VG Gold ( ISIN: CA9182161021 )

Seite 488 von 796
neuester Beitrag: 10.01.11 16:04
eröffnet am: 19.08.07 13:36 von: louisaner Anzahl Beiträge: 19884
neuester Beitrag: 10.01.11 16:04 von: fishbet Leser gesamt: 2439901
davon Heute: 2446
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 486 | 487 |
| 489 | 490 | ... | 796   

16.04.09 10:03
1

1062 Postings, 6526 Tage RubelJohnygenau weil man

in den letzten 100 Jahren bereits im Timmins alles mögliche ausgebudelt hatte sollte einen doch stützig machen
das meiste wurde bereits in den vergangenen Jahrzehnten entdeckt und ausgebudelt  

16.04.09 10:07
1

503 Postings, 6813 Tage manniffnnToms Idee vom Wert des Unternehmens

schon in 2007 war Toms Meinung das der wert des Unternehmens nicht unter 2 Ca $ sei. seidem sind die Ressourcen um 30% erhöht worden.
Allerdings hat mir mal ein DAX-Vorstand gesagt, das Meinung und MK meist divergieren.

ICH WÜRDE GERN DEN PUNKT INFORMATIONSPOLITIK IN FRANKFURT SEHR VIEL WEITER OBEN ANSETZEN:  

16.04.09 10:10

990 Postings, 7468 Tage politics@RubelJonny

Ich verstehe nicht wieso du noch investiert bist.

15 Mio Unzen wurden von den unmittelbaren Nachbarminen bis heute gefördert.

Die jetzt nachgewiesenen 1.3 Mio Unzen können sich durchaus binnen kurzer Zeit verdoppeln sobald man in Tiefen ab 2000ft exploriert.
Der Pessimismus hier im Forum ist kontraproduktiv.

Die Krise neigt sich auch bald dem Ende zu.
Dies wird sich auch unmittelbar auf den Kurs auswirken. Wir sehen ja jetzt schon einen Kursanstieg. Weil die Nachfrage wohl nach langer Zeit mal wieder zugenommen hat.  

16.04.09 10:14
1

990 Postings, 7468 Tage politics@manniffnn

Eine bessere transparente Informationspolitik ist ein wichtiger Punkt und die Frage werde ich weiter oben anführen. Danke für den Hinweis.

Grüße  

16.04.09 10:18
8

503 Postings, 6813 Tage manniffnnDie Krise ist noch nicht zu Ende

Wahrscheinlich gibt es noch jede Menge Massengräber, die bis heute ruhen. Der Kurs steigt nur weil sich Tom auf den Weg nach Europa macht. Das hatten wir schon mal. Vergleiche andere Besuche: Anstieg bis zum Besuch danach abfallende Tendenz.
Dies zeigt aber umsomehr, wie wir von ihm verschaukelt werden sollen. Er hat scheinabr viel mehr Einfluss auf den Kurs als zugegeben und wenn er seinen hiesigen Indianer richtig instruiert läuft alles nach Plan.

Wie sagt Tom so schön   all on track  

16.04.09 10:30
2

990 Postings, 7468 Tage politics...

Ich sehe das anders. Es gibt Anzeichen dass die Finanzmarktkrise und die Krise in der Realwirtschaft sich abschwächt und langsam ein Boden gebildet wird.
Die weltweit laufenden Konjunkturprogramme und die expansive Geldpolitik werden in Kürze für einen leichten Aufschwung sorgen. Die steigende Ölnachfrage den Ölpreis antreiben und die Risikobereitschaft der Investoren wird wieder zunehmen.

Selbst führende Wirtschaftsinstitute rechnen mit einer Erholung im 3Quartal 2009.
Die Aktienpreise beginnen aber auf der Basis von empirischen Studien meisst 1/2 Jahr vor einer wirtschaftlichen Stabilisierung und einem Aufschwung zu steigen.  

16.04.09 10:56
2

7974 Postings, 7123 Tage louisanerfragen zum meeting

... wieviele/welche mitarbeiter hat vg gold und ca. wieviele sind wann geplant?

... wie lange würde alleine das entwässern des vorhandenen schachtes dauern?

