Aurelius

Seite 603 von 756
neuester Beitrag: 29.03.24 01:17
eröffnet am: 18.09.06 20:23 von: dagoduck Anzahl Beiträge: 18894
neuester Beitrag: 29.03.24 01:17 von: Huehnerdieb Leser gesamt: 7404120
davon Heute: 2044
bewertet mit 35 Sternen

Seite: 1 | ... | 601 | 602 |
| 604 | 605 | ... | 756   

20.02.20 09:55
5

467 Postings, 1996 Tage Perca@JBelfort

Er war schon eine längere Zeit hier. Anfänglich stellte er einfache Fragen, er erschien mir als durchaus sympathischer, wenngleich auch teilweise naiver Börsenneuling (waren wir das aber nicht alle mal, oder sind es noch?), einige hier, auch ich, haben uns die Zeit genommen, die Grundlagenfragen zu beantworten. Mit der Zeit hat er sich dann jedoch gewandelt, schrieb komplett ohne Nachweis größtenteils nur noch über Verschwörungstheorien, "getarnt" als Suggestivfragen und "es könnte ja sein", da die Hausbank von Aurelius aus der selben Stadt kommt wie Aurelius würden die nur mauscheln, Aurelius sei pleite und überhaupt. Die einzigen Quellen und Argumente waren "fraud (wegen Falschbehauptungen gelöschter User) hat das behauptet" und "Aurelius ist intransparent". Wieso letzteres so ist, wurde ihm mehrfach erklärt, für ihn war das jedoch wieder nur ein Beweis, dass die alles fälschen.  

20.02.20 10:19
1

716 Postings, 1969 Tage CapricornoMR

MichaRafael hat seine Ident hier gelöscht, der Grund ist Nebensächlich.
Aber dieses Forum heißt Aurelius und allmählich könnte man wieder zur Tagesordnung übergehen.
Es gab diesen Angriff von Ontake, der Kurs ist seit dem um gut 10% tiefer. Wäre alles "so heile Welt", wie es hier manche User behaupten, hätte sich der Kurs längst schon wieder erholt, zumal Aurelius sich wieder an ein ARP erinnert hat. Aber scheinbar ist die Argumentation Aurelius nicht so überzeugend, daß alle damaligen Verkäufer sich wieder eine Aktie ins Depot legen. Selbst eine Spekulation auf ca. 9 Prozent Dividende für 4 Monate Invest kann scheinbar nicht überzeugen. Vielleicht ist an den Posts von MR und Ontake doch ein wahrer Kern, der vom Kaufen abhält?  

20.02.20 10:20
2

666 Postings, 1514 Tage JBelfortOk verstehe danke.

Bin erst seit der Ontake Geschichte hier investiert. Somit all das nicht mitbekommen.

Aurelius macht seit Jahren einen super job und hat oft genug bewiesen, dass es Unternehmen sogar über NAV verkaufen kann. Sowohl für investierte, die jetzt kurzfristig nach Ontake verdienen möchten, als auch für langfristig orientierte Dividenjäger, ein gutes Investment. IMO  

20.02.20 10:21
7

2996 Postings, 2929 Tage zwetschgenquetsche.Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.02.20 16:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Nennung personenbezogener Daten

 

 

20.02.20 10:26
1

666 Postings, 1514 Tage JBelfort@capricorno

Du unterschätzt den Punkt, dass solche Verluste viel an Vertrauen zerstören. Losgelöst davon, ob Ontake recht hat oder nicht. Investierte, die hier rausgeflogen sind und Verluste gemacht haben, haben einfach Schiss und werden nicht so einfach wieder in Aurelius investieren. Wenn ich weiß, dass fake news einen Titel so weit nach unten treiben können, überlege ich es mir dreimal ob ich reingehe. Und wenn ich dabei auch noch Verluste gemacht habe. Dann erst recht. Schaue dir doch mal Wirecard an. Der Kurs müssten aufgrund seiner Fundamentals und Marktreiber eher bei 300 stehen. Long story short. Da muss jetzt erstmal bisschen Gras drüber wachsen. Die Ankündigung der Divi. kann ein weiterer trigger sein.    

20.02.20 11:50

145 Postings, 2496 Tage muldaLustig

Ich habe hier nur einen Account. Kann die Moderation gerne überprüfen. Ich weiß nicht, was du dir gerade alles zusammenspinnst.
Gute Besserung!  

