Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 8465 von 14448
neuester Beitrag: 25.03.24 17:58
eröffnet am: 02.12.15 10:11 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361182
neuester Beitrag: 25.03.24 17:58 von: Squideye Leser gesamt: 85108286
davon Heute: 8896
bewertet mit 318 Sternen

Seite: 1 | ... | 8463 | 8464 |
| 8466 | 8467 | ... | 14448   

23.10.19 09:00
5

8179 Postings, 2218 Tage STElNHOFFWitzig

Visio mstänkert auch im Wirecardforum, junge..........junge........... manche sind echt kaputt

;-)  

23.10.19 09:03
4

5690 Postings, 2505 Tage gewinnnichtverlustSeifert kauf auch in der Schweiz zu

Wo kommt denn das ganze Geld bei Seifert für die Zukäufe her? Von der gerichtlichen Auseinandersetzung LSW und Steinhoff ist nicht das geringste zu hören und von der Seite XXXLutz gibt es einen Einkauf nach dem anderen. Hier der Link zum Zukuaf:

https://www.orf.at/#/stories/3141791/  

23.10.19 09:17
1

1959 Postings, 4797 Tage MSirRolfiWas passiert Stunden/Minuten vor der Meldung?

*Kurs steigt zuerst langsam, wird immer schneller bis zur Meldung und danach.................!
*Kurs fällt kurz massiv bis er langsam steigt und immer schneller in die Höhe geht! Frage wo dreht er? Körbchen aufstellen könnte sich lohnen!
*Kurs fällt massiv und steigt nicht mehr und ich bin am Arsch!
So siehts aus!

LONG
SIR  

23.10.19 10:10
2

561 Postings, 1736 Tage Freizeit_Investorlest Ihr denn keine News?

gewinnnichtve.: Seifert kauf auch in der Schweiz zu
4
09:03
#211802
Wo kommt denn das ganze Geld bei Seifert für die Zukäufe her? Von der gerichtlichen Auseinandersetzung LSW und Steinhoff ist nicht das geringste zu hören und von der Seite XXXLutz gibt es einen Einkauf nach dem anderen. Hier der Link zum Zukuaf:

www.orf.at/#/stories/3141791/

Seit September arbeitet Jooste und La Grange für Seifert. Die kaufen jetzt alles, was nicht bei drei auf'm Baum ist.

Und wenn Steinhoff dann ab 2021 läuft, können wir bei Seifert zu 0,06 cent einsteigen.

Genial.
 

23.10.19 10:10
9

8558 Postings, 1961 Tage Dirty JackMattress Firm

Einspruchsfrist für Claims auf vom 22. Oktober auf 6.Dezember 2019 verlängert (wen es interessiert)

REKLAMATIONSFRIST
10. Gemäß Artikel VII.B.3 des Plans ist der reorganisierte Schuldner (Mattress Firm) nach dem Inkrafttreten befugt, (a) Einwände gegen Ablehnungsschadenersatzansprüche einzureichen, zurückzuziehen oder zu prozessieren und (b) alle strittigen Ablehnungsschadenersatzansprüche beizulegen oder zu vergleichen.
11. Artikel VII.B.4 des Plans sieht vor, dass "[a]ny Widerspruch gegen einen Ablehnungsschadenersatzanspruch am oder vor der Widerspruchsfrist eingereicht werden muss, da diese Frist von Zeit zu Zeit verlängert werden kann. Darüber hinaus sieht Artikel I.A.16 des Plans in relevantem Teil vor, dass die Einspruchsfrist für Ansprüche "die Frist für die Einrede gegen eine Ablehnungsentschädigung ist, die das Datum ist, das 180 Tage nach dem anwendbaren Verjährungsdatum für Ablehnungsschäden liegt, vorbehaltlich einer Verlängerung durch das Konkursgericht".
12. Da das Datum der Sperre für Ablehnungsschadenersatz für die überwiegende Mehrheit der Ablehnungsschadenersatzansprüche der 26. Dezember 2018 war, war der allgemeine Einspruchsfrist, innerhalb derer der reorganisierte Schuldner Einwände gegen Ablehnungsschadenersatzansprüche erheben muss, ursprünglich der 24. Juni 2019 (d.h. 180 Tage nach dem allgemeinen Datum der Sperre für Ablehnungsschaden).
13. Am 16. Juli 2019 erließ das Gericht einen Beschluss, mit dem die Frist für den Einspruch von Ansprüchen auf Ablehnung von Schadenersatzansprüchen (Docket No. 1274) bis einschließlich 22. Oktober 2019 verlängert wurde (der "Extension Order").

