SILVER

Seite 339 von 6064
neuester Beitrag: 29.08.25 22:21
eröffnet am: 05.04.10 23:37 von: Börsen Orak. Anzahl Beiträge: 151592
neuester Beitrag: 29.08.25 22:21 von: MalakoffKoh. Leser gesamt: 23945595
davon Heute: 7169
bewertet mit 252 Sternen

Seite: 1 | ... | 337 | 338 |
| 340 | 341 | ... | 6064   

20.01.11 18:30

755 Postings, 6081 Tage sonnenblumenthoma.Mal was off-toppiges zwischendrin

Ist Euch aufgefallen, wie gut sich Palladium heute geschlagen hat? Ich glaube das wird noch zu den Sternen steigen...zusammen mit Nat Gas.
-----------
Ich bremse auch für Rehbounds

20.01.11 18:36

281 Postings, 5573 Tage Rohstofffreund@tausend Unzen

Ja gehört,da ich zu den Erstkäufern von physischem Silber gehöre hab ich mir paar Münzen und nen Barren genehmigt, rein als Schauobjekt, nachgekauft wird, wenn die Drücker mir bessere Preise machen.

@sonnenblument:
Ja hab ich gesehen, wobei ich Palladium schon länger halte.
Angesichts der steigende Anzahl an Autos in den Schwellenländern sollte das auch nochmal nen Stück steigen. Auf jedenfall interessant.  

20.01.11 18:51

101 Postings, 5448 Tage Schatzwächtersonnenblumthom

wie bist du in palladium investiert ? gibt auch palladium münzen oder ? 

20.01.11 18:52
1

31 Postings, 5409 Tage brutussSilberunzen

soeben verkauft.Bin ein Angsthase, hab ein teil meiner Philharmoniker und kokas noch um 25 an den Man gebracht,bei 19 eingekauft.

Man muss schliesslich wenn man phys. anlegt auch mal ne gewinnmitnahme machen...letzte woche wärs schlauer gewesen...

20.01.11 19:09

10076 Postings, 5406 Tage tausend unzenach brutuss

wenn du's geld gebraucht hast  -o.k.,

wenn du keine frau, kinder, enkel hast und die letzten herbsttage siehst - o.k.

aber ansonsten ?? wozu ist denn dieses forum auch da ?  - ... u. a. um den investierten die angst zu nehmen, sich nicht kirre machen zu lassen, steherqualitäten zu zeigen. bei so ner mini-blase direkt zu verscherbeln?  naja, geschehen ( hättest du mir auch ne boardmail schicken können, bin einem ankauf nie abgeneigt !)

ich hoffe nur , die anderen, die  mit uns gemeinsam den aquila argenta beschworen haben in richtung 50 ,schmeißen jetzt nicht alles auf den markt,; schwer vorzustellen , daß solche unternehmungen den silberpreis stützt. hmm

20.01.11 19:10

12549 Postings, 5379 Tage 47Protons@ brutuss

tut mir leid dass ich nicht nachvollziehen kann wo der Gewinn sein soll, es sei denn Du trennst Dich auf ewig davon.

20.01.11 19:16
1

302 Postings, 6936 Tage Harry Hamburgxxx

Irgendwann sollte man auch mal einen Gewinn mitnehmen,

und 6 € pro Stück sind gut 30 %, finde ich vernünftiger, als darauf zu hoffen das in 30 - 50 jahren das Silber ausgeht und darauf sitzen zu bleiben.

20.01.11 19:18

35 Postings, 5446 Tage crashhhLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 26.06.13 12:58
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Nachfolge-ID der Werbe-ID rechner1

20.01.11 19:25

31 Postings, 5409 Tage brutussNachkaufen

ist für mich kein Problem.Da im klassischen Münzhandel tätig bekomme ich Unzen, besonders in Italien(bin oft da)unter dem Tageskurs;-)

Habe einfach zuviel liegen gehabt.Weiters:

TAUSENDUNZEN:wenn Du mal in Zukunft was brauchst einfach Bescheid sagen.

Weiters starten heute bei mir auf Ebay einige interessante Auktionen, weiss nicht ob ich hier Werbung machen darf....

20.01.11 19:25

4021 Postings, 6656 Tage MikeOSDie Crashgefahr bei Rohstoffen steht allerdings

schon seit Ende letzten Jahres im Raum. Es hört nur keiner hin. Weil nur ganz wenige warnten.  

