Postings, 5793 Tage meingottJa wenn man einen VK Käfer

mit einer Pferdekutsche vergleicht, dann kommt einem der Käfer auch vor wie ein Rennwagen
Ist eben immer nur eine Ansichtsache  
-----------

05.05.14 10:28
2

10704 Postings, 5704 Tage ThesameMir tun nur deine Opfer leid

sitzen jetzt alle da und haben nix.?

hoffe auch,,, dass deine Unterstützer bei ariva keine Nordexaktien haben,,, denn auch die haben nix bei Nordex zu suchen...!!

warten sollt ihr auf die 1,5€

Mann,, bin ich froh dass die nixwisser nix haben...löööllööllöö  

05.05.14 10:32
3

57914 Postings, 5793 Tage meingottNaja Thesame

Eigentlich tust du mir am meisten leid. Wenn man deine Postings so liest, weiß man auch warum.
Naja, nicht umsonst alle 2 Jahre auf Kur...ähhh sorry...Las Vegas Kalifornien natürlich, wie du ja meintest .
-----------

05.05.14 11:01
1

Bullen sind eben Bullen, einer schreit, alle Bullen lauschen und der Oberbulle macht die Richtung frei. Wobei bei diesen Bullen nur eine gibt, eben nach Oben um zu widerkauen vom Falterkönig seine Scheine! 

hahahahaha

05.05.14 11:03
1

29905 Postings, 4600 Tage waschlappenHei Faxe

so schnelle gehts natürlich nicht, mußte schon ein bisschen kaufen um den Kurs zu steigern!surprise

05.05.14 11:05
1

57914 Postings, 5793 Tage meingottNaja der Oberbulle ist ja dann

wie man weiß, öfters weg mit seiner Exit Strategie...sowas erwähnt man dann immer im Nach hinein, da tut man sich dann was leichter, wenn man alles im Big Picture Vergangenheit sehen kann.
Ellenlange Postings haben eben noch lange nichts mit der Realität zu tun, konnte man ja bei einigen bei ihren Solarinvestitionen sehen.
Du weißt ja....Ich sagte ja blahblah...ich meinte ja balhblah...war ja völlig normal, dass man blahblah.....

-----------

05.05.14 11:08
1

29905 Postings, 4600 Tage waschlappenhei Thesame

ise schön dich hier zu lesen. Deine Betrräge bereichern wirklich die Nordex, nur was rauskommt ise schon dürftig!

So stampfe, schnaufe und wedle deinen Schwanz , vielleicht macht die Nordex nen Sprung nach oben, mein Lieber!kiss

05.05.14 11:24
1

3499 Postings, 5681 Tage Faxe27na waschfetzen

was machen deine Shorts-du Zappelshortie? Geht dir langsam der Arsch Grundeis? Na egal-es gibt eh bald wieder HartzIV, damit kannst du ja mal nachlegen.  

05.05.14 12:32
2

5782 Postings, 4959 Tage cobaengelmahlzeit

hat sich gelohnt mit den jungs zufeiern...

es haben sie mir meine 11,5x bescheert umd dann über 12,xx zu hüpfen...
den dax haben sie auch wie ich euch versprochen habe 200-250 pkt herunter geholt...aber dort geht es weiter ..

wobei bei 9450 die ersten sich wieder eindecken....

alles im alen ein toller tag...

aber habe die ersten gewinne heute schon mit genommen70 cent muss mann mitnehmen..
bin aber seit 12,05 wieder dabei...

trallalla

cobaengel..

nachsten down ziele liegen jetzt bei....11,xx hihi  

05.05.14 13:52

29905 Postings, 4600 Tage waschlappenheia Faxe

kennste das Wort "Multitasking"? ich weiß bei euch Bullen ise sowas nicht möglich, da gibt es nur einen Slogan 

"Wo zwoa stehn und schroan ise de Herde net weit entfornt"

Achso, woan sind de Bullen ne Mäste? doan wenns obi geht!surprise

05.05.14 13:55

29905 Postings, 4600 Tage waschlappenolso de von da DB

bringen die Bullen net in Trab!yell

05.05.14 13:57

29905 Postings, 4600 Tage waschlappenhe Faxe

vielleicht hilft ne Falterpeitsche!surprise

05.05.14 13:57
6

17012 Postings, 6187 Tage ulm000So, so

da hier eine Post von mir von diesem ly gelöscht wurde muss ich jetzt halt mal mit Fakten kommen. Hier noch mal meine gelöschte Post aufgrund einer meingottsche Meldung und am Post-Ende, dann von den mir erwähnten Zahlen die Belege dazu. Habe dann noch bei bestimmten Zahlen die Worte "nach meinen Schätzungen" hinzugefügt oder darf man bei Ariva nicht mehr selbst Schätzungen abgeben ?

