Maxdata kommt

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 14.03.00 15:24
eröffnet am: 14.03.00 11:06 von: Desha Anzahl Beiträge: 17
neuester Beitrag: 14.03.00 15:24 von: vectra Leser gesamt: 4351
davon Heute: 9
bewertet mit 0 Sternen

14.03.00 11:06

1 Posting, 8807 Tage DeshaMaxdata kommt

Jetzt kann man sich denken, wer den Kurs in letzter Zeit gemacht hat. Dell z.B.. Damit Maxdata nicht ausbricht könnten sie z.B. massive Verkaufsorders gesetzt haben. Vielleicht sogar als Leerverkauf, d.h. die müssen die Aktien noch nicht einmal besitzen. Das hat vielleicht Zenner gemeint, als er schrieb, der Markt sei nicht sauber. Er hat ja bestimmt Einsicht in das gesamte Orderbuch, unsereins bekommt ja nur das erste Ask und Bit zu Gesicht. Woher kommt also das Gerücht? Von Maxdata und der Deutschen Bank z.B.. Sie müssen sich gegen eine mögliche feindliche Übernahme schützen, müssen also irgendwie den Kurs stützen. Deutsche Bank deshalb, weil sie das Sagen hat bei der Divaco, also das 47% Paket verkaufen soll und das soll ja nicht unter Wert geschehen. Den Wert der Aktie sieht Claus Roller von der Deutschen Bank London übrigens bei 40 Euro in zwölf Monaten. D.h. billiger werden sie wahrscheinlich nicht verkaufen wollen.
Das Gerücht besagt noch etwas: Maxdata ist gut. Zumindest ihr Marktanteil, man weiß ja nicht, ob Dell nicht einfach die Produktion schließen würde, also nur die Marktanteile kaufen will. Zusätzlich gibt es noch die US-Fantasie bei Maxdata, d.h. Maxdata will ja mit Dell konkurrieren. Sie suchen ja bereits intensiv ein Management. Hat Dell also Befürchtungen, wollen sie einen potentiellen Konkurrenten loswerden, ist Maxdata tatsächlich so gut?
So oder So. Dieses Gerücht kann den Wendepunkt in der Performance darstellen. Maxdata ist interessant für den Marktführer Dell, d.h. nicht einfach kaputt zu konkurrieren, zu stark. Das ist Fantasie, US-Fantasie. Das vagabundierende Kapital, die 47% der Divaco kommen endlich unter die Haube, entweder in Form eines Verkaufs an Dell oder in Form einer bestätigten Bewertung durch Deutsche Bank bzw. Divaco: "Unter diesem Preis verkaufen wir nicht." Die Institutionell Anleger können also nicht mehr so sehr darauf hoffen, Maxdata auch noch später billig einkaufen zu können. Also halten. Und wenn jeder hält, dann wird der Markt eng, nicht wahr?  

14.03.00 11:25

3051 Postings, 8920 Tage ruhrpottKlasse auf den Punkt gebracht. Also nachkaufen. o.T.

14.03.00 11:33

32 Postings, 8830 Tage FlyingBirdsongGut, ich halte! Wer noch?

Frag mich nur, ob meine 82 zugeteilten (bei Emission) Aktien vieles bewirken. Na ja, Spaß beiseite, ich hoffe auf einen Aufschwung, der nicht gleich wieder in einen Abschwung übergeht.

FB  

14.03.00 12:39

1038 Postings, 9019 Tage FireflyZumindest haben wir einen (wenn auch sehr breiten+flachen) Aufwärtstrendkanal.

Der Wendepunkt ist doch sehr schön im gleitenden Durchschnitt zu erkennen. Als damals der Ausverkauf bis auf 17 runter stattfand. Ansonsten waren die 19 der absolute Boden. Was der Aktie aber wahrlich fehlt, ist Kontinuität.
 

14.03.00 12:50

656 Postings, 8841 Tage cyb1Wie soll die neue Firma denn heissen ? Maxdell,Dellmax,Datadel ?? o.T.

14.03.00 12:52

1038 Postings, 9019 Tage FireflyMaxell ! Sch***, gibt´s ja schon... o.T.

14.03.00 13:05

656 Postings, 8841 Tage cyb1Zenner in seinem Büro heute morgen 11:33 Uhr

14.03.00 13:14

Clubmitglied, 6582 Postings, 8942 Tage PeetHi cyb !!! Voll cool !!!!!!!!!! o.T.