... gibt es genügend fachkräfte in oder um timmins? speziell MANAGEMENT, die schon mal eine produktion in gang gebracht haben.

...was passiert mit unserer vorhandenen mühle? aufbau/verkauf/verschrottung
-----------
diesistkeineaufforderungzuirgendetwas

16.04.09 11:05
1

209 Postings, 6336 Tage ucana@politics

Willst du dich nicht zur Bundestagswahl aufstellen?
Oder besser noch als Wirtschaftsweiser?
Die reden auch immer so lustige Dinge.  

16.04.09 11:06
4

2838 Postings, 7355 Tage PilgervaterSo viele Menschen...so viele Meinungen...

zitiert aus einem Börsenbrief, den ich heute erhalten habe:

"Trügerische Hoffnung auf die Wende
von Mr N. N.

Liebe Leserin, lieber Leser!

Die Sirenengesänge derer, die das Ende der Finanz- und Wirtschaftskrise ausrufen, werden nahezu täglich lauter. Höchst interessant ist, dass das Ende der Krise bereits ausgerufen wird, ehe diese erst richtig begonnen hat.

US-Verantwortliche demonstrativ optimistisch

Hinzu kommt, dass sich in den USA der Chef der Notenbank, Ben S. Bernanke, zusammen mit Präsident Obama aus der Deckung wagen und öffentlich Optimismus verbreiten. Mr Bernanke zufolge gebe es vorläufige Anzeichen", dass sich der Absturz verlangsamen würde. Obama sah bereits erste Zeichen des wirtschaftlichen Fortschritts". Gleichzeitig räumte er aber auch ein, dass wir noch in keiner Weise aus dem Gröbsten heraus seien".

Ja, liebe Leserin, lieber Leser, aller Sirenengesänge zum Trotz räumt selbst der US-Präsident ein, dass das Gröbste noch nicht überstanden sei. Müßig zu erwähnen, dass eine wirkliche Erholung nach dem Platzen eines über Jahrzehnte angewachsenen historisch einmaligen Schulden-Ballons Jahre, wenn nicht Jahrzehnte auf sich warten lassen wird. "
(Quelle: "Kapitalschutz-Aktie")

Auch ich selbst sehe die Krise als noch lange nicht überstanden!
Das Platzen der Kreditkarten-Blase sowie der Anleihen-Blase liegen noch vor uns!
Gerade dies könnte dazu führen, dass Minen und Explorer im Edelmetall-Bereich als Kontra-Segment
wie die Edelmetalle selber überproportional steigen könnten! Bei VG müsste endlich einmal etwas wirklich Positives vermeldet werden!  

16.04.09 11:18

990 Postings, 7468 Tage politics@Ucana

die gleiche Meinung vertritt auch mein ehemaliger Professor an einem Institut für empirische Wirtschaftsforschung.

Der Anfang der Krise war psychologisch determiniert und so wird es auch das Ende der Krise sein.
Die fundamentalen Größen haben sich zwar auch verändert und spielen eine Rolle, aber es gibt eine Interdependenz zwischen Erwartungen und makroökonomischen Variablen.

Wenn jetzt die Politik und Zentralbanken optimistisch sind, so ist dies ein gutes Zeichen! Auch das beschlossene Paket vom G20 Gipfel sehe ich als einen Erfolg an. Gesunder Optimismus braucht eine Volkswirtschaft um überhaupt wachsen zu können.

Optimismus ist wichtig in unserem täglichen Leben.  

16.04.09 11:24
4

1062 Postings, 6526 Tage RubelJohnyalles was wir brauchen

ist zu erfahren auf welche Weise Tom die Kohle demnächst auftreiben will
denn solange die Finanzierung für die nächsten Monate unklar ist  
werden die Kanadier ganz sicher die Finger von der Aktie lassen
aber vielleicht will Tom (und seine Kumpanen) gerade das  

16.04.09 12:48

503 Postings, 6813 Tage manniffnngenau

und damit alles schön aussieht wird im Gegensatz zu sonst der Kurs hoch getaxt aber ohne Handel. Ich würde mich nicht wundern, wenn Orders heute auch nicht zu 1/10 niedriger durchlaufen.  