Tja, wenn man sich aber das Q1 im Vorjahr anschaut, als das EBIT leicht im Minus war, dann sieht man halt bei Nordex enorme Fortschritte und so was honoriert halt mal die Börse. Wer von Börse Ahnung hat weiß das. Fakt ist doch, dass Nordex im letzten Jahr ein super Turn Around Jahr hingelegt hat.

An der Börse wird nun mal die Zukunft bewertet und wer das nicht versteht der sollte lieber die Finger von Aktien lassen. Mir als heutiger Aktionär ist es doch so was von wurscht ob Nordex jetzt schon 2 oder 5 KEs durchgezogen hat. ich interssiert das Hier und Heute und vor allem die Zukunft. Naja ist das Gleiche wie ein User schon seit über einem Jahr die tolle Nordex-Kursperformance völlig ignoriert. Nun ja jeder wie er halt drauf ist. Ich schmunzele nur darüber.

Die Nordex-Zukunft sieht nach heutigen Stand super aus. Dazu braucht man sich doch nur die Auftragseingänge bzw. den Auftragsbestand anschauen. Für 2015 hat Nordex schon etwas über 900 Mio. € an Umsatz so gut wie im Sack (!!!) und in diesem Jahr dürfte der Umsatz nach meinen Schätzungen nahe an die 1,6 Mrd. € gehen. Klar und völlig logisch dass die Deutsche Bank jetzt daher kommt mit "Erntezeit ist gekommen!" und ich gehe jede Wette ein, dass es nach den Q1-Zahlen zu einer Reihe an Kurszielerhöhungen kommen wird bzw. muss. Nordex ist bei Kursen von über 12 oder 13 € alles andere als teuer. Siehe günstige KUV und KCV-Bewertung, aber auch bei den Mutiple EV-Bewertungen. Habs ja in der letzten Woche in meinem Nordex-Thread in aller Ausführlichkeit beschrieben und anhand einiger fundamentaler Bewertungskennzahlen belegt. Für einige war das wohl etwas Neuland, denn die kennen offenbar nur das KGV und sonst nichts.

In dieser Woche erwarte ich dann noch die Türkei-News mit den 3 Aufträgen über 100 MW von Sancak Enerji und in der nächsten Woche kommen dann die Q1-Zahlen mit einem Umsatzwachstum von wohl über 30% gg. Q1 2013 und Auftragseingängen von wohl über 450 Mio. € (meine Schätzungen und teilweise auch die von der Commerzbank).
Das alles könnten weitere Kurstreiber werden. Anlegerherz was willst du mehr und wenn Nordex dieses Tempo beim Umsatz und bei den Auftragseingängen in diesem Jahr in etwa halten könnte, dann wären selbst Kurse oberhalb 20 € nicht einmal so unrealistisch meiner Meinung nach. Aber erst mal Step by Step denken und das heißt erstmal muss das 52 Wochenhoch von 14,30 € raus genommen werden und dann kann man sich auf das weitere Kurspotential unterhalten.