14.03.00 13:40

78 Postings, 8940 Tage opus-oneRe: Maxdata kommt

Ich halte meine 1600 Stück auf jeden Fall.
grins  

14.03.00 14:18

3051 Postings, 8920 Tage ruhrpottHY CYB. ich kann das nicht genau erkennen. Ist der PC von Dell ???? o.T.

14.03.00 14:30

12 Postings, 8848 Tage armerSchluckerDell Gerüchte und Rückrufaktion

Hat von eigentlich schon jemand hier mitbekommen, daß es von DELL und von Maxdata ein Dementi zu den Übernahmegerüchten gegeben hat?


Ein anderes Problem ist die Rückrufaktion für Belinea-Monitore:
               http://107050.belinea.com/rueckruf_de.asp oder telefonisch unter der Hotline-Nummer 08 00/2 35 46 32
oder bei http://www.heise.de/newsticker/data/pen-14.03.00-000/

Soll ich anhand dieser Daten immernoch halten oder besser verkaufen?  

14.03.00 14:35

656 Postings, 8841 Tage cyb1Angeblich kein Dementi

Angeblich äussert weder Dell noch Maxdata sich zu der Sache.Wegen der Belinea Aktion: Sowas kann doch immer mal passieren,kein Problem. Anmerkung: ( Eine Ähnlichkeit zwischen einem Belinea Monitor und meiner Zeichnung sind eher zufällig )  

=:o)   mfg cyb  

14.03.00 14:40

3051 Postings, 8920 Tage ruhrpottMaxdata lässt die Monitore lt. Werkvertrag bauen. Baut das Werk Mist, trägt es... .

auch die Folgekosten.
Das Ergebnis von Maxdata wird dadurch nicht belastet.
 

14.03.00 14:53

12 Postings, 8848 Tage armerSchluckerDementi

Das Dementi wurde vorhin über Reuters bekanntgegeben. Leider darf ich den Text aus lizensrechtlichen Gründen hier nicht reinkopieren, deswegen hier nur der Titel der Mitteilung:

   Frankfurt, 14. Mär (Reuters) - Die Deutschland-Tochter des
US-Computerherstellers Dell Computer Corp. ist nach
eigenen Angaben nicht an einer Beteiligung an seinem
Konkurrenten Maxdata interessiert.  

14.03.00 15:04

3051 Postings, 8920 Tage ruhrpottarmerSchlucker

Wenn Dell das Paket haben will, würden steigende Kurse den Deal enorm verteuern. Da ist ein Dementi doch logisch.
War bei Vodavon und Mannesmann genauso.  

14.03.00 15:19

32 Postings, 8830 Tage FlyingBirdsongMAXDATA plus 13%! LOS weiter kaufen. o.T.

14.03.00 15:24

37 Postings, 8847 Tage vectraReuters: Dell und Maxdata

sehen so das Dementi einer Weltfirma und die Reaktion einer deutschen Computerfirma aus, die den Kurs nicht weiter treiben will?

CORRECTED - CORRECTED - Dell denies interest in Maxdata

In Frankfurt story headlined "Dell denies interest in Maxdata" in paragraph three please read ... from Microcomputer-Fertigung GmbH ... instead of ... from Microcomputer -Fertigung GmbH, which belongs to German retail group Metro AG ... (This removes erroneous reference to Metro). A corrected story follows.

FRANKFURT, March 14 (Reuters) - The German subsidiary of U.S.-based Dell Computer Corp on Tuesday denied it wants to acquire a stake in German rival Maxdata AG.

"There is nothing going on, there are no talks," a spokesman for Dell Computer Corp GmbH told Reuters.

The investor newsletter Mainvestor reported on Monday that Dell was interested in acquiring a 47.7 percent stake in Neuer Markt-listed Maxdata from Microcomputer-Fertigung GmbH.

Maxdata Chief Financial Officer Armin Buttlar said then he had not heard of Dell's intent to buy a stake in his company.

((Frankfurt Newsroom, +49 69 756525, frankfurt.newsroom@reuters.com))

REUTERS


 

   Antwort einfügen - nach oben