Und schon muss ich mich kurzzeitg von meinem Strand zurückmelden, denn bei Victory geht es Schlag auf Schlag.
Nun hat Victory ein zweites aussichtsreiches Lithium-Projekt akquiriert. Rock Tech Lithium ist dort der Nachbar. Ich kann nur sagen: Wow!
Es ist immer daran zu denken, dass Victory derzeit nur mit 4 Mio. MK bewertet ist.
Was freue ich mich, was bis 2025 alles bei Victory und mit dem Aktienkurs passieren wird. 10.000 %!
Und wieder zurück an meinen Strand.
---
Victory Resources Corporation: Victory erwirbt Beteiligung von 100% an Lithiumprojekt Georgia Lake in Ontario
- Das Konzessionsgebiet ist ein großes, unterexploriertes Landpaket neben Rock Techs Lithiumlagerstätte Georgia Lake
- Der Lithiumbezirk Georgia Lake blickt auf eine nachweisliche Erfolgsgeschichte wirtschaftlicher Li-Lagerstätten zurück, die bis Mitte der 1950er zurückreicht
- Rock Tech baut eine Lithiumerzverarbeitungsanlage für maßgeschneiderte Aufbereitung in Thunder Bay, die Anfang 2024 in Betrieb gehen soll und mit Unterstützung der Regierung von Ontario die Mineralverarbeitung aus nahegelegenen Li-Minen fördern wird
Vancouver, BC, Kanada (3. Mai 2022) - Victory Resources Corporation (CSE: VR) (FWB: VR61) (OTC: VRCFF) (Victory oder das Unternehmen) gibt bekannt, dass es eine Beteiligung von 100% am Lithiumprojekt Georgia Lake im Bezirk Thunder Bay in Ontario erworben hat.
Die globale Nachfrage nach Lithium und anderen Batteriematerialien wächst, weshalb Victorys Explorationsteam aktiv in bewährten Lithiumregionen Ontarios nach einem Lithiumkonzessionsgebiet gesucht hat, sagte Herr Mark Ireton, President und CEO von Victory Resources. Georgia Lake Lithium ist ein solches Konzessionsgebiet, und durch den erneuerten Fokus der Regierung Ontarios wird die Entwicklung der Infrastruktur in dieser aussichtsreichen Lithiumregion unterstützt, sodass wir das volle Potenzial jeglicher wirtschaftlich realisierbaren Lagerstätten auf dem Projektgebiet ausnutzen können. Höhepunkte des Projekts Georgia Lake
- Das Konzessionsgebiet ist leicht zugänglich und liegt zwischen 1 und 3 km vom Trans-Canada Highway entfernt zwischen Nipigon und Beardmore, Ontario. Bis nach Beardmore, einem Knotenpunkt für die Bergbauindustrie im Norden Ontarios, sind es 14 km.
- Victorys Konzessionsgebiet Georgia Lake liegt 2 km östlich von Rock Tech Resources fortgeschrittenem Lithiumprojekt im Lithiumbezirk Georgia Lake
- Das Projektgebiet ist nicht nur von außen sehr gut zugänglich, sondern ein Großteil ist auch über ein kürzlich entwickeltes Netzwerk aus Forststraßen erreichbar, wovon Victory hinsichtlich niedrigerer Explorationskosten profitieren kann
- Bei historischen Kartierungen wurde reichlich Granit vom S-Typ festgestellt. Man weiß, dass diese Spodumen-(LCT-Lithium-Cäsium-Tantal)-Pegmatite in der nahegelegenen Lithiumlagerstätte von Rock Tech beherbergen.
- Vor Beginn der Explorationsarbeiten auf dem Konzessionsgebiet möchte das Unternehmen Gespräche mit lokalen indigenen Völkern führen, um einen Kooperationsrahmen zu schaffen und somit Effizienz und Ergebnisse zu maximieren.
- Ein Antrag auf eine Arbeitsgenehmigung wird an das MNDM geschickt. Dieser wird auch detaillierte geologische Kartierung und Beprobung umfassen, wobei das Hauptaugenmerk auf den späten Pegmatitgängen und Apophysen, die auf dem Konzessionsgebiet bekannt sind, liegen wird. Ein ausstehendes Bohrprogramm soll abhängig von den Ergebnissen des Kartierungs- und Beprobungsprogramms von 2022 erfolgen. Bohrungen sind aufgrund der hervorragenden Straßeninfrastruktur und des relativ flachen Terrains auf dem Konzessionsgebiet 12 Monate im Jahr möglich. |