Maxblue Gebühren

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 13.05.14 00:05
eröffnet am: 12.05.14 17:30 von: soopaa Anzahl Beiträge: 4
neuester Beitrag: 13.05.14 00:05 von: soopaa Leser gesamt: 1622
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

12.05.14 17:30

10 Postings, 4103 Tage soopaaMaxblue Gebühren

Liebes Forum,

ich habe ein Depot bei Maxblue und eines bei der ING DiBa.
Wenn ich bei der DiBa Aktien verkaufe wird mir als Kaufs- und Verkaufskurs immer 1 Kurs angezeigt.

Bei Maxblue jedoch steht bespielsweise (als fiktives Beispiel bei 1 Apple Aktie):
Directtrade. Kaufkurs: 429,019 €, Verkaufskurs: 428,374 €

Wieso ist der Verkaufskurs darüber viel schlechter? Ist es teurer über Maxblue zu verkaufen als über die ING DiBa?
Also unabhängig der Provisonsgebühren. Mir geht es nur um den Kurs. Kennt sich da jemand genau aus?

Beste Grüße, Marc  

12.05.14 19:24

10 Postings, 4103 Tage soopaaMaxblue oder ING-Diba?

Was findet ihr das Depot besser?

Habe momentan beides aber möchte eines der beiden Depots schließen. ING-DiBa finde ich schön kompakt, mich nervt es aber das man sich öfter neu einloggen muss wegen Timeout etc.

Bei Maxblue sind die Statistiken/Performance ganz gut und mir kam es etwas stabilder vor vom System.
Obwohl ich die Anbindung mit dem ExtraKonto/Tagesgeldkonto der Diba auch gut finde.

Was könnt ihr empfehlen?  

12.05.14 19:48

54906 Postings, 7118 Tage RadelfanWenn du ne Aktie kaufen möchtest

dann interessiert dich doch nur der Kaufkurs und nicht der Verkaufskurs! Wo soll da das Problem sein?

Und wenn du bei DiBa länger als 9 oder 10 Minuten bleiben willst, dann musst zwischendurch nur mal kurz auf Extrakonto oder Postbox klicken und schon beginnt die Zeit neu zu laufen!
-----------
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.

13.05.14 00:05

10 Postings, 4103 Tage soopaahat niemand empfehlungen/erfahrungen?

natürlich will man auch verkaufen.

und das timeout hat nichts mit nicht aktiv zu tun. ich hab es 1 minute auf, klick mal auf nen anderes browserfenster und man ist schon oft ausgeloggt.

hat niemand empfehlungen/erfahrungen mit einem der beiden?  

Antwort einfügen - nach oben