Nordex Akte X

Seite 1445 von 1792
neuester Beitrag: 01.12.21 13:54
eröffnet am: 12.06.11 12:28 von: muecke1 Anzahl Beiträge: 44785
neuester Beitrag: 01.12.21 13:54 von: Lionell Leser gesamt: 4510649
davon Heute: 566
bewertet mit 280 Sternen

Seite: 1 | ... | 1443 | 1444 |
| 1446 | 1447 | ... | 1792   

29.04.14 09:26
7

17012 Postings, 6165 Tage ulm000Ja schon klar meingott

Nur mal so ein kleiner Tipp von mir an dich meingott:

Börse ist Spekulation und wenn man spekuliert braucht man auch eine Exitstrategie und die sollte man sich bei einem Einstieg auch immer zurecht legen. So wie ich es vor über 4 Jahren bei Vestas getan habe.
Es gibt ein ganz einfaches Börsenmotto: Gewinne laufen lassen, Verluste begrenzen. Wer das beherzigt und zwar strigend, der wird mit aller größter Wahrscheinlichkeit zu den Börsengewinner gehören. Daran ändern auch irgendwelche uralte Kamellen vor 4 Jahren nichts !! Zumal solche Zitate ohnehin nichts aussagen, denn man muss dann schon auch die weitere Entwicklung betrachten.

Noch was meigott: Turn Around-Kandiaten sind immer eine sehr heiße Spekulation. Hast du sehr wahrscheinlich noch gar nicht gewusst wie ich deiner Post entnehme. Geht eine Turn Around-Spekulation gut, dann kann man sehr gutes Geld damit verdienen (siehe z.B. Nordex,  Vestas, Canadian Solar, Jinko Solar im letzten Jahr), geht die Spekulation nicht auf, dann sind meist herbe Kursverluste vorprogrammiert. Genau deshalb sollte man bei solchen Spekulationen auch immer eine sehr strigende Exit-Strategie fahren. Die habe ich, denn bei mir ist fast immer bei einem Minus von 15 bis 25% Schluss und ich verkaufe dann. Ist zwar nicht schön mit Verluste zu verkaufen, aber nur so kann man Verluste begrenzen. Wie gesagt ganz nach dem Motto: Gewinne laufen lassen, Verluste begrenzen.

Ich kaufe durchaus auch mal Aktien, die dann nicht so laufen wie ich das einschätze. Hab ja nie das Ggeneteil geschrieben. Ist doch ganz normal oder nicht ?? Passiert ja selbst Buffet. Ich bin bei Nordex bei rd. 5 € rein und wenn die auf 4,20 € gefallen wäre, dann wäre ich damals wieder raus.

So ganz scheint meingott auch nicht bewusst zu sein, dass man seine Einschätzungen bzw. Meinungen so dann wann ändern muss/sollte an der Börse. Wer das nicht tut hat von Börse meines Erachtens keine Ahnung. Ich war letztes Jahr schon mehr als ein Bulle für die China-Solaris Aktien, wie die Kursverläufe zeigen auch absolut zurecht, aber derzeit bin ich eher skeptisch, denn zum einen gibt es größere Unsicherheiten über die chinesische Solarnachfrage (wächst der chinesische Solarmarkt in diesem Jahr wirklich ?), die Kurse sind schon mehr als deutlich gestiegen in den letzten 18 Monate und die Vola ist sau hoch. Die Konsequenz aus dem Ganzen ist für mich, ich gehe raus. Wann ich wieder rin gehe keine Ahnung. Ich warte jetzt einfach an wie sich die Situation weiter entwickelt. An der Börse muss man auch mal intuitiv handeln.

