Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"

Seite 1 von 416
neuester Beitrag: 21.06.21 22:40
eröffnet am: 26.11.16 12:04 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 10397
neuester Beitrag: 21.06.21 22:40 von: martini88 Leser gesamt: 1883314
davon Heute: 11292
bewertet mit 26 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
414 | 415 | 416 | 416   

26.11.16 12:04
26

30146 Postings, 5954 Tage BackhandSmashVarta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"

Der Batterie-Hersteller Varta strebt Finanzkreisen zufolge zurück an die Börse.

Der Name Varta ist eine Abkürzung für ?Vertrieb, Aufladung und Reparatur transportabler Akkumulatoren?. Die Quandts hatten den Batteriekonzern 2002 zerschlagen.

jetzt soll es ein Comeback geben !

bis zum  29.11.16 kann gezeichnet werden.
Start am 02.12.16
Preis: 9,00 - 12,50
Kurse zur Zeit: 11,70 ? - 11,89 ?  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
414 | 415 | 416 | 416   
10371 Postings ausgeblendet.

21.06.21 18:21

861 Postings, 1419 Tage larrywilcox...

Glaube nicht das es Porsche ist. Tippe immer noch auf Daimler.  

21.06.21 18:26

380 Postings, 300 Tage Cesko35Wenn Varta und/oder Porsche bestätigen,

dann war es das erstmal mit dem Shorten.

Gut möglich, dass nach den neuesten News zum Jointventure über Cellforce, Varta eigeninitiativ gehandelt hat. Ich hoffe nur,  es kommt kein Dementi wegen GHV o.ä.



 

21.06.21 18:38
1

572 Postings, 4891 Tage zelltimKapitalmaßnahme

Ich weiß nicht ob schon erwähnt?..Ich denke eher jetzt an eine Kapitalmaßnahme  evtl( Kapitalerhöhung )

Kommt wohl jetzt !!!!  

21.06.21 18:43

31 Postings, 63 Tage AnvartaerGame changer

?Varta bestätigte auf Anfrage, dass es sich bei dem Kunden für die sogenannte V4Drive-Batterie um Porsche handelt.?

Dies sollte auch die letzten Zweifel ausräumen, dass Varta in irgendeiner Verbindung mit LV steht.

Klasse News!

 

21.06.21 18:49

572 Postings, 4891 Tage zelltimKapitalmaßnahme

Ist wohl nicht die Dividende gemeint!  

21.06.21 18:52

293 Postings, 222 Tage wumpeHandelsblatt

hat letztes mal bei der Q1 Zahlen leider eine EPS Schätzung weitergegeben welche schon auf den ersten Blick falsch war. Ich hoffe diesmal waren sie umsichtig.  

21.06.21 18:58

57 Postings, 643 Tage valerrikvolle Verwirrung!

90 % der News besagen doch zu Porsche, dass es nicht Varta ist?!  

21.06.21 19:07
1

31 Postings, 63 Tage AnvartaerAmüsant

Amüsant zu sehen wie hier die Shorter versuchen, die eindeutige Meldung zu verwässern.

Was gibt es bei ?Varta bestätigte auf Anfrage, dass es sich bei dem Kunden für die sogenannte V4Drive-Batterie um Porsche handelt.? nicht zu verstehen?

Weder das Handelsblatt wird hier falsche Informationen verbreiten, noch Varta selber.

Über die Gründe von Varta die Information nicht schon auf der HV veröffentlicht zu haben, kann man nur spekulieren. Evtl. war es Varta dann nun doch zu bunt mit den LV, vielleicht kam erst diese Woche das OK vom Porsche zur Veröffentlichung rein? Wer weiß, dass schon?aber für alle Langzeitinvestierten eher zweitrangig  

21.06.21 19:22

17 Postings, 143 Tage Kröti@Anvartaer

Aber komisch ist es schon. Warum geht Varta nicht selbst mit einer Nachricht - im gewünschten Wording - an die (gesamte) Öffentlichkeit und announced, was geht oder was der Stand der Geheimhaltungserklärung zu lässt? Wenn da jetzt was publiziert wurde, was noch nicht spruchreif ist, gibt es morgen ein Dementi und der Kurs rauscht 10% gen Süden.  

21.06.21 19:36

380 Postings, 300 Tage Cesko35Dementi


Das "Independence Day", Announcement hatte bereits einen faden Beigeschmack hinterlassen. Es war eines der Hauptgründe, dass viele ihre Aktien bei >160 EUR nicht verkauft haben. Das ist noch nicht vergessen.
Ein Dementi zum Porsche Deal würde weiteres Vertrauen kosten.
Selbst die Bestätigung gegenüber dem Handelsblatt ein Ausrutscher eines einzelnen Varta Verantwortlichen sein sollte, würde ich anstelle von Varta offensiv zu Werke gehen.

Wenn Porsche großkotzig alle übrigen Deals verkünden kann, sollten sie kein Problem mehr haben, die Varta Partnerschaft ebenfalls öffentlich zu machen  

21.06.21 20:14

80 Postings, 2862 Tage Hardworker09Auf Porsche werden Lamborghini und Audi folgen...

also Audi zumindest bei den R-Versionen - ab in den Ofen Shorties  

21.06.21 20:22

121 Postings, 885 Tage ToecuterNun auch im Aktionär

https://www.deraktionaer.de/artikel/...ta-das-ist-stark-20232439.html   Bin gespannt, ob diese News bestätigt wird. Daumen hoch  

21.06.21 20:24

17 Postings, 143 Tage KrötiWenn die Nachricht stimmt ...

21.06.21 20:24
1

146 Postings, 7413 Tage LoveMauLV gehen schon seit tagen raus....

Seht ihr nicht die Zeichen....Porsche holt sich Varta ins Bot und die werden nicht die letzten sein . Varta wird bestimmt auch bald in den neuen DAX reinkommen, wenn es so weit ist. Ihr könnt über Maydorn lästern und Sprüche klopfen aber wo er recht hat, ist bei Varta!  