16.04.09 14:54
5

105 Postings, 6334 Tage IM 0815politics

Egal was irgendwelche Prof., Wirtschafsweisen, Politiker, Notenbanker und Analysten uns erzählen (ich gehe mal davon aus das diese Leute, es einfach nicht besser wissen oder wissen wollen) was zur Zeit passiert ist das Ende des derzeitigen Finanzsystems. Es wird alles nur hinausgezögert, was ich persönlich gut finde. Habe ich noch ein wenig mehr Zeit.

Und mich wird es nicht überraschen, wenn es eines Tages  einen Schlag gibt und 95+ Prozent der Weltbevölkerung aus den Schuhen haut und Du und Dein Professor werden mit dabei sein.

Du bist ein guter Kontraindikator, wie schon im letzten Herbst als Du die Krise für beendet gesehen hast. Und dann kam doch alles anders. Hast Dich lange dann nicht mehr zu Wort gemeldet, erst Anfang März wieder als die Bärenmarktralley gestartet ist bist du wieder aufgetaucht.

Fragt sich hier niemand, wieso die Banken in Amerika auf einmal wieder Milliarden Gewinne machen. Wo wird es besser, die ganzen verstümmelten Finanzprodukte des letzten Jahrzentes sind immer noch da und gammeln vor sich hin. Was hat sich geändert? Das Heli Ben und Konsorten den Markt mit Billionen von Dollars und anderen Währungen überschwemmen. Die Menschen keine Arbeit haben, ihre Kredite nicht bezahlen, die Steuereinnahmen weltweit wegbrechen. Die Banken schaufeln sich ihr eigenes Grab und das wissen sie auch. Die sind nicht so doof wie die Lemminge.
Müntefering will jeden ledigen Mitmenschen 300 Euro schenken, sagt mal ist der total bekloppt oder was. Sind wir hier im Kindergarten dieses Dr....Politikerp....
Die wollen eure Stimme bei der Wahl und die Deppen rennen hin und machen ihr Kreuz für 300 Euro und die nächsten vier Jahre holen die sich das doppelt und dreifach wieder zurück. Wenn wir die Brut dann noch haben.

Wählt kleine unbedeutende Parteien oder was ihr wollt, nur nicht die "großen" Vier+ die verarschen uns schon solange das es schon weh tuen müsste.

Die wirtschaften alle nur in ihre eigenen Taschen.

Ich muss es mal ganz deutlich sagen, es gibt so viele bekloppte Menschen die sich in diesen Foren rumtummeln das einen ganz schwindelig werden könnte.  

16.04.09 15:21

990 Postings, 7468 Tage politics...

Kannst du das auch empirisch belegen?

Der DAX ist bereits wieder über 4600 Punkten. 6000 Punkte sind m.E. durchaus möglich bis Ende des Jahres.

Ich bin eben kein Vertreter der Höhlen-Theorie ("morgen geht die Welt unter").
Sondern halte mich an empirische Fakten und die sehen gar nicht so schlecht aus. Eine sehr hohe Inflation sehe ich nicht. Sondern ich sehe Panikmache statt konstruktives. Obama und andere sagen die Lage ist ernst, aber sobald das Ruder herumgeworfen ist, geht es m.E. steil bergauf.
Im moment haben wir sogar Deflationäre Effekte. Danach wieder geringe Inflation. Das Leben geht weiter.
Wacht auf und geht in die Sonne. Wir werden nicht in Höhlen leben sondern wir werden einen globalen Boom erleben. Vielen Menschen wird es besser gehen. Auch in den Schwellen- und Entwicklungsländern.  

16.04.09 15:27

565 Postings, 6470 Tage HectorPascalDeine Antwort auf die Probleme..

Du meinst ernsthaft irgendetwas würde besser werden, wenn wir die NPD, die bibeltreuen Christen, die Bayernpartei oder sonst irgendwelche extremen Splitterchen bei der nächsten Bundestagswahl zur Regierung bringen.
Meinst Du nicht auch, dass Du mit dieser Ansicht zu den von Dir genannten Personen rechnen solltest, die sich in diesen Foren tummeln?  

