finanzen.net

Aurelius

Seite 620 von 636
neuester Beitrag: 25.05.20 20:26
eröffnet am: 18.09.06 20:23 von: dagoduck Anzahl Beiträge: 15881
neuester Beitrag: 25.05.20 20:26 von: MAW2016 Leser gesamt: 4555781
davon Heute: 1699
bewertet mit 32 Sternen

Seite: 1 | ... | 618 | 619 |
| 621 | 622 | ... | 636   

25.03.20 09:51

70 Postings, 1119 Tage gpphjs@Tennis

Das hängt von Corona ab. Es geht ja ab wie Schmidt's Katze. Wenn die Euphorie über die Wirtschaftshilfen erst mal raus ist, gibt es eine Korrektur, aber 11 ? sicherlich nicht, die waren irgendwie manipuliert durch LV.  

25.03.20 14:44
1

1702 Postings, 3001 Tage heitidie Dividende

wird bestimmt wie bei anderen Unternehmen auch ausgesetzt  

25.03.20 15:28
2

16 Postings, 733 Tage Danielxyz@heiti

Ich hätte nichts dagegen.. im Gegenteil

man kann in der Firma besser einsetzen:
-Übernahmen
- Aktien zurückkaufen

Allerdings habe viel Anlager deswegen gekauft und evtl. darauf angewiesen sein.. also man könnte 0,50-1,00 ausschütten.. (Ich würde lieber das Geld in der Firma lassen).  

25.03.20 15:59

674 Postings, 2194 Tage Bratworschtbei 3 euro dividende

würden sich hier noch jede menge weitere aktionäre anlocken lassen.
da ist selbst 30 euro pro aktie noch ein feiner schnitt. :D  

25.03.20 16:11

16 Postings, 733 Tage Danielxyz@ Bratworscht

Oh ja.. das funktioniert hervorragend und zwar jedes Jahr..
nur nach Ex-Tag fällt die Aktie wie einen Stein und und erholt sich auch nie wieder....
Die Aktionäre kommen dann gegen Dezember/Februar wieder.. und das Spiel fängt vor vorne an..
Lieber nur langfristig investiert anlocken und Aktien zurückkaufen...
und am Besten einziehen/vernichten..
Weniger Freeflot würde auch gegen LV helfen...

Nur m. M.  

26.03.20 07:23

386 Postings, 941 Tage d.droidfür 2500 EUR ?

oder hab ich das falsch gelesen? bei 14,30 ? je Aktie  

26.03.20 08:20

18108 Postings, 3700 Tage Balu4uJa, insgesamt sind es ja 48490,30 EUR

das ist nur die Auflistung der Order.  

26.03.20 14:40
2

405 Postings, 5993 Tage DiddiFinanzkalender

der Geschäftsbericht 2019 wird am 31.03.2020 veröffentlicht, das ist nächste Woche Dienstag.

https://aureliusinvest.de/equity-opportunities/...ons/finanzkalender/

@Balu4u: Deine Frage zu Beteiligungsgesellschaften in dem M...... Forum, ich habe mir heute ein paar Stücke von Aurelius gekauft; ich danke für den Hinweis.  

28.03.20 09:20
2

4414 Postings, 5030 Tage brokersteveCornona schelltest in USA ..meldung heute nacht

Das wird die Kurse am Montag befeuern.
Kommt bald eine Meldung über ein Behandlungsmöglichkeit, dann wird der Schalter an den Börsen auf Vollgas umgelegt.

Mehr Tests gelten als Schlüssel zur Eindämmung der Coronavirus-Pandemie. Dazu müssen die Verfahren möglichst vereinfacht werden. Ein US-Hersteller präsentiert nun einen Test, der in einem mobilen Minilabor in nur fünf Minuten ein Ergebnis liefert - im besten Fall.

In den USA ist ein Schnelltest zugelassen worden, der innerhalb weniger Minuten eine Infizierung mit dem neuartigen Coronavirus nachweisen soll. Die Test-Kits würden von einem mobilen Labor ausgewertet, das nur etwa so groß sei wie ein Toaster, und könne damit auch außerhalb von Krankenhäusern eingesetzt werden, teilte der Hersteller, der Pharmakonzern Abbott mit. Der Test stelle innerhalb von fünf Minuten fest, ob eine Probe mit Sars-CoV-2 infiziert sei, ein gesichertes negatives Ergebnis dauere 13 Minuten, hieß es.