21.06.21 20:25

17 Postings, 143 Tage Kröti.

... werden die Shorties ein fettes Problem bekommen und zwar zwar ziemlich zügig!!!  

21.06.21 20:27

53 Postings, 136 Tage Walter BlackExklusiv oder nicht?

Da man mittlerweile von Porsche (und später Audi) als ersten Kunden im automotive Bereich ausgehen kann, wird die Aussage von der HV natürlich noch interessanter, dass man sich momentan bei Varta noch offen hält inwiefern man es exklusiv bei dem Kunden belässt oder auch weitere Autobauer beliefert.

Ich würde Mal sagen Varta sitzt hier definitiv am längeren Hebel.

Warum erst heute? Wahrscheinlich wollte Porsche erstmal mit seiner Meldung vom Cellforce Joint Venture vorpreschen, stupid Media ist ja auch voll auf den Leim gegangen, obwohl man bei der anvisierten Größe schon hätte stutzig werden müssen.
Aber wieso selber denken wenn man so schön abschreiben kann.  

21.06.21 20:29

17 Postings, 143 Tage Kröti@LoveMau

und vielleicht wird ja noch gemeldet, dass Porsche (VW) bei Varta einsteigt / eingestiegen ist. Es steht ja schon seit Wochen im Raum, wer die großen Pakete aufkauft, die die LV geschmissen haben.  

21.06.21 20:55

1263 Postings, 4425 Tage aurinLiegts an mir oder sind alle anderen doppelt?

Seit der gestrigen Meldung (danke ein weiteres Mal an Tamilu für die Wochenend Recherche) war für MICH 100% klar dass Porsche einer der benannten Premium Kunden wird. WAS genau gab es denn da nicht richtig zu verstehen??!? Kooperation zwischen Varta und Fraunhofer war doch immer schonmal benannt und die von Porsche beschriebene Zelle war zu 100000% die Definition der V4drive. Für wie blöde muss man denn das Porsche Management halten genau das gleiche nun nochmal von Grundauf neu zu ?erfinden? wenn es schon fertig im Körbchen liegt? Manchmal fehlen einem echt die Worte, leider hatte ich heute tagsüber komplett keine Zeit zum traden o.ä.

Wie blöd kann Presse, Börsennews und Brokernews eigentlich sein daraus heute früh derartigen Stuss zu verzapfen? Ich hoffe es ist niemand deswegen ausgestiegen oder rausgekickt worden ansonsten verklagt diese Bratzen. Und beim nächsten Mal: lieber erst mal selber nachdenken und DANN handeln.

 

21.06.21 21:00

1263 Postings, 4425 Tage aurinDoppelt=Deppert versteht sich

Wenigstens ist nun auch das ?schlechte Bauchgefühl? bezüglich Dividende bei einigen vom Tisch. Varta hat offenbar ein derart heißes Eisen durch massive F&E im Feuer dass man nun getrost auf Partnerschaften, Patente usw.  setzen kann anstatt Milliarden in eine eigene Megafab zu investieren.
Die haben echt die Ruhe weg aber der Erfolg gibt wohl Recht und da es nichts Adhoc pflichtiges war KANN man es natürlich kommunikativ auch genauso so machen. Muss ich mich persönlich aber auch weiter erst noch dran gewöhnen and diese komplett Anti-Amerikanische Art :)  

21.06.21 21:05

71 Postings, 216 Tage H2-4UPorsche

Also ich konnte die negativen Interpretationen rumd um die Ankündigung von Porsche auch nicht nachvollziehen.

Frage mich ob die ganzen Blättchen es nicht verstehen konnten oder es einfach nur nicht wollten..  

21.06.21 21:14

19 Postings, 55 Tage davincino@aurin

Diese anti-amerikanische Art hat dem Aktienkurs aber nicht gut getan. Wir sind in den letzten Wochen mit guten Kursen beschenkt worden, ok, aber nicht jeder ist niedrig eingestiegen. Ich bin gut im Plus aber wenn Varta die Meldung am Do rausgehauen hätte, dann wären wir nicht +- Null im Vergleich zu Do sondern deutlich weiter oben.
Man sollte nicht immens pushen wie Musk aber etwas mehr kann man erwarten. Man merkt, dass die bei Varta kein Händchen für soetwas haben. Naja, egal. Hauptsache sie verstehen was von Batterien.  

21.06.21 22:13

3866 Postings, 4805 Tage HotSalsaDas liest man gerne

ich hatte heute morgen nichts darauf gegeben, man ist ja nicht abhängig von einer News.
Mittlerweile sollte man ja wissen, dass die Batterie von Varta wettbewerbsfähig ist.
Und dann noch die News mit Porsche heute abends wird den vorgezeichneten Weg ebnen.
U.U. erreichen wir auch die 200 früher als gedacht  

21.06.21 22:32

2337 Postings, 5731 Tage Mathi0304Umsatz noch sehr gering

Warten wir morgen auf 145?  

21.06.21 22:40

734 Postings, 617 Tage martini88Porsche

hat auch VW damals von den Shorties befreit. Geschichte wiederholt sich immer im Laufe der Zeit oder wie war das :D.  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
414 | 415 | 416 | 416   
   Antwort einfügen - nach oben
Werbung
finanzen.net Brokerage
finanzen.net Zero

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln