Der Crash (Original bei Geldmaschine123)

Seite 354 von 974
neuester Beitrag: 15.05.25 11:53
eröffnet am: 04.11.13 19:44 von: Geldmaschin. Anzahl Beiträge: 24345
neuester Beitrag: 15.05.25 11:53 von: duftpapst2 Leser gesamt: 5017088
davon Heute: 884
bewertet mit 56 Sternen

Seite: 1 | ... | 352 | 353 |
| 355 | 356 | ... | 974   

27.05.15 21:29
1

17580 Postings, 5513 Tage duftpapst2das hier dürfte die Griechen beunruhigen

wenn die EZB denn auch dabei bleibt :

EZB stockt Notkredite für Griechenland nicht weiter auf
.
FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Europäische Zentralbank (EZB) hat den notleidenden Banken in Griechenland laut Kreisen in dieser Woche nicht weiter unter die Arme gegriffen. Der EZB-Rat habe das Volumen der Ela-Notkredite ("Emergency Liquidity Assistance") für die Griechen-Banken unverändert belassen, berichtet die Nachrichtenagentur Bloomberg am Mittwoch. Die Agentur berief sich auf zwei Personen, die mit der Entscheidung vertraut seien. Bereits in der Woche zuvor waren die Notkredite mit 200 Millionen Euro vergleichsweise gering aufgestockt worden.
Das Volumen der Ela-Notkredite für Griechenland bleibe damit unverändert bei 80,2 Milliarden Euro, hieß es weiter in dem Bloomberg-Bericht. Laut dem Bericht haben die griechischen Banken noch einen Puffer von drei Milliarden Euro, bis die Ela-Höchstgrenze erreicht ist.

Die griechischen Banken leiden unter Mittelabflüssen in Milliardenhöhe. Bürger und Unternehmen räumen wegen der ungewissen Zukunft des von der Pleite bedrohten Landes seit geraumer Zeit ihre Konten leer.

Seit Februar können sich griechische Banken nicht mehr direkt bei der EZB frisches Geld besorgen. Die Institute sind daher auf die teureren Notkredite angewiesen, die die griechische Zentralbank vergibt. Deren Umfang muss aber von der EZB genehmigt werden. EZB-Chef Mario Draghi hatte zuletzt deutlich gemacht, dass die Notkredite nur dann weiter ausgegeben werden, falls es zu Fortschritten in den Verhandlungen mit Griechenland kommt./jkr/jsl

http://www.finanzen.at/nachrichten/aktien/...ht-weiter-auf-1000648070  

27.05.15 21:50
1

24085 Postings, 8681 Tage lehnaWas sind denn das für durchgeknallte Griechen???

Erst wählen sie die linken Wohltatenversprecher.
Und schon kurz drauf schleppen sie mit Plastiktüten ihre Euros aus der Bank, um sie hinterm Olivenhain einzubuddeln.
Ok, die allergrößten Kälber, wählen ihren Metzger selber.
Da kannst dich nur noch an Kopf packen...

27.05.15 22:15
1

13653 Postings, 4449 Tage GaloschiHi

Tja die Griechen sind wie die Regierung meckern können sie viel und auf Probleme Hinweisen aber irgendwelche Einschnitte wollen sie nicht machen die Griechen haben immer noch ein großen Lebensstandard auch wenn man es kaum glauben mag !
Das rettungspaket haben auch Länder finanziert die ein weitaus geringeren Lebensstandard haben!

Die Linken sind überall so zusagen das gleiche pack ist in Deutschland nichts anderes die nennen zwar viele Missstände wollen viel Geld ausgeben aber ne Finanzierung für irgendwas haben sie nicht man kann schließlich nicht alles aus Luft finanzieren!  

27.05.15 22:46
1

Und was das Öl betrifft das wird noch tiefer fallen als es dieses Jahr schon war!
Iraker und das ist nur ein exporteur liefern ab nächsten Monat 750000barrel pro Tag mehr OPEC Pump so viel wie es geht und wird den Preis wieder drücken!

Wenn dann noch die Sanktionen gegen den Iran fallengelassen werden gibt's bald Öl für 30$ das Fass!  

28.05.15 08:41

17580 Postings, 5513 Tage duftpapst2Öl wird wieder interessant

denn einem Bericht zufolge ist die Schmerzgrenze der Frecking firmen nicht bei 70 Euro. Beim aktuellen Stand von 60 Dollar kam es zu keinen Frecking Schließungen.

Da auch der Saudi gegen das Frecking ist, wird wohl bald hoffentlich der Ölpreis bei dem von Analysten angekündigten 40 Dollar ankommen. Da ist für mich der Einstieg mit  Call Scheinen auf Öl. Aktuell evtl. kleiner Put auf Öl.