POLITIK§27.03.2020 | 02:32 min

Mehr Covid-19-Tests nötig?
Merkel: "Muss die Menschen in Deutschland um Geduld bitten"
Die US-Lebensmittel- und Arzneimittelbehörde FDA erklärte, der Test sei im Rahmen eines Dringlichkeitsverfahrens bis auf Widerruf zugelassen worden. Der Hersteller erklärte, innerhalb eines Monats rund fünf Millionen Tests produzieren zu wollen.
Am vergangenen Wochenende hatte die FDA im gleichen Verfahren bereits einen Test genehmigt, der innerhalb von 45 Minuten Ergebnisse liefern soll. Der Test des Herstellers Cepheid soll allerdings vor allem in Krankenhäusern zum Einsatz kommen. Bisher mussten die meisten Tests in den USA an Labore geschickt werden; Ergebnisse waren daher in der Regel erst nach mehreren Tagen verfügbar.  

29.03.20 14:37
1

4414 Postings, 5030 Tage brokersteveMal was rationales....

Und grundsätzlich auch für alle unternehmen, auch eine tui oder Thyssen.

Ein superschnelles Testverfahren (wie ein Schwangerschaftstest), das Infizierte sofort identifiziert, so dass diese in Quarantäne bleiben können

?> wurde in den USA eingeführt und gibt es vielfach, auch ein Test mit Nachweis derer, die die Krankheit schon hatten und immun sind. (Könnten alle mit Bescheinigung reisen)

oder

- der Einsatz eines (bereits existierendes) Medikamentes, dass schlimme Verläufe der Krankheit unterbindet

?> steht mE auch kurz bevor und wird dazu führen, dass jeder shutdown reduziert oder aufgehoben werden kann, da die Kliniken behandeln können. Das ist viel billiger als ein lockdown.

oder

- ein Impfstoff (leider frühestens zum Ende des Jahres) gegen Corona

?> bin ich mir nicht sicher , die Zulassungsstelle Verfahren werden abgekürzt werden und einige rechnen schon im Herbst mit einem Impfstoff.

ALSO, FÜR MICH IST DAS GLAS HALBVOLL UND NICHT HALBLEERE.  

30.03.20 09:29
1

908 Postings, 4597 Tage sosix@brokersteve

wo hast du das mit dem schnelltest her ?
das hört sich für mich wie ein kleines märchen an.
erst hat die usa gar nichts und dann plötzlich gibts die firma Abbott und alles ist in butter?
ich bin da mal vorsichtig skeptisch.
ja die börsen wird es nun vielleicht befeuern(und die kleinanleger werden ihr geld in den markt stecken).
das mag zu einer kurzfristigen erholung beitragen. aber damit sind die folgen doch nicht vom tisch.
gut wenn du zocken willst ist das sicherlich eine gute gelegenheit. ich bin mir aber sicher dass sich da auch viele kleinanleger zum zocken verleiten lassen. und dann den rechtzeitigen ausstieg nicht schaffen!
ich werde das mit aller vorsicht weiterhin beobachten und mein pulver (für die nächsten monate) trocken halten.
der dax hat nun gerade mal minus 31%. alle reden von "the big one". das bedeutet , dass es hier (egal wann das sein wird, in 2,3,4oder erst in 6 monaten)mindestens auf minus 50% gehen wird.
ich sehe auch keinen grund warum das diesmal anderst sein sollte.
wie auch immer.
allen eine gesunde zeit und ein glückliches händchen !  

30.03.20 09:39

908 Postings, 4597 Tage sosixeins vielleicht noch zum abschluß

den usa steht das wasser bis zum hals.
trump wollte ja die ausgangsbeschränkung schon lockern , da es die wirtschaft , mit jedem tag in der der lockdown verlängert wird, in ein tieferes loch reissen wird.
klar ist denen nun daran gelegen die kleinen zu beruhigen, da werden auch noch mehr "gute " nachrichten kommen.
die hoffnungen werden nun hoch gehalten damit die stimmung nicht in panik kippt.
wir werden sehen wo wir in 6 monaten stehen.  

30.03.20 16:04
1

1210 Postings, 2432 Tage BilderbergLöschung

Moderation
Moderator: jbo
Zeitpunkt: 02.04.20 15:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

30.03.20 16:15

1390 Postings, 3955 Tage mh2003#15498

Frag mal die Spanier oder die Italiener ob das ein unnötige Panikmache ist...

