Dann duerfte Walter wieder steigen! o. T.

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 21.03.05 14:31
eröffnet am: 18.03.05 15:50 von: Biomedi Anzahl Beiträge: 8
neuester Beitrag: 21.03.05 14:31 von: rolf4 Leser gesamt: 3600
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

18.03.05 15:50

5393 Postings, 8660 Tage BiomediDann duerfte Walter wieder steigen! o. T.

18.03.05 15:53

5393 Postings, 8660 Tage BiomediWann? Sehr bald bei der erkennbaren Nachrichtenlag o. T.

18.03.05 17:23

4 Postings, 7015 Tage derdadaaha o. T.

18.03.05 17:56

58 Postings, 7292 Tage CashFlowMasse reicht aus zum Insolvenzverfahren

ariva.de  - CashFlow-     

 . . . da wollen wir uns mal überraschen lassen !

18. März 2005
15:00
 Walter Bau: Masseverwalter empfiehlt Insolvenzeröffnung
Masse reicht aus - Insolvenzverfahren soll am 1. April beginnen - Gewerkschaft kämpft weiter gegen Stellenabbau
Trennlinie
 

München - Das Vermögen des insolventen Baukonzerns Walter Bau reicht für die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens aus, teilte der vorläufige Insolvenzverwalter Werner Schneider am Freitag in Augsburg mit. Er rechne damit, dass das Insolvenzverfahren wie geplant am 1. April eröffnet werden könne. Das dafür nötige Massegutachten mit der Bewertung der Vermögenslage des Unternehmens für das zuständige Gericht sei nahezu fertig. Über die Höhe des Vermögens des einst viertgrößten deutschen Baukonzerns machte Schneider keine Angaben.

Von der Insolvenz sind nach früheren Angaben Bereiche von Walter Bau einschließlich der Muttergesellschaft betroffen, die rund die Hälfte der einst 9.000 Arbeitsplätze umfassen. Die deutsche Tochter der österreichischen Baugruppe Strabag will wesentliche Teile des Baukonzerns - größtenteils nicht zahlungsunfähige Töchter sowie in geringerem Umfang Teile der insolventen Walter Bau AG - übernehmen.

Gewerkschaft kämpft weiter gegen Stellenabbau

Da Walter Bau durch die Insolvenz aber einen Großteil seiner Aufträge verloren hat, will die Kölner Strabag AG jedoch nur noch gut 3000 Arbeitsplätze übernehmen. Ursprünglich war die Übernahme von Bereichen mit 4.100 Stellen angekündigt worden. Der Betriebsrat von Walter Bau hat zuletzt weitere Gespräche zwischen Strabag und dem Insolvenzverwalter Schneider gefordert, um mehr Stellen zu retten. Schneider will nach Angaben des Unternehmens kommende Woche mitteilen, wie viele Stellen durch den Verkauf an Strabag und durch die Fortführung von Tochtergesellschaften der Walter Bau erhalten werden können. (APA/Reuters)

 

 

21.03.05 09:54

438 Postings, 6991 Tage rolf4Wann steigen sie denn?

sollten sie heute mal machen.  

21.03.05 10:04

157 Postings, 7007 Tage cdudoWünsch Dir was?

Vor dem 02.04.2005 wird es keine deutlichen Bewegungen geben - bin ich mir sicher. Ich ruh mich aus!  

21.03.05 11:59

461 Postings, 7415 Tage BlackpainterIch möchte noch 17000 Stücke zu 0.164€! o. T.

21.03.05 14:31

438 Postings, 6991 Tage rolf4irgendann wird auch dass bemerkt

tja, ich habe meine VK-Order einmal auf 0,64€ eingestellt, da ich wahrscheinlich morgen und übermorgen nicht nach den kursen sehen kann.
Aber das sieht ja nichtz sonderlich gut aus.
Trotzdem:
Dywidag Systems International (DSI).

DSI ist ein Spezialist für den Bau von Brücken, Tunneln und Minen und setzt mit rund 1.000 Mitarbeitern etwa 300 Millionen Euro um. Das Bankhaus Merck Finck & Co beziffert den möglichen Kaufpreis auf 70 bis 80 Millionen Euro./jha/he/sk

Die Aktien sind gerade mal soviel Wert:
Aktien im Umlauf 41.082.862
Marktkapitalisierung§7.148.418 EUR

Also egal wie Insolvent Walter Bau ist, das kann ja nicht sein.
 

   Antwort einfügen - nach oben