20.02.20 13:49
2

716 Postings, 1969 Tage Capricorno@JBelfort

Ich kenne derartige Attacken, bin seit mehr als 10 Jahren bei Wirecard dabei. Aber wenn ich von einem Unternehmen überzeugt bin, nutze ich derartige Schwächen zum Nachkauf. Bei Wirecard war ich vergangenes Jahr mehrfach auf der Käuferseite. Bei Aurelius habe ich mir zwar auch ein paar Aktien geschnappt, aber Überzeugend waren deren Aktionen bisher nicht. Daher kann ich manchem User nicht verübeln, wenn er kritisch denkt und seine Gedanken auch zu Papier bringt.
Ein Forum sollte dazu da sein, solche Gedanken SACHLICH miteinander zu diskutieren, aber manche
Leute greifen dann lieber in die Emotionskiste, anstatt sich Inhaltlich mit dem aufgeworfenen Thema auseinander zu setzen. Das ist schade. Ich finde es normal, daß Unterschiedliche Sichtweisen und Meinungen vorherrschen, speziell bei einem Unternehmen, das sehr sparsam mit Informationen umgeht.  

20.02.20 13:53

666 Postings, 1514 Tage JBelfortLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 24.02.20 13:13
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

20.02.20 13:59

361 Postings, 4172 Tage RobertTheBruceHoppala

Da sind dir wohl die Threads durcheinandergeraten? Corestate ist auch interessant, aber vielleicht nicht hier ;)  

20.02.20 14:05

666 Postings, 1514 Tage JBelfortOh sorry

war ein versehen :)  

20.02.20 14:41
2

164 Postings, 1569 Tage pantos00ich kenne erstmal keine Aktie

die nach einem nachweislichen short Angriff innerhalb kuzer Zeit wieder auf den alten Stand zurückgekommen ist. Das dauert immer viele Wochen. Jetzt sind gerade mal ca. 3 Wochen um, ich denke viele warten auf ein paar exits und die divi Ankündigung. Unter Umständen kommen diese erst kurz vor der HV im Juni, daher rechne ich erstmal nicht mit einem Anstieg bis 40 oder 43 bis zur HV was ich noch Ende des des Jahres gehofft hatte.  

20.02.20 15:29
9

517 Postings, 2557 Tage Be eRshorts

Pantos hat vollkommen Recht. Wer glaubt, dass es sofort wieder steil nach oben geht, sobald klar geworden ist, dass die von ontake gelieferten "Argumente" doch nur Dreck sind, der irrt. Es ist wie mit der weißen Weste, deren Schlammspritzer nicht einfach so abklopfbar sind. Das liegt auch daran, dass die Investmenthäuser in ihren Investmentuniversen ("in welche Titel darf mein Fonds investieren") oftmals klar schreiben, dass kein nennenswertes short interest vorliegen darf. Zudem nehmen die automatisch investierenden Algos dies in ihr Investmentverhalten mit auf, weil sie unabhängig von der Substanz jede "schlechte Nachricht" als solche abspeichern. Der Algo "denkt" dann halt, dass es nennenswerte Marktteilnehmer gibt, die Aurelius für ein Schrottpapier halten. Da ein Algo keine Research betreibt, kann er nur aus diesen bad news rauswachsen mit der Zeit.

Ich habe inzwischen schon eine kleine Sammlung an Titeln, die unter Shortangriffen gelitten haben, im Depot (gehabt) und weiß daher, dass es im Schnitt ein halbes Jahr dauert, bis sich die Aktie wieder erholt hat. Die einsetzende Kursrally jedoch holt dann nicht nur die Kursverluste auf, sondern preist dann auch die fundamentalen Veränderungen des Unternehmens mit ein.

Man könnte daher glatt einen neuen Typ von Investorklasse definieren: Contrarian bei Shortattacken.  

21.02.20 13:13

10 Postings, 1515 Tage stksat|229236959Dividende

Wann wird die Dividende üblicherweise angekündigt? Bei der Präsentation der Quartalszahlen?  

21.02.20 13:21

10 Postings, 1515 Tage stksat|229236959Dividende

Ich denke die Quartalszahlen werden einen höheren NAV ausweisen, das in verbindung mit einem Dividendenvorschlag von mind. 3 Eur sollte dafuer sorgen, dass sich der Kurs bewegt  

21.02.20 17:33

164 Postings, 1569 Tage pantos00Die Ankündigung der Divi variiert

von Jahr zu Jahr. Mal kam sie im Janaur, mal 1 Monat vor der HV. Es gibt keinen festen Termin hierfür. Also bitte wieder ins Nest legen und bis 1 Tag vor der HV zum 18.06 schlummern.  