20.01.11 19:32
1

130 Postings, 5409 Tage grabsch@brutus

... ach du mein Sohn Brutus :) , nichts für ungut. Ich weis nicht wie alt du bist und wieviel Erfahrung du in diesen Dingen hast. Der Börsenguru Kostolany sprach immer von "zittrigen Händen". Physisches Silber ist nicht für diese und auch nicht für eine Kurzspekulation. Dafür sind die Nebenkosten und der Spread zu groß. Wenn du zocken willst oder zum absichern - nimm Optionsscheine.

Wir können den Silberpreis nur dann beeinflussen wenn viele Menschen das Materiel vom Markt nehmen .Ich bin überzeugt, die Ernte wird in einigen Jahren "angemessen" sein und wenn nicht erben meine Kinder einmal einen Silberschatz  (von dem verrückten Alten).

Ich glaube, dass ich noch etwas Spaß habe nach unten zu zocken. Wenn das Erfolg hat besuche ich wieder einmal meinen Händler.

20.01.11 19:33
1

755 Postings, 6081 Tage sonnenblumenthoma.Max Otte; Schatzwächter

Max Otte: Vergesst den einfach. Der kommt immer hinterher mit seinen tollen Vorhersagen; da ist es interessanter wenn in China ein Sack Reis umfällt (Apropos Reis: steigt auch klammheimlich).

Palladiummüntzen: Ich habe keine Ahnung von Münzen. Ich kaufe das Zeug in Barrenform und als Hebel.
-----------

20.01.11 19:38

31 Postings, 5409 Tage brutussmein Alter 40 jahre...

da war der richtige Brutus schon tot.....

...ja, das mit den zittrigen händen kenn ich....wenn ich 10 Phil. boxen a 500stk. liegenhatte....

20.01.11 19:38
4

212 Postings, 5374 Tage JP Privatier Morga.Wer will noch mal wer hat noch nicht

Und wieder haben die Banker gewonnen. Die schwachen Hände werfen ihre physischen Bestände zu Spottpreisen auf den Markt, während unsereins sich über gute Einstiegskurse freut.

In einigen Monaten werdet ihr die jetztigen Kurse beneiden. Edelmetalle müssten eingentlich rein logisch begründet durch die enorme Milliardenschwere Geldschwemme in ungeahnte Höhen steigen, wenn dieses Geld erst einmal den Markt zu überschwemmen beginnt. Auch andere Werte werden dann rein inflationstechnisch stark ansteigen. Mit Edelmetallen, oder auch mit Landbesitz kann man seine Kaufkraft erhalten.

Stellt euch vor, ich wäre nur in Papier investiert. Ich könnte nicht mehr ruhig schlafen ohne vorhin einen gute-Nacht Schluck zu nehmen, der zur Zeit rein fakultativ ist.

An alle die verkaufen: Wieso tut ihr das denn? Denkt ihr, die Euros, als Buchgeld versteht sich,  werden euch retten, wenn es denn mal schlimmer kommt?

Meine Wenigkeit kann bloss noch den Kopf schütteln ob so viel Naivität. Ich bin ein bisschen wütend, dass das Essen noch nicht auf dem Tisch ist, entschuldigt daher meinen harschen Tonfall.

20.01.11 19:40

101 Postings, 5448 Tage Schatzwächter@Sonnenblumentom.

wo kaufst du deine barren, wenn ich fragen darf ? 

20.01.11 19:41

10076 Postings, 5406 Tage tausend unzenpalladium

noch ein bezug auf die bucht:

letzte woche gingen sowohl der 1oz barren als auch oz - münzen weg für 705-730.

20.01.11 19:43
1

10076 Postings, 5406 Tage tausend unzen@privatier

ich würde deinem matthew mal etwas erzählen .-) ist der eigentlich als au-pair butler bei dir oder mit arbeitsvertrag??

20.01.11 19:44
1

755 Postings, 6081 Tage sonnenblumenthoma.Privatier

Was gibt es denn heute zum Abendessen? Ich tippe mal auf Silber-Rehbound-Filet...von den Silber-Rehbounds sollen heute einige abgeschossen worden sein.
-----------

20.01.11 19:45

755 Postings, 6081 Tage sonnenblumenthoma.@ Schatzwächter

Ich kaufe Palladium Barren dort wo ich Silberbarren kaufe: Bei der Credit Suisse.
-----------

20.01.11 19:47

239 Postings, 5337 Tage holyowly@ privatier

"Mit Edelmetallen, oder auch mit Landbesitz kann man seine Kaufkraft erhalten."

Und das war schon immer so. Ich frag mich nur, warum es heute keiner mehr glauben will.