Bei Nordex bin aber nach wie vor sehr bullish. Erstens entwickelt sich Nordex richtig gut und die Visibilität für die nächsten 2 Jahren ist mit dem sehr hohen Auftragsbestand schon recht hoch. Zudem bn ich der selben Meinung wie Goldman Sachs, dass Nordex gg. ihrer Konkurrenz unterbewertet ist. Habe ich ja in meiner Post vom 24. April ( "Phantasie & Reality - Teil 2") sehr deutlich anhand wichtiger Bewertungskennzahlen heraus gearbeitet. Genau so bin ich der Meinung, dass die Nordex 2014er Guidance wie auch die durchschnittlichen Analystenschätzen viel zu konservativ sind. Das alles ist für mich ein sehr guter Nährboden, dass die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass die Nordex-Aktie Ende des Jahres (deutlich) höher steht wie aktuell. Ändert sich was an diesen Einschätzungen, dann muss man das halt alles wieder neu bedenken. Aber das ist doch das Normalste an der Börse oder nicht oder darf man an der Börse seine Einschätzungen nicht ändern ? Wenn ich meingott richtig verstehe, dann ist das aber nach seinem Gedankengut verboten. Naja mit einer solchen meingottschen Börsenstrategie kommt man meiner Meinung nach nicht allzu weit. Aber egal, jeder wie er will.

Das war man mein Wort zur Börse am frühen Morgen. Vielleicht hat meingott jetzt was gelernt. Jedoch interessiert hier in diesem Thread nur Nordex und sonst nichts. Also Entschuldigung für alle die ich mit dieser Post gelangweilt habe.  

29.04.14 09:46
3
ja - man sollte wirchlich auf "exit" sein - habe mich auch bei conergy "mächtig vertan". egal . manchmal muß man eben ein mann oder ein kerl sein , um zuzugeben das man ganz tief in die scheiße gegriffen hat. und nicht nur mit einer aktie sondern auch mit so manchem kommentar - sorry!  

29.04.14 10:27
1

57913 Postings, 5771 Tage meingottExitstrategie

Ja Ulm000...die haben im Nach hinein dann die meisten, wenns nicht so läuft wie erhofft und prophezeit.
Ebenfalls findet man dann keine Analysen mehr, warum man sich derart verspekuliert hat.
Von dieser im Nach hinein Strategie kann man auch bei den meisten anderen vorher nichts lesen...obwohl sie den Kauf und möglichen Nachkauf und alle anderen Sachen ellenlang posten...die Exitstrategie scheint es da in der EUPHORIE noch nicht zugeben...wie gesagt..die kommt dann erst immer mal später

Scheinbar aber verwechselst du das Wort "Investieren" mit dem Begriff "Zocken" ...das ist aber ein gewaltiger Unterschied....Es ist schon die eine Sache , ob ich in Gazprom  (25% Ebit)mit einem momentanen KGV von läppischen 3 investiere mit richtig guten Fundamental Daten im Hintergrund, oder in eine Nordex mit KGV von 70 ....die einen machen Milliarden Gewinne, die andere ein paar Milliönchen ( 4% Ebit)

Quelle Ariva.de Fundamental Daten Nordex, Gazprom

Zu deinen  Guidance noch....vor einigen Jahren hatte man Nordex eine Guidance für 2012 vorhergesagt....4 Milliarden Gewinn und 12%  Ebit Marge...ja was daraus wurde kann man heute immer noch gut sehen.

Und man weiß ja...was schnell hoch gezockt wird, kommt auch dann desto schneller wieder runter, wenn die Erwartungen dann ausbleiben und/oder die Bude einfach nur stagniert.
Dazu haben sich ja die bekannten Blätter wie der Aktionär etc gut auf Nordex eingeschossen von einem Tag auf den anderen...naja es war nicht von einem Tag auf den anderen..es war nach einem Besuch vom Aktionär bei Norde und einem Interview statt.
Ja seit dem hat sich das Blatt der "Dreisten Drei" wie ich sie immer gerne nenne, gewendet.
Naja....wer bezahlt bestimmt eben was gespielt wird....so ist das nun mal..auch bei den "dreisten Drei"

