...und ich kann nicht anders...ich muss meine meinung äußern.
das ganze lief als doppelversion, also erst teil 1 und dann die reloaded-folge. hatte mich ungemein gefreut, da mir teil 1 im jahre 99 sehr gut gefiel.
und auch nun 4 jahre später und bereits 3x mal gesehen fand ich den ersten teil wieder gut - spannende idee, nicht zu viele aber klasse gemachte effekte, gute texte, und vieles mehr.
note: 2+ auf jeden fall
nach einer pause startete dann der pompös angekündigte zweite teil. ja, was soll ich sagen...ich war mehr als enttäuscht. der ganze film ist eine abfolge von kampfszenen, zur schaustellung schicker darsteller und ständigem product-placement. es geht soweit, dass einem die action-szenen gehörig auf den keks gehen, da ellenlang und permanent irgendwie wiederholend. von neuen ideen war nichts zu merken. von den dialogen ganz zu schweigen - sie wirken durchschaubar geheimnisvoll und von einer hand in einigen stunden zusammmengeschrieben. hinzu kommt, dass nun auch viele szenen an starwars und terminator erinnern, jedoch schlechter umgesetzt sind.
note: 5 (mit äußerstem wohlwollen ne 4---)
wollte ja keinem den spass verderben - macht euch selbst ein bild...aber ich kam nicht umhin, meine erfahrung preiszugeben...
|