Und wieder haben die Banker gewonnen. Die schwachen Hände werfen ihre physischen Bestände zu Spottpreisen auf den Markt, während unsereins sich über gute Einstiegskurse freut. In einigen Monaten werdet ihr die jetztigen Kurse beneiden. Edelmetalle müssten eingentlich rein logisch begründet durch die enorme Milliardenschwere Geldschwemme in ungeahnte Höhen steigen, wenn dieses Geld erst einmal den Markt zu überschwemmen beginnt. Auch andere Werte werden dann rein inflationstechnisch stark ansteigen. Mit Edelmetallen, oder auch mit Landbesitz kann man seine Kaufkraft erhalten. Stellt euch vor, ich wäre nur in Papier investiert. Ich könnte nicht mehr ruhig schlafen ohne vorhin einen gute-Nacht Schluck zu nehmen, der zur Zeit rein fakultativ ist. An alle die verkaufen: Wieso tut ihr das denn? Denkt ihr, die Euros, als Buchgeld versteht sich, werden euch retten, wenn es denn mal schlimmer kommt? Meine Wenigkeit kann bloss noch den Kopf schütteln ob so viel Naivität. Ich bin ein bisschen wütend, dass das Essen noch nicht auf dem Tisch ist, entschuldigt daher meinen harschen Tonfall. |