30.03.20 16:47
6

588 Postings, 1967 Tage daroteH&A senkt Aurelius-Ziel auf 59 (79) EUR - Buy

Aurelius kann nach Ansicht von Hauck & Aufhäuser (H&A) als einer der frühen Profiteure nach Beendigung der Coronakrise gelten. Auch wenn zunächst aufgrund der makroökonomischen Lage die Probleme überwögen, begrenze die Holdingstruktur wirksam das Finanzrisiko. Die Nettoliquidität von Aurelius wird von H&A auf 150 Millionen und damit als ausreichend eingeschätzt. Nach dem Verkauf profitabler Portfolio-Unternehmen wie Solidus, Ghotel und Scandinavian Cosmetics sollte Aurelius in der Lage sein, 1,50 Euro Dividende je Aktie auszuschütten.

Überdies wolle das Management bis Februar 2021 eigene Aktien im Umfang von bis zu 30 Millionen Euro zurückkkaufen. Die analysten erkennen keine strukturelle Gefährdung von Aurelius durch die Coronavirus-Epidemie. Als am schwersten betroffene Unternehmen nennen die Analysten Scholl, MEZ, HanseYachts und Transform.

30.03.20 19:44
6

132 Postings, 827 Tage CroveNeben...

allen berechtigten Profit Interessen finde ich das Aurelius richtig handelt denn sie stellen, ohne Profit Interessen, ihre Krankenhäuser im Kampf gegen das Covid-19 Virus dem NHS zur Verfügung.

https://aureliusinvest.de/equity-opportunities/...impact-of-covid-19/

Schönes Investment...  

31.03.20 08:05
1

307 Postings, 1139 Tage KojeBin so ungeduldig...

Wann kommt denn der Bericht? Sonst ist Aurelius doch immer pünktlich um 07:30Uhr am start gewesen...
Erhoffe mir mehr Details zu den Corona-Auswirkungen und eine Aussage zur Dividende.
Mein Wunsch wären 1.50€ Standartedivi wird vorgeschlagen, Zusatzdivi fällt weg diese Jahr um gunug Cash zu haben für attraktive Zukäufe nach der Krise :-)  

31.03.20 08:46

1077 Postings, 414 Tage Mein2tesHerzGeduld... Geduld! ...

:-)
... zahlt sich mitunter aus.
Wichtig scheint in aktueller Zeit: nicht in eine Bärenfalle getappt zu sein- natürlich auch NICHT
in eine Bullenfalle zu tappen- aber wer langfristig plant/investiert in dem Wissen in einer Wert
haltigen Gesellschaft zu sein, den dürften kurzfristige, insbesondere: Tagesschwankungen äh:
wenig bis kaum "erschüttern"?

Vielen Dank @ Crove (#15.502) für den LINK:: prima, wenn in Zeiten des Raubtierkapitalismus
die humanitäre Sicht- und Handlungsweise nicht ganz untergehen. >Viel Erfolg mit Aurelius !!

31.03.20 09:21
1

974 Postings, 848 Tage timtom1011Respekt das mit den englischen

Krankenhäuser  gute Tat nicht wie Adidas oder viele andere firmen  

31.03.20 11:55
1

307 Postings, 1139 Tage KojeRespekt...

Seh ich auch so! Auch die anderen Initativen von Aurelius machen diese Firma für mich zu einem sehr sympatischen Invenstment.
Solche Dinge werden bei Aurelius auch nicht groß an die (PR-) Glocke gehängt, was ich sehr authentisch finde...
Wenn jetzt noch der Kurs mitspielen würde ;-)

Aber zurück zum Jahresbericht...
Was könnte der Grund sein, dass man den Bericht eben nicht, wie sonst üblich, um 07:30Uhr veröffentlicht?
Um 14:00Uhr findet ja eine Telefonkonferenz statt, sollten der Bericht dann nicht vorab bekannt gemacht werden?

31.03.20 12:33

575 Postings, 2692 Tage Zonte von MottBin ich blind...

... und lese nichts von Dividende? :o)  

31.03.20 12:33

445 Postings, 1623 Tage chefwebAussicht

Die Streichung der Dividende finde ich für eine langfristige Entwicklung äußerst positiv!  

Seite: 1 | ... | 618 | 619 |
| 621 | 622 | ... | 636   
   Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln
Kontakt - Impressum - Werben - Pressemehr anzeigen
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
Deutsche Bank AG514000
Wirecard AG747206