Tja.....und wenns hier nur stagniert mit dem Gewinn...dann errechne dir mal den Kurs, bei einem hoch genommenen KGV von 15..an das, dass wieder Verlust kommt, brauchst erst überhaupt nicht zu denken bei der momentanen Bewertung.
-----------
NDX Nischenplayer oder Übernahme Kandidat
Nordex Tiefstkurs 2005 war bei 1,51 Euro

29.04.14 10:30
1

57913 Postings, 5771 Tage meingottKorrektur #36103

Richtig muss es lauten

4 Milliarden UMSATZ und 12% Ebit Marge

-----------

29.04.14 10:49
1

17012 Postings, 6165 Tage ulm000Ebenfalls findet man dann keine Analysen mehr

Ist doch klar meingott, wenn ich oder auch andere Poster nicht mehr investiert sind in eine Aktie bin warum sollte man schreiben ?? Für einen Normalo ist das klar, aber dir wahrscheinlich nicht. Dass man im dazugehörigen Thread schreibt warum und wieso man raus ist, das könnte oder sollte man auch tun. Aber es gibt ja kein Gesetz dafür, dass man es tun Muss. Jeder wie er will und nicht zu vergessen für 90% aller User ist ariva eine reine Freizeitbeschäftigung und verwecheseln Ariva nicht mit der realen Welt. Ich schreibe eigentlich immer wenn ich raus bin und warum

Mir wäre das viel zu blöd was du hier tust. Tag ein Tag aus 20 bis 30 Posts zu verfassen nur um Nordex mies zu schreiben und das obwohl der Kurs richtig schön nach oben geschossen ist. Für mich ist so was irgendwie schräg und so weit ich weiß auch einmalig bei Ariva.

Ob du das nun als Zocken oder investieren ansiehst, ist mir so ziemlich wurscht. Es gibt ja einige die sagen, dass Börse eh eine purer Zockerei ist und sonst nichts.

Ich würde z.B. nicht mit der Kneifzange eine EON anfassen. Viel zu hohe Schulden (Nettofinanzverschuldung Ende bei sage und schreibe 31,99 Mrd. €) und ein Geschäftsmodell das durch die EEs kaum noch richtig funktioniert und das wird sich noch deutlich verschlechtern in den nächsten Jahren.  

29.04.14 11:04
1

3499 Postings, 5659 Tage Faxe27Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 29.04.14 11:19
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung

29.04.14 11:08

57913 Postings, 5771 Tage meingottNaja Ulm000

Aus deinen Postings und Bewertungsseiten zu schliessen würde ich dich da nicht unbedingt ausnehmen...aber gut..jeder sieht das Glas halb leer oder halb voll.

20-30 Post mag schon sein....du jedoch machst da eine Religion draus aus deinen Post...und das ja so nebenbei als "Geschäftsreisender" wie man ja auch schon lesen konnte.
Das lustige daran war ja bei deinen ganzen ellenlangen Solarispostings incl  dass du mit 90% völlig daneben gelegen bist.

Naja , was du alles nicht anfassen würdest interessiert mich mal nicht all zu sehr.Genauso wie die Aktien, die du anfassen würdest.
Und zu Schulden...ja da ist Nordex bei den Banken schon ziemlich gut raus...die zahlen das Geld von Vorrangigen Gläubiger massiv zurück und holen es sich wieder mittel Kapitalerhöhungen...5 am Stück der letzten Jahre.
Mal nach denken, warum das so ist...das solltest vielleicht sogar du verstehen.

Von was lebt Nordex die letzten Jahre=?
Anleihe, Kapitalerhöhungen...und wie man jetzt wieder lesen konnte einen 100 Millionen Kredit...naja, seriöses Geschäftsmodell schaut bei mir anders aus

Aso ja noch zu Strommarkt und seiner Zukunft...das neue EEG scheint bei dir auch zur Gänze an dir vorbei gegangen zu sein....ebenso wie die Aussage des CEO...dass man noch nicht mal weiß, wo man in 2 Jahren stehen wird/könnte..

