Wer vom Daxstandt 2000 PUNKTE( und wenn du länger dabei bist weißt du wie schwierig und lange das gedauert hat ,habe damals selber gefeiert ) beim Runn bis fast 8000 EINZELDAXWERTE gekauft hat , wird über Fonds lachen ..... NUR ,ich sag ja , für den der sich nicht darum kümmern kann ist ein Fond bestimmt nicht die schlechteste Idee ... mich stört diese Mogelpackung , aber Punkt 1 von CrashPanther haben wir ja schon , das Intresse ist geweckt ..... Sicher , die Analysten sind auch NUR Menschen ,nur wenn ich immer lese ,"" die Wertpapierexperten von X stufen, empfehlen , meinen etc "" dann kriege ich das große Lachen ( sicher , auch ich kann falsch liegen , würde mich aber mit meinen 20 Jahren Börsenerfahrung NIE als EXPERTE bezeichen ) .......was wird hier suggeriert ??......UND gerade in der Hochzeit des n.Marktes wurde extrem mit der Performance des n.Marktes Geld gesucht ... Fonds aufgelegt , Hyps ausgenützt ,,, auch von der DB , wie natürlich auch von anderen ............ warum sagen sie jetzt nicht einfach , Leute , der n.Markt ist um 80 % runter, Einzelwerte um 95 % , JETZT kauft Ihr n. Markt Fonds , anstatt die Leute JETZT in megalangweilige Standartfonds reinzutreiben ...... ein DAX von 6000 ist für MICH noch sehr hoch , genauso wie ein Dow von über 10000, leider gibts kaum Leute hier die sich an ANDERE Stände erinnern können ..... nur wenns nochmal richtig runter geht ,dann im Standardbereich ... der n.M.hats (fast)hinter sich ........................
Gruß LALAPO |