Tja, wenn man sich aber das Q1 im Vorjahr anschaut, als das EBIT leicht im Minus war, dann sieht man halt bei Nordex enorme Fortschritte und so was honoriert halt mal die Börse. Wer von Börse Ahnung hat weiß das. Fakt ist doch, dass Nordex im letzten Jahr ein spuer Turn Around Jahr hingelegt hat.
An der Börse wird nun mal die Zukunft bewertet und wer das nicht versteht der sollte lieber die Finger von Aktien lassen. Mir als heutiger Aktionär ist es doch so was von wurscht ob Nordex jetzt schon 2 oder 5 KEs durchgezogen hat. ich interssiert das Hier und Heute und vor allem die Zukunft. Naja ist das Gleiche wie ein User schon seit über einem Jahr die tolle Nordex-Kursperformance völlig ignoriert. Nun ja jeder wie er halt drauf ist. Ich schmunzele nur darüber.
Die Nordex-Zukunft sieht nach heutigen Stand super aus. Dazu braucht man sich doch nur die Auftragseingänge bzw. den Auftragsbestand anschauen. Für 2015 hat Nordex schon etwas über 900 Mio. € an Umsatz so gut wie im Sack (!!!) und in diesem Jahr dürfte der Umsatz nahe an die 1,6 Mrd. € gehen. Klar und völlig logisch dass die Deutsche Bank jetzt daher kommt mit "Erntezeit ist gekommen!" und ich gehe jede Wette ein, dass es nach den Q1-Zahlen zu einer Reihe an Kurszielerhöhungen kommen wird bzw. muss. Nordex ist bei Kursen von über 12 oder 13 € alles andere als teuer. Siehe günstige KUV und KCV-Bewertung, aber auch bei den Mutiple EV-Bewertungen. Habs ja in der letzten Woche in meinem Nordex-Thread in aller Ausführlichkeit beschrieben und anhand einiger fundamentaler Bewertungskennzahlen belegt. Für einige war das wohl etwas Neuland, denn die kennen offenbar nur das KGV und sonst nichts.
In dieser Woche erwarte ich dann noch die Türkei-News mit den 3 Aufträgen über 100 MW und in der nächsten Woche kommen dann die Q1-Zahlen mit einem Umsatzwachstum von wohl über 30% gg. Q1 2013 und Auftragseingängen von wohl über 450 Mio. €. Das alles könnten weitere Kurstreiber werden. Anlegerherz was willst du mehr und wenn Nordex dieses Tempo beim Umsatz und bei den Auftragseingängen in diesem Jahr in etwa halten könnte, dann wären selbst Kurse oberhalb 20 € nicht einmal so unrealistisch meiner Meinung nach. Aber erst mal Step by Step denken und das heißt erstmal muss das 52 Wochenhoch von 14,30 € raus genommen werden und dann kann man sich auf das weitere Kurspotential unterhalten. |