Das das Gelaber der Griechen gestern ohne Bestätigung für Euphorie sorgte ist mir unverständlich.  

28.05.15 08:52

Öl wird nicht interessant der Markt ist über Jahre versaut genauso wie bei den seltenen Erden!
Sind die westlichen Firmen pleite und China sollte die Preise erhöhen wird vom Westen wieder ne Firma auf den Markt geschmissen und beim Öl ist das genauso würde ich sagen die 80$ werden wir über Jahre nicht sehen!
Und sollten die Amerikaner noch nen kostengünstigere Form von fracking finden geht's Auch runter!
Man ist mal von 80$ fracking Grenze ausgegangen jetzt ist man schon bei 60$
Hatte letztens schon was gelesen von teersand in US für 38$ das Barrel!
Und bei fracking kommt das natürlich auch drauf an was man für ein Feld anbohrt!
Zudem ist es wahrscheinlich noch nen Unterschied wie ich das fracking bezahle!
Entweder rein auf Kredite oder teilweise mit Eigenkapital!  

28.05.15 09:08
1

3268 Postings, 5839 Tage demolisder ölpreis

ist doch wie alles, wo es um viel kohle und spekulanten geht, eine größe wo ein paar wenige entscheiden was heute oder morgen der depp auf der straße dafür zu zahlen hat.....begründungen werden immer gefunden warum es mal 12cent rauf oder runter geht....fakt ist das der ölpreis lediglich noch halb so hoch wie zu seinen höchstständen 2012-14 ist......aber an der tankstelle spiegelt sich das leider nicht wieder....und jetzt erzählt mir bitte keiner das es nur am starken dollar liegt !!!
gestern abend konnte ich noch diesel zu 1,159 tanken...heute morgen gleiche tanke für 1,329......ja ne, is klar !!!  

28.05.15 09:15

Bisschen liegt das am Dollar sollte jedem einleuchtend sein!
Steuern und Abgaben sind ja wenn ich es im Kopf habe eh schon0,9€ !
Trotzdem hätten de früher den Tankwart ins Maul gehauen wenn er den Preis um 10pfennig erhöht hätte!
Aber das kann sich ja jeder selber aussuchen man muss ja nicht zu irgendeine Kette gehen!
Ist wie bei allen Sachen im Leben!
Als Kunde hat man immer noch ne bestimmte macht!
Seitdem Nokia damals aus Deutschland abgehauen ist gab es kein Nokia Handy mehr!
Geiz ist schließlich nicht geil!
Und wenn ich mir schon die Bahn anschaue ein deutsches Unternehmen möchte lieber Züge demnächst in China kaufen! Dann sollen sie doch bitte schön auch nach China auswandern!  

28.05.15 09:51

17580 Postings, 5513 Tage duftpapst2Frühere Tankstellenpreise

wurden noch mit der Leiter am Mast mit Tafeln geändert.
Bei den heute beinahe stündlichen Änderungen müsste der oben bleiben.

Seit dem Ende der Preisbindung anden Apotheken für frei verkäufliche Medikamente kommt  es zu preisunterschieden von locker 100 % unter den Apotheken und keinen interessiert es !

Bin darauf gestoßen als ich  Wochenlang Miniskus Probleme hatte.
Voltaren salbe 50 ml hier 9,80 da 12,7 oder ach 16,70 bei uvp. von 22,40

Wegen besserer Gewinnmarge will Bayer auch die Kunststoffsparte verkaufen und nur noch Arzneimittel behalten.  

28.05.15 10:25

1443 Postings, 4159 Tage OGfoxpreisvergleich

aber in der heutigen zeit sollte wirklich jeder in der lage sein Preise vergleichen zu können.

Meine Großeltern bestellen mittlerweile auch viel im Internet weil ihnen der Preisvergleich aufgefallen ist und das mit über 80.

und thema börse, ich denke dass diese Woche nicht mehr viel passieren wird bin aber am Dienstag bei Swiss RE mit einer ersten Position eingestiegen.

schöne Woche  

28.05.15 12:41

24085 Postings, 8681 Tage lehna#33 Ohjeh demolis....

wasn das jetz fürn Gezeter....
Du hast wohl vergessen, dass wir für die Rente tanken.
Diese Ökosteuer war ein Vorzeigeprojekt von Rot-Grün und spült Milliarden in die Kassen.
Ich halt das für richtig, denn wer die Umwelt vergast, kann ruhig für die kommende Rentnerschwemme abdrücken.
Bei einem Literpreis von 1,52 Euro entfallen 89,78 Cent auf die Steuern.
Die Schwankungen am Rohölmarkt sind bei Benzinpreis zweitrangig...
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...wer-daran-verdient-1.1937507

28.05.15 13:04

Na da lag ich doch mit meinen 90€Cent gar nicht so schlecht!!