21.02.20 17:44

7716 Postings, 2480 Tage hardyleinUnd zum 31.1. ?

Idealer Termin, um leine Diviaussage zu machen.  

21.02.20 17:46

7716 Postings, 2480 Tage hardyleinJeder Sl weiss, nur die Divi

kann gefährlich werden. Dazwischen ein paar unverschämte Artikel, einige nervöse Anleger ...
 

21.02.20 17:47

7716 Postings, 2480 Tage hardyleinIm Würgegriff der SLer

21.02.20 19:15
2

183 Postings, 2452 Tage blink_19biggestshort

Deinem Namen machst du alle Ehre. Viel Erfolg. Ich bleibe long;)  

21.02.20 19:30
3

1968 Postings, 2029 Tage 4ACNSWkann es sein

dass Bigshorty in seinem eigenen Saftladen sitzt, der Saft aus geht und  nun mit Strohhalmen um sich wirft? Dejavu bei WDI!  

21.02.20 19:31
2

183 Postings, 2452 Tage blink_19Na dann...

sind wir ja beide zufrieden. Ich als wie du sagst "Irrer" fühle mich sehr wohl mit meinem Investment. Die Zeit wird zeigen wer die Rendite einfahren wird.  

21.02.20 19:46
1

183 Postings, 2452 Tage blink_19Siemens ist ja auch...

absolut mit Aurelius vergleichbar. Danke du hast mir die Auge geöffnet!  

21.02.20 20:01
1

183 Postings, 2452 Tage blink_19Wow Ontake...

weiß aber eine ganze Menge. Von denen kann man glaube ich eine ganze Menge lernen. Haben die noch Jobs zu vergeben? Wäre interessiert. Vielleicht kannst du mir helfen, finde das Impressum und Kontaktdaten gar nicht...  

21.02.20 20:05
1

183 Postings, 2452 Tage blink_19BaFin - 5.2.20

Warnung: Verstoß der ONTAKE RESEARCH gegen § 86 Absatz 1 WpHG
Die ONTAKE RESEARCH veröffentlichte am 30. Januar 2020 eine Anlageempfehlung zur Aurelius Equity Opportunities SE & Co. KGaA. Der BaFin liegt von der Person keine Tätigkeitsanzeige nach § 86 Absatz 1 Wertpapierhandelsgesetz (WpHG) vor.

Zudem enthält die Internetseite der ONTAKE RESEARCH kein Impressum, sodass ihr Sitz oder Wohnort unbekannt ist.

Nach § 86 Absatz 1 WpHG haben andere Personen als Wertpapierdienstleistungsunternehmen, Kapitalverwaltungsgesellschaften, EU-Verwaltungsgesellschaften und Investmentgesellschaften, die in Ausübung ihres Berufes oder im Rahmen ihrer Geschäftstätigkeit für die Erstellung von Anlageempfehlungen oder Anlagestrategieempfehlungen im Sinne der Marktmissbrauchsverordnung verantwortlich sind, dies der BaFin vor Erstellung oder Weitergabe der Empfehlungen anzuzeigen. Dies gilt gemäß § 1 Absatz 2 WpHG auch für im Ausland tätige Analysten, unter anderem sofern ihre Empfehlungen einen Emittenten mit Sitz im Inland betreffen oder diese sich auf Finanzinstrumente beziehen, die an einem inländischen organisierten Markt, einem inländischen multilateralen Handelssystem oder einem inländischen organisierten Handelssystem gehandelt werden.

Im Übrigen empfiehlt die BaFin generell, sich vor Anlageentscheidungen aus mehreren Quellen zu informieren und dabei auf deren Seriosität zu achten. Weitere Informationen zum Thema Anlagestrategie- und Anlageempfehlungen finden Sie hier.  

21.02.20 20:26
4

151 Postings, 2529 Tage MuayThaiSharkMitglied seit 21.02.20

Willkommen zurück MichaRafael! Ich hoffe diesmal hilft dir dein Bachelor in Kommunikation mehr als vorher. Nicht vergessen den Konjunktiv zu nutzen! Und immer schön „ist aber nur meine Meinung“ zu schreiben :)  

Seite: 1 | ... | 601 | 602 |
| 604 | 605 | ... | 756   
   Antwort einfügen - nach oben