die Anfang 2007 in dasselbe Rohr geblasen hatten, haben einen großen Nachfrage-Boom nach VG-Aktien ausgelöst! Da waren Millionen von Aktien unterwegs und der Kurs ging innerhalb kurzer Zeit von runden 20 Cent auf knapp 50 Cent! Der Kern der Rohstoffraketen war folgende Aussage:
"Vielmehr glauben wir, dass Northfield Capital in den nächsten Monaten die Mehrheit an Vedron übernehmen wird. Und zwar durch die Ausübung von Optionen, die am jüngsten Placement hängen und durch Zukäufe über die Börse!" Und: "Man könnte sogar darauf spekulieren, dass Northfield Capital und Rob Cudney durch den Einstieg bei Vedron das gesamte Timmins-Goldcamp konsolidieren wollen."
Danach ist etwas schwer Verständliches passiert: Frick und die "Raketen" haben nie mehr über VG geschrieben! Seitdem ist der Kurs beständig ins Bodenlose gefallen, bis auf das heutige Niveau!
Wer solte heute glauben, dass ich diese Pläne von vor zwei Jahren bei weit verbesserten Ergebnissen von VG, auch nach NI - Standard, in Luft aufgelöst haben? Ich nicht!!! Aber es ist natürlich lästig, wenn man das Gebiet sanieren will und sich eine zweistellige Millionenzahl an Aktien in Deutschland befindet! Aus diesem Grunde wird, meiner Meinung nach, seit zwei Jahren diese Aktie in Deutschland eingesammelt! Jeder, der nüchtern mit Stop Loss arbeitet und die "Story" dahinter sowie die Frankfurter Treffen nicht kennt, hat diese Aktie nicht mehr! In Canada passiert seit längerer Zeit überhaupt nichts mehr, auch heute wieder nicht, und wenn, dann mit geringstem Volumen, um sich der Drückerei in Deutschland anzupassen! Auch heute werden in Deutschland wieder 30000 Aktien in Frankfurt und genausoviel in der Helferbörse Stuttgart zu 0,05 angeboten - und das bei aktuellem letzten Kurs von 0,055! Sehr oft habe ich über dieses VG-Phänomen informiert! Am liebsten will man die Aktien gar nicht abgeben - aber jedwedes Ansteigen ist blockiert! Und so fällt der Kurs dann eben oft mit kleiner Stückzahl, die man "opfert", knapp über dem Brief-Kurs! Dasselbe trifft zu, wenn der Brief-Kurs, wenn er einmal höher liegt, knapp darunter gehandelt wird, damit er nicht durch die Ausführung noch höher geht! Das hat alles System! Ohne Volumen können hier ein oder zwei Leute den Kurs hinbekommen, wo sie wollen!
Gleichzeitig betreibt Tom Meredith eine konsequente Informations-Verweigerungs-Taktik, und das in einer Zeit, in welcher der Firma das Geld ausgeht! Das ist völlig irrational, er müsste täglich dafür sorgen, dass der Kurs zügig nach oben geht! Es liegt der Schluss nahe, dass jemand im Hintergrund, der mächtiger ist als Meredith, auf den Meredith auch angewisen ist, das Gesamtgeschehen und den Zeitplan dafür bestimmt! Und nun schließt sich der Kreis, zumindest für mich: Northfield, Cudney, Tait...vielleicht in Cooperation mit Goldcorp... siehe oben!
Guten Abend! |