Und hier die Belege zu meinen Aussagen:

2015er Umsatz von um die 900 Mio. € fast schon im Sack:

- 141,6 MW aus Uruguay für den Windpark "Pampa" in Tacuarembo (59 N117/2400 - muss noch offiziell gemeldet werden)
- 134,4 MW Windpark-Turn Key-Projekt in Südafrika ("Amakhala Emoyeni") für den Kraftwerksbetreiber CENNERGI (56 N117/2400)
- 108 MW aus den USA für den Windpark "Thunder Spirit" in North Dakota (Turbinen noch unbekannt - muss noch offiziell gemeldet werden)
- 75 MW aus dem französischen Windpark "Seine Rive Gauche Nord" (SRN) aus der eigenen Projektpipeline (30 N100/2500). Verkauft an den institutionellen Fonds Enhanced Sustainable Power Fund 3 (ESPF 3), der von der KGAL-Gruppe verwaltet wird  
- 66 MW aus Schottland für den Windpark "Moy" inkl. eines 15 Jahre laufenden Premium-Service Vertrages (20 N100/3300)
- 52,5 MW aus der Türkei Kayseri/Yahyalı von Sancak Enerji (Turbinen noch unbekannt - muss noch offiziell gemeldet werden)
- 50 MW Windpark Turn Key-Projekt in Pakistan für Metro Power Company Ltd. in der Sindh Province ( 20 N100/2500 - Financial Close im Juli erwartet - muss noch offiziell gemeldet werden)
- 22,5 MW aus Wales für den Windpark "Mynydd Bwllfa" inkl. eines 15 Jahre laufenden Premium-Service Vertrages (5 N100/2500 sowie 4 N90/2500-Turbinen)
- 15 MW aus Polen (Phase II Orla-Windfarm) aus der eigenen Nordex-Projektpipeline (6 N100/2500). Phase I mit 22,5 MW wird noch in diesem Jahr gebaut. Die Orla-Windfarm wird von der EBRD-Bank mitfinanziert (The European Bank for Reconstruction and Development)
- ca. 150 Mio. € an Serviceumsätze

Alles klar damit ? und wer es nicht glaubt, es kann alles nachgegoogelt werden. Alles sehr leicht zu finden beim Googeln.

Dass Nordex z.B. mit einem 2015er KUV von 0,62 (Kurs 12 € - Umsatzerwartung für 2015 bei 1,571 Mio. € - kann in der Reuters Datenbank nachgelesen werden) spottbillig ist kann mna ja leicht sehen. Auch das KCV von 9,9 (beim Kurs von 12 € - operativer Cash Flow von 1,21 € je Aktie wird erwartet - kann in der Reuters Datenbank nachgelesen werden) ist alles andere als teuer.

Damit habe ich die erwähnten Zahlen von mir belegt und ich finde es eine riesen Schweinerei von diesem meingott wie auch von diesem Ariva-Mod ly, dass meine alte Post gelöscht wurde.

Wenn man das KUV her nimmt und als Bewertung eine 1,0 als fair bezeichnen würde, dann käme über das KUV ein Kursziel von 19,41 € heraus. So viel zu, dass Kurse von 20 € gar nicht so unrealistisch sind. Wer diese Rechnung nicht kapiert, der sollte dann doch lieber die finger von der Börse lassen oder muss ich auch den Rechenweg belegen ? Bei diesem ly und diesem meingott würde mich rein gar nichts wundern.

Hier das Cobank-Rating mit den Q1-Schätzungen beim Auftragseingang von 479 Mio. € und einem EBIT von 14,3 Mio. €:

http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=80384  

05.05.14 13:59

903 Postings, 5408 Tage unosoldatbin wieder dabei

bei 11,99 eingkauft! denke, dass wir nächste woche noch vor den zahlen auf ca. 13 euro klettern werden u. danach up to the sky! auftragseingang +50% im 1. quartal aussichten top! offshore wird in zukunft die musik spielen! atomkraft wird zurückgehen (z.b. erdbeben heute in tokio....... also alles kaufkurse! hab mich eingedeckt u. warte ab! viel glück euch allen und mut zum risiko!  

05.05.14 14:01
1

29905 Postings, 4600 Tage waschlappenhe Ulm

dos hilft ouch net viel, do Kurs geht net aufi! He do konnste no soviel schreibn, du mußt mehr gebn, Ulm!innocent

05.05.14 14:14
1

5782 Postings, 4959 Tage cobaengelhey ulm

dann schreib doch in deinem forum...
schau hin wo der kurs steht...

ndx macht nicht das was die rosaroten wollen...

weinerliches gehabe.

cobaengel

Seite: 1 | ... | 1448 | 1449 |
| 1451 | 1452 | ... | 1792   
   Antwort einfügen - nach oben