16.04.09 15:34
1

105 Postings, 6334 Tage IM 0815Nein

kann ich nicht. Ich habe nicht studiert, aber ich kann eins und eins  zusammenzählen.

Vielleicht ist der Dax am Jahresende bei 6000 ich weiß es nicht.

Das löst aber das Problem nicht was wir haben, solange die ganzen zig Billionen in den Büchern der Banken schlummern.

Die Preise werden wieder dahingehen wo sie vor zwanzig oder dreißig Jahren waren. Den "Markt" kann man nicht bescheißen auf Dauer die Menschen schon.

Da bringen Dich Deine empirischen Studien auch nicht weiter. Tut mir Leid, aber das ist nun mal so. Es gibt gewissen Gesetze die kann man auf die Dauer nicht umgehen.

Ein Zins- und Zinseszinssystem geht immer bankrott, das müsstest Du und Dein Prof. eigentlich wissen.

Aber die Elite muß auch  etwas essen und aufs Klo gehen. Zum Glück.  

16.04.09 15:57
3

105 Postings, 6334 Tage IM 0815Hektor

Natürlich bin ich nicht dafür das solche Parteien, wie Du sie aufgezählt hast unser Land regieren sollten.  

Vielleicht brauchten wir eine Partei, die das Volk vertritt und nicht sich selbst und die Lobbyisten aus allen möglichen Industrien und die schwachsinnigen Sachen aus Brüssel. Darüber schon mal nachgedacht?

Aber denke einmal um die Ecke und nicht so geradling. Die etablierten Parteien bringen uns nicht vorwärts, weil sie unfähig sind. Das beweisen sie doch jeden Tag aufs neue.
Die machen Wahlkampf und nutzen die Krise für sich aus. Der erste Minister ist schon abgehauen weil er Dreck anstecken hat  und der neue da sage ich lieber nichts dazu. Schaue Dir diese Typen an, die kennen nur gut reden und die Leute belatschern. Die winken mit ein paar Euroscheinen und die Deppen laufen wie die Hunde hinterher.

Hab ich vor kurzen gelesen.

Es gibt keinen Unterschied zwischen einen Zitronenfalter (Schmetterling) und einen Volksvertreter.
Der Zitronenfalter faltet keine Zitronen und der Volksvertretrer vertritt das Volk nicht.  

16.04.09 16:42

457 Postings, 6500 Tage olle15@ IM 0815

Es wird alles nur hinausgezögert, was ich persönlich gut finde. Habe ich noch ein wenig mehr Zeit.

Für was hast du mehr zeit ???
Und wie ist deine einschätzung zur zukünftigen Weltwirtschaft ?

olle15  

16.04.09 16:44
1

565 Postings, 6470 Tage HectorPascal@IM

Wenn wir schon beim Austauschen von Plattitüden sind: Jedes Volk bekommt die Politiker, die es verdient.

Vielleicht ist das Volk schlecht. Warum tauschen wir das Volk nicht aus?
Das ist genauso oberflächlich, wie die Politikerschelte. Was willst Du denn für eine Partei gründen? "Die Besserwissenden"?
Politik ist ein hartes Geschäft. Ich würde es nicht machen wollen. Und würde es auch nicht besser machen können. Und wenn eine Partei an die Macht kommt, macht sie im Großen und Ganzen das, was alle andern auch machen würden. (Ich denke jetzt nicht an das Bedienen von Interessengruppen und Klientel!). So viele Alternativen gibt es nämlich nicht. Politik ist ein Kompromiss. Da hat jeder immer genenügend Grund zum Schimpfen. Sei froh, wenn Du noch schimpfen darfst, ohne dass Du dafür in den Knast kommst.
Deutschland hat schon wesentlich schlechtere Politiker gehabt. Und im übrigen Europa (von der Welt ganz abgesehen) stehen wir so schlecht nicht da. Eine andere Partei - wie auch immer die heißt - würde es auch nicht besser machen. Ich für meine Person nehme die Politiker, die es gibt. Wenn ich meine, man sollte etwas anders machen, steht es mir ja frei, in eine der Parteien einzutreten und bessere Vorschläge zu machen und für Mehrheiten zu werben.  

