in Kurzform für diejenigen, die noch nicht so lange bei VG sind und nicht alles nachlesen können/wollen... und zur Überbrückung, bis von VG mal wieder etwas kommt...ich glaube, dass dies nicht mehr allzu fern ist, es gärt schon irgendwie...
Rückblick: 2005 bin ich erstmals auf die Aktie gestoßen und mit einer ersten Position zu 0,211 Euro im September eingestiegen... nach längerer Seitwärtsbewegung hat "Bullvestor" getrommelt...dann der M.F. ... der Kurs ging bis um die 0,70 Euro in 2006... danach ständig wieder zurück bis in den Bereich um ca. 0,25 Euro noch 2006... in Frankfurt fanden zwei Jahre hintereinander Treffen mit CEO Tom Meredith und einigen deutschen Investoren statt, das erste von "harry" , das zweite von "Paimei" organisiert... deren Informationen hier im Forum sowie informelle Kontakte zu ihnen haben mich neben meinen eigenen Recherchen von VG überzeugt und zu weiteren Käufen veranlasst... 2007 haben dann die "Rohstoffraketen" mit dem Einstieg Mc Cudneys und einer Gesamt- Konsolidierung des Timmins-Gbietes getrommelt und den Kurs wieder über 0,40 Euro getrieben, nur kurze Zeit... denn danach begann der grauenvolle Abstieg bis zum Tief von 0,025 Euro (von denen habe ich 30000 Stück, neben all den anderen!)... meiner Meinung nach (ich betone nochmals: meiner Meinung nach!) hervorgerufen durch Rob McEwen für seinen billigen Einstieg im Juli 2009, von langer Hand geplant, mit seltsamen Kursstellungen, die ich die Jahre über fortwährend hier aufgezeigt habe, Kurse, die mir "spanisch" vorkamen, so dass ich viele Stücke billig mit gekauft habe! Seit dessen Einstieg haben wir eine scheinbar endlose Seitwärtsbewegung im Kurs mit denselben Methoden der Kursstellung bis heute (wir waren in CAD vor einem Jahr schon über 0,50 CAD)!
Ausblick: Die Fakten zu VG haben sich über Jahre ständig verbessert, nicht aber der Kurs, was ein absoluter Anachronismus ist! Den Grund dürfte man wieder (meiner Meinung nach) in McEwen sehen, der bei einer neuen Kapitalerhöhung demnächst nochmals billigstmöglich die mehr als 50%-Mehrheit bei VG erreichen wird! VG-Chef Meredith handelt damit in völliger Abhängigkeit von McEwen, er müsste im Sinne seiner Investoren dafür sorgen, dass der Kurs steigt, nicht so viele neue Aktien bei der KE ausgegeben werden müssen und der Kurs nicht so stark verwässert wird! Dafür müssten schlagkräftige News kommen, die aber auch jetzt wie auch von 2007-2009 systematisch verweigert werden! Die letzten Bohrergebnisse stammen vom 12.7., ein 14-tägiger Newsflow wurde in diesem Jahr in Frankfurt von Meredith "Taypan" gegenüber zugesagt! Dieser Zustand wird meiner Meinung nach nicht mehr allzu lange aufrecht zu erhalten sein! Ich bin überzeugt, dass schon sehr bald die nächste KE durch McEwen erfolgt, welche die Kursstagnation erklärbar machen wird! Ich bin weiterhin überzeugt davon, dass das Management gute Arbeit vor Ort leistet, Transparenz war (siehe oben) außer seinerzeit in Frankfurt noch nie deren Ding! Ich bin überzeugt, dass nach der KE sehr gute Bohrergebnisse folgen werden, die den Kurs, beginnend noch in diesem Jahr, bis Ende 2011, dem Ende der derzeitigen Planung und Exploration, in den Bereich führen werden, den ich mir schon viel früher erhofft hatte!
Glück auf! |