Ja...das sind die Aussichten...und die vom eignen CEO
-----------

29.04.14 11:11
2

10704 Postings, 5682 Tage Thesameja Faxe27

und Nordex ist zum steigen verdammt,,, warte mal 14 Tage ab,,,, dann wirst du ein Feuerwerk bei Nordex erleben.

Dann werden wir wieder schnell die 13 wiedersehn,,, aber diesmal wird es weiter steigen,, denn Nordex ist dabei seine Produktion + Gewinn auszuweiten.

Glaube die Zeit ist gekommen wieder voll dabei zu sein...  

29.04.14 11:20

57913 Postings, 5771 Tage meingottHmmm hast das Posting kopiert Thesame?

das gleiche habe ich schon vor einem halben Jahr von dir gelesen...da hast du Traderprofi jedoch Kurse von 20 gesehen.
Und wieder voll dabei sein...wie oft denn noch..jetzt bist dann bald zu 500% investiert

höhöhöhöhöhö...wieder mal ein Thesamlacher am Vormittag
-----------

29.04.14 11:22

3499 Postings, 5659 Tage Faxe27Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 29.04.14 11:49
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung

29.04.14 11:23
1

3210 Postings, 6533 Tage FighterkalleGuck an

Kellerkind mit der Vision,E-Autos während des Fahrens aufzuladen,ist auch wieder da....
Thesame...hast mir gar keine Antwort gegeben,wie du dir das vorstellst mit dem Laden....Richtfunkstrom?
Infrarot scheint mir nicht effizienz genug :-)  

29.04.14 11:37
1

57913 Postings, 5771 Tage meingottKalle

Mit Fragen stoßt du bei Thesame auf Granit...ob das seine Kauforder oder Verkaufsorder betrifft  oder andre Sachen, die er hier behauptet, ist dabei egal.
Er lebt in einer für sich gemachten eignen Welt..
Seis mit seinen Solarparks, Windrädern, Las Vegas in" Kalifornien" , Aktien kaufen mit Stop Loss  etcetc.
-----------

29.04.14 11:46
3

10704 Postings, 5682 Tage ThesameLas Vegas

geht los am 21.9 bis 16.10,,,,,,,,,, Auto, Motel alles schon gebucht + bezahlt mit Nordexgeld,,, könnte sogar sein, dass ich mir diesmal ein kleines Häuschen kaufe in Bishop (CA)

Bezahlt von Nordex

Und du,,, wieder nach Nord-ost-zypern  

29.04.14 11:48
1

57913 Postings, 5771 Tage meingottSiemens wieder mal

und warum Siemens und nicht Nordex ?

24.04.2014, 15:09 Uhr  Meldung drucken |  Artikel empfehlen

Siemens liefert getriebelose Windenergie-Anlagen nach Schleswig-Holstein

Fünf Windturbinen des Typs Siemens SWT-3.0-113 wird Siemens bei dem 15-Megawatt-Projekt im Landkreis Ostholstein installieren. Am Standort Kniphagen sollen diese noch 2014 ans Netz gehen. Mit dem Projekt kommen erstmals in der Region direkt angetriebene Windturbinen von Siemens zum Einsatz. Wie der Hersteller angibt, wird die Zahl der Einzelkomponenten bei der direkt angetriebenen Turbine gegenüber den herkömmlichen Modellen mit Getriebe insgesamt um die Hälfte reduziert.

Auftraggeber will optimale Verfügbarkeit und maximale Energieeffizienz
Peter Spies, Geschäftsführer der Windpark Kniphagen GmbH & Co. KG, kommentiert die Entscheidung die direkt angetriebenen Windenergieanlagen: „Eine optimale Verfügbarkeit und maximale Energieeffizienz waren die beiden wichtigsten Kriterien bei der Auswahl unserer Windenergieanlagen.“

http://www.iwr.de/news.php?id=26124

Tja da wird Nordex wohl noch einiges an Nachsehen haben in Zukunft....mit DD haben die noch nix am Gut....