28.05.15 13:06

10997 Postings, 5745 Tage Sufdlschwieriger Handel

bei dem auf und ab. Weiter Spitzen shorten?

Angehängte Grafik:
raeinsch.jpg (verkleinert auf 51%) vergrößern
raeinsch.jpg

28.05.15 14:45

17580 Postings, 5513 Tage duftpapst2so wie gestern

war auch heute das obere Ende der Fahnenstange die 11.800
Alles zwischen 11.800 und 11.600 ist schwacher seitwärtslauf.

Zu der positiven Stellungnahme der Griechen gestern kamen mehr kritische als neutrale Stellungnahmen. Keine Euro Partei hat der Aussage der Griechen bestätigt.  

28.05.15 15:28

Naja gab es ein richtiges Dementi?
Wohl eher weniger!
Ich habe es heute noch in den Ohren ein zweites Hilfspaket wird es nicht geben da waren sich damals alle einig!  

28.05.15 16:08

17580 Postings, 5513 Tage duftpapst2es gaab kein Dementi

aber mehrere Stimmen die auf unveränderte Situation hingewiesen haben !

Heute wird scheinbar der Hoffnungsanstieg von gestern abverkauft.
Bin gespannt ob das Tief von gestern erreicht oder gar unterschritten wird.
11.600 war der widerstand  

28.05.15 16:44

http://www.welt.de/finanzen/article141491003/...oblemen-in-China.html
Sprach der von USA geführte iwf und vergaß anscheinend das Lehmann Brothers aus Amerika gekommen ist so wie die ganze Krise
Und dabei vergessen sie anscheinend auch wie hoch ihre eigene Staatsverschuldung ist!
man sollte vielleicht erstmal vor seine eigene Haustür kehren bevor man über andere spricht!;-)  

28.05.15 17:12
2

9 Postings, 3752 Tage Pow WowEs sind wir, die die Krisen schaffen!

Die wahre Schranke der kapitalistischen Produktion ist das Kapital selbst.“ Im Kapitalismus wird im Gegensatz zu einer demokratischen Planwirtschaft nicht für die menschlichen Bedürfnisse, sondern für den Profit produziert.

Karl Marx

Es sind wir, die die Krisen schaffen!

Pow Wow  

28.05.15 17:17

10997 Postings, 5745 Tage SufdlNaja...

der Marx und sein Sozialismus. Frag mal die Kambodschaner, Vietnamesen, Kubaner, Nordkoreaner... was sie vom Sozialismus halten Kamb. ,Vietnam haben ihn abgeschafft, bevor alle vor Hunger verreckt sind. Diejenigen Staaten die ihn noch haben, ja denen gehts wirtschaftlich besser als uns ...?  

28.05.15 17:27
1

9 Postings, 3752 Tage Pow Wow@Sufdl

Schubladendenken...!?

Hier gehts nicht um Sozialismus, sondern (genauer lesen) demokratische Planwirtschaft!
Wir sind doch hier selber Kleinkapitalisten! Also bitte nicht aufregen , ueber die Griechen, die Krisen und die boesen Banken, wir sind doch nicht anders. Im Gegenteil wir machen da noch mit, im Roulette der Spekulationen!  

28.05.15 17:37
1

10997 Postings, 5745 Tage Sufdlwer regt

sich denn hier auf? Du kritisiert den Kapitalismus, nicht ich.

Planwirtschaft... au weh! Wo hat die denn funktioniert? Ja, die die den Plan machen, denen gehts gut (Kim Yong Il, Kim Jong Un, Kim......Honni, Chautschesku, Pol Pot, Castro, Stalin, Bac Ho...) Der Rest wird eingesperrt. Pass? Reisefreiheit? Guter Witz.  

28.05.15 17:45

9 Postings, 3752 Tage Pow WowPlanwirtschaft

Hoeffne mal deinen Horizont!

Jedes Unternehmen plant mit Ziel, ohne Ziel - kein Plan!
Wir koennen auch Lebensmittel vergammeln lassen, um Preise zu halten!
Macht das Sinn? Na klar, fragt sich nur fuer wen!  

28.05.15 18:00
1

10997 Postings, 5745 Tage Sufdlis klar

demokratische Planwirtschaft... Bei Daimler oder was?

Du meinst einen Businessplan. Hat mit deiner Planwirtschaft so viel gemein wie Obama und Karl Dall.  

28.05.15 18:01

9 Postings, 3752 Tage Pow WowHonni

Ach ja noch was:

Wenn ich 10 Jahre auf einen neuen Trabi warten muss, was hat das den mit PlanWirtschaft
zu tun!  

Seite: 1 | ... | 352 | 353 |
| 355 | 356 | ... | 974   
   Antwort einfügen - nach oben