16.04.09 16:47

990 Postings, 7468 Tage politicsLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 16.04.09 16:57
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

16.04.09 16:50
1

990 Postings, 7468 Tage politicsKonjunkturbarometer

Der Philadelphia-Fed-Geschäftsklimaindex hat sich im April 2009 deutlich verbessert.
Dies zeigt, dass selbst die fundamentale Lage der Unternehmen langsam besser eingeschätzt wird, d.h. auch in der Realwirtschaft schwächt sich die Krise etwas ab.

Auf den Märkten müsste folglich bald in 2-6 Monaten die Party beginnen. Gute Unternehmen werden auch gute
Kursanstiege verzeichnen.
Wenn VG Gold die Genehmigung für DT im 2 Quartal des Jahres bekommt, bedeutet das aktuelle Konjunkturszenario ein gutes Umfeld um in den letzten beiden Quartalen des Jahres 2009 im Zuge der dann einsetzenden allgemeinen Erholung deutlich an Wert zu gewinnen.  

16.04.09 17:25
6

2838 Postings, 7355 Tage PilgervaterMal wieder zu VG...

(obwohl die politische und wirtschaftliche Diskussion schon einen Sinn ergibt)...

habt ihr schon bemerkt, dass unser gefürchteter, permanenter Kursdrücker in Canada, ohne dass etwas im Brief lag,
wieder einmal durch einen Verkauf an sich selbst den Kurs von 0,10 auf 0,8 gebombt hat -
ein Minus von 20% mit einem Umsatz von 6000 Stücken?!
Das ist kein Sandkasten-Rocker und auch nicht Oma, pfeifend  auf dem letzten Loch!

@poltics: Bitte Frage an Tom Meredith in Frankfurt, ob er den Kursverlauf und vor allem die Kursstellungen  bei dieser Aktie als normal ansieht, den miserablen Kurs wie immer auf das schlechte Marktumfeld und den seitwärts verlaufenden Goldpreis zurückführt?!
(Falls er ja sagt, könnte ich mich, glaube ich, nicht mehr halten!)
Danke!  

16.04.09 18:11
1

503 Postings, 6813 Tage manniffnnNun wird auch Frankfurt wieder drücken

und Tom kommt nächste Woche. Das passt doch nicht.  

16.04.09 18:31
9

378 Postings, 6689 Tage fifriharry 12139: über Mr. X nachzudenken habe ich aufgegeben

wenn ich mir deine dankenswerte Zusammenfassung des Meetings vom 24.05.2008 anschaue und es mit den Ergebnissen und Entwicklungen der folgenden 11 Monate bis heute in Relation setze, dann habe ich für diese Auffassung volles Verständnis. Was hat Tom da offensichtlich alles gefaselt von JV Partnern und Mühlenauslastung und  Übernahme-Interessenten außer GoldCorp und dass die Finanzierung gesichert ist und dass mit Northfiel Capital ein Freund von Tom den Kurs bewegen wird usw..... Das ist das einzige was eingetroffen ist der Kurs hat sich bewegt- leider in die falsche Richtung. Und hier glaube ich wirklich dass NC an dieser Bewegung beteiligt ist um den Laden billigst zu übernehmen. Der Substanzwert von VG ist es allemal wert ihn sich unter den Nagel zu reißen.  Und Tom spielt mit.

Ich glaube wir werden auf die vielen Fragen wieder nur Bla-bla-Antworten bekommen und frage mich ob es nicht besser wäre, ihn im Hotel mit seinem Bier allein sitzen zu lassen, anstatt ihm Aufmerksamkeit zu schenken.

16.04.09 19:20
1

24234 Postings, 8038 Tage harry74nrwfrifri

hinter dem berg hat tom nie gehalten

die Verwässerung hätte man noch höher treiben können, mehr will ich dazu garnicht mehr sagen

2009 ist noch sooooo lang
-----------
Kurse Daten Fakten

http://harry74nrw.npage.de/gold_66272077.html

Wer Rechtschreibfehler findet, der darf diese gerne behalten

Seite: 1 | ... | 486 | 487 |
| 489 | 490 | ... | 796   
   Antwort einfügen - nach oben