-----------

29.04.14 11:57
1

57913 Postings, 5771 Tage meingottAuto löl

Warst damals nicht mir einem Mazda unterwegs Thesame...denn der Vermieter Alamo nicht mal im Programm hatte?´

http://www.alamo.de/usa/nevada/las-vegas-flughafen

höhöhöhöhöhö

Ehrlich jetzt Thesame....meinst du mit dem Geld, dass du machst, wenn du Aktien mit Stop Loss kaufst?

öhhöhöhöhöhöhöh

Aber gut....du Thesame...knips mir doch ein Pic vom Bellagio ...ähhh ein Pic ist ein FOTO Thesame....eines vorne von den Wasserspielen.
Und aufpassen beim buchen...Las Vegas liegt nicht in Kalifornien, wie du letztes mal geschrieben hast, sondern in NEVADA. ;)
Also wenn du das nächste mal hier Grüsse an Ariva.de sendest...nicht vergessen

LAS VEGAS IN NEVAAAAAAADFA!!!!!

hööhhöhöhöhö
-----------

29.04.14 12:04
1

57913 Postings, 5771 Tage meingottAber trotzdem Thesame

wünsch dir alles gute für deinen  Kuraufenthalt ....
-----------

29.04.14 12:47
1

29905 Postings, 4578 Tage waschlappenhei Thesame

schon wieder Los Wohin? He dort warste erst!undecided

29.04.14 12:49
2

29905 Postings, 4578 Tage waschlappenKeine Kritik an Steuerplänen, aber an Windkraft

29.04.14 12:51
1

29905 Postings, 4578 Tage waschlappenhe, nimmt das kein Ende

immer diese Schreier an vordersten Front!surprise

29.04.14 14:02
1

7483 Postings, 7117 Tage beegees06hier schreiben doch nur noch Irre, Sorry

29.04.14 14:24
1

3499 Postings, 5659 Tage Faxe27ja-die werden aber nicht gesperrt

wennste aber mal die Wahrheit sagst, dann schon. einfach zum lachen !  

29.04.14 14:42
2

57913 Postings, 5771 Tage meingottNa beegees

hat dir schon jemand verraten, wann die Q1 Zahlen kommen von "deinem Invest"

http://www.ariva.de/forum/...eubewertung-483913?page=244#jump17897997

Du scheinst dich ja wahrlich zu beschäftigen mit Nordex...alle Achtung.-
-----------

29.04.14 14:47
1

5782 Postings, 4937 Tage cobaengelich glaube

der dax hat soebemd sein wochen hoch gesehen...mit 9585.....max vermutet ist 9600 glatt..

ok nun ist die möglichkeit der korrektur gegeben...bis ca 9385-400

sollte der widerstand allerdings gebrochen werden...ist 9720 das nächste ziel..

cobaengel der immer noch glaubt sein verk von gestern bei 11,05 war das wochen hoch...

neuer mittel EK 10,71 war ja dan anschl ...wobei die ek posi mit ek 10,8x bei 10,9x verkauft wurde und somit nur noch die 10,6x posi im depot liegt.....

rechner mit einer korrektur i dax

29.04.14 14:53

5782 Postings, 4937 Tage cobaengelfaxe

dein müll und deine provokationen sind ja wirklich nur lächerlich...und nun weinst du auch noch hier im forum herum...peinlich....
mach es wie jochen..einfach abmelden...und still mitlesen..

ein gut gemeinter rat...börse und forum sind meiner meinung nichts für dich  

Seite: 1 | ... | 1443 | 1444 |
| 1446 | 1447 | ... | 1792   
   Antwort einfügen - nach oben