...ich lese öfters in Deinen Postings Dein KZ von 1-2 €. Klingt märchenhaft, muss ich sagen! Aber, wie realistisch ist diese Annahme?
Zwischenzeitlich habe ich gelernt, dass gerade Junior-Explorer für den Beginn der Produktion soviel Investition benötigen, dass sie sich dabei bis zum Hals verschulden.
Nehmen wir einmal an, der Tom hält sein Wort und fängt bald mit der Pre-Produktionsphase, danach erweiter er den Ausstoß und erfüllt tatsächlich das angestrebte Produktionsvolumen, verschuldet sich aber gleichzeitig dermassen, dass aus jetzigen ca. 150 mio. Aktien (oder wieviel es auch sein mag) das doppelte oder das dreifache, wenn nicht noch mehr wird - zwangsläufig werden soll, da er die 15 Mio. CAN$ ja aufbringen muss, um die Produktion einzufädeln.
Bei dieser Verschuldung (egal in welcher Form auch immer) schmelzt ja naturgemäß der Gewinn pro Aktie proporzional. Das heißt, aus den zu erwartenden Ausschüttungen/Dividenden bleibt nicht mehr viel übrig. Bei dieser Konstalation kann der Sharepreis keineswegs auf die von Dir zu erwartenden Höhe steigen! Habe ich Recht mit dieser einfachen Überlegung oder mache dabei einen Denkfehler? Wer kann mich diesbezüglich aufklären? |