Wer jetzt reales Silber verkauft spielt den Großen in die Hände, denn die schnappen sich den Silberhappen noch zu einem Spottpreis.

20.01.11 19:53
1

212 Postings, 5374 Tage JP Privatier Morga.Abendessen

Leider kein Rehbaund... Heute gibt es  Wagyz-Beef...Zart marmoriert.... ein wahrhafter Genuss.

Matthew als Au-pair-Butler? Gibt es denn überhaupt sowas? Ich muss Schmunzeln, werter Herr. Matthews Anstellungskonditionen sind einem Mann seines Alters würdig, beinahe schon fürstlich!

Wohl bekomms, ich gehe dann mal an den Tisch. Euch allen wünsche ich ein gutes Mahl.

20.01.11 19:55
1

101 Postings, 5448 Tage Schatzwächter@Sonnenblumentom.

wahrscheinlich kaufst du die barren direkt in der filiale vor ort oder ? haste nen tip wo ich als deutscher palladium günstig kaufen kann ? 

20.01.11 20:00

755 Postings, 6081 Tage sonnenblumenthoma.@ Schatzwächter

Also ich kenne mich in der Bankenwelt in Deutschland nicht so aus. Aber normalerweise verkauft jede Bank Edelmetalle. Meistens Gold, Silber, Platin und Palladium und dort kann man das unzenweise kaufen; entweder ausliefern lassen oder dem EM.Konto gutschreiben lassen. Palladium Händler oder sowas kenne ich nicht...und auf eBucht ersteigern funktioniert wahrscheinlich auch nicht.  
-----------

20.01.11 20:06
1

10076 Postings, 5406 Tage tausend unzenvollkommen richtig holy

- land kann man nicht vermehren. ( außer umverteilen bei /nach kriegen)-  ich kenne einige, die durch erbe eines ehemailgen brachlandes, was dann später in bauland umgewandelt wurde zu millionairies wurden - so vermessen will ich gar nicht sein :

ich hatte mal als vision ausgegeben, erst dann  vom silber genug zu haben , wenn ich mit meinem pferd, obwohl das gar nicht mein tier ist ( hilfe), morgens losreite, die weidezäune kontrolliere und abends glücklich und zufrieden meiner familie ein selbstgeschossenes mahl zubereite ( fleisch ist mein gemüse).

aaach ja, ich glaube ich habe da ein ein ponderosa trauma - zuviel bonanza gesehen.  nur daß ich in meiner vision selbst der koch hop-sing bin.. die jüngeren werden jetzt wahrscheinlich nur bahnhof verstehen..

der traum zählt, wenn wir nicht mehr träumen sind wir schon tot.

-------------------

20.01.11 20:12
4

160 Postings, 5440 Tage Micelli76Ein paar Gedanken ...

... muss ich als meist stiller Mitleser jetzt auch mal loswerden.

Viele haben in letzter Zeit immer von Korrektur geredet, jeden Tag befürchtet, der Kurs wird sich erst mal gegen 25 $ bewegen und dergleichen. Na klar kann das auch mit technischer Chartanalyse gut begründet werden. Aber: m.E. werden die Kursabstürze vielfach auch herbeigeredet. Fast wie eine sich selbst erfüllende Prophezeiung. Natürlich weiß ich, dass die kleinen Silberanleger im Silbermarkt (noch) nicht die Marktmacht haben. Das ist vermutlich vor allem JPM. Aber großen Jungs warten doch nur darauf, dass solch eine negative Stimmung vorherrscht. Dann kann man die ganzen Tricks doch viel besser tarnen und von Überhitzung und Gewinnmitnahmen sprechen. Schwupps - und der Kurs geht runter.

Die fundamentalen Gründe für eine Edelmetallanlage - und hier vor allem für Silber - sind doch aber alle noch da. Die Schuldenuhr läuft derweil munter weiter, die Inflation steigt, irgendeine Eurokrise ist wahrscheinlich schon im Anmarsch und der technologische Fortschritt führt in den nächsten Jahren zu einer großen weltweiten Silbernachfrage (das Metall ist endlich, die Schwellenländer brauchen Silber für Telefone und Autos). Bald wird sich der reale Markt vom Papiermarkt entkoppeln.

Nur nicht beunruhigen lassen. Drin bleiben, vor allem im physischen Sektor. Weiter Silber kaufen und sich keine Sorgen mehr wegen der Rente machen müssen. Nur meine Meinung.

Schönen Abend noch.

Seite: 1 | ... | 337 | 338 |
| 340 | 341 | ... | 6064   
   Antwort einfügen - nach oben