Der Reorganisierte Schuldner hat mehr als 700 Forderungsnachweise identifiziert, die in diesen Fällen in Kapitel 11 wegen Ablehnungsschadenersatzansprüchen eingereicht wurden. Der Reorganisierte Schuldner und seine Berater haben diese Forderungsnachweise, einschließlich aller beigefügten Belege, geprüft und analysiert und die durch den Verlängerungsbeschluss gewährte Nachfrist produktiv genutzt, um alle verbleibenden, ihm bekannten Ablehnungsschadenersatzansprüche zu lösen oder rechtzeitig abzulehnen. Seit dem Inkrafttreten hat der sanierte Schuldner elf Sammelklageneinwände[Docket Nr. 1180, 1181, 1207, 1208, 1227, 1228, 1282, 1283, 1306, 1307 & 1326] und einen Freistellungsbescheid[Docket Nr. 1226] mit insgesamt ca. 215 Ablehnungsschadenersatzansprüchen eingereicht.5 Der Reorganisierte Schuldner hat auch ca. 460 zusätzliche Ablehnungsschadenersatzansprüche und ca. dreißig Ablehnungsschadenersatzansprüche in den in den jeweiligen Forderungsnachweisen geltend gemachten Beträgen beglichen und bezahlt.
15. Im Zusammenhang mit seinen Bemühungen zur Schadensregulierung hat der Reorganisierte Schuldner seit dem Inkrafttreten Ausschüttungen an die Inhaber von Allowed Rejection Damages Claims in Höhe von ca. 84,5 Mio. USD vorgenommen. In Übereinstimmung mit den Bedingungen des Plans und des Bestätigungsauftrags hat der Reorganisierte Schuldner alle diese zulässigen Ablehnungsschadenersatzansprüche vollständig in bar bezahlt.

ENTLASTUNG BEANTRAGT
16. Mit diesem Antrag beantragt der Reorganisierte Schuldner die Eintragung des vorgeschlagenen Auftrags, im Wesentlichen in der als Anlage A beigefügten Form, und verlängert die Frist für den Einspruch von Forderungen um weitere 45 Tage, vom 22. Oktober 2019 bis einschließlich 6. Dezember 2019, unbeschadet der Möglichkeit des reorganisierten Schuldners, weitere Verlängerungen der Einspruchsfrist für Forderungen zu beantragen.

https://dm.epiq11.com/case/MTF/dockets/1314
Docket # 1345  

23.10.19 10:13
17

3129 Postings, 2263 Tage __DagobertGeduld ist eine Tugend

Warum seid ihr gerade jetzt so ungeduldig? Wir wissen alle seit (allerspätestens) der HV, dass die Klagen gelöst werden müssen, bevor sich etwas tut.
Dass die Kläger nur im Vergleichsweg zu einer Teilentschädigung kommen werden, wird auch schon eingesickert sein.
Klar ist, dass Steini vor Abschluss eines ALLE Kläger umfassenden Vergleichs nicht kommunizieren wird, dass Teile davon einem Vergleich zugestimmt haben, da sie ja nicht die verbleibenden Kläger motivieren werden, das Verfahren in der Hoffnung auf höhere Entschädigungen fortzusetzen. Nur in der Situation, dass alles offen ist, wird man zu einem global settlement gelangen können und sicher nicht wenn man kommuniziert, dass große Teile sich bereits abspeisen ließen. Es darf also nicht mitgeteilt werden, wer oder wieviele der Kläger bereits unterschrieben haben. Solche Vergleiche, die (wie ich meine) teils schon unterschrieben wurden, werden unter der Bedingung der Annahme durch ALLE Kläger geschlossen. Es wird sich sicher niemand eines Rechtes auf Vollentschädigung begeben, wenn er nicht die Gewissheit hat, dass alle, die in der gleichen Situation sind, wie er selbst, das Gleiche bekommen.

Teilerfolge dürfen daher niemals kommuniziert werden.  

23.10.19 10:16
1

1959 Postings, 4797 Tage MSirRolfiInteressant unter Punkt 15

15. Im Zusammenhang mit seinen Bemühungen zur Schadensregulierung hat der Reorganisierte Schuldner seit dem Inkrafttreten Ausschüttungen an die Inhaber von Allowed Rejection Damages Claims in Höhe von ca. 84,5 Mio. USD vorgenommen. In Übereinstimmung mit den Bedingungen des Plans und des Bestätigungsauftrags hat der Reorganisierte Schuldner alle diese zulässigen Ablehnungsschadenersatzansprüche vollständig in bar bezahlt.  

23.10.19 10:34
2

1989 Postings, 2117 Tage NoCapitalDie Nerven

Die Nerven bei fallenden Kursen zu bewahren ist die eine Seite der Medaille, die andere ist, was machen wir bei steigenden Kursen.

Nach der bevorstehenden Einigung gehe ich weiter von einem richtigen Knall aus....und ja, für mich riecht es hier auch weiter nach Absprachen fast aller Parteien und ja, man kann sich auch Geld über steigende Kurse holen. Die Gläubiger, wie auch die Kläger.

Der Kurs ist jetzt angetackert...bei Klageeinigung wären aus meiner Sicht "ALLE" Risiken beseitigt! Gläubiger und Kläger können sich auch niedrigstem Niveau einkaufen...und damit meine ich bis 20 Cent!

"auch Geld über steigende Kurse holen. Die Gläubiger, wie auch die Kläger." ( alles was dann über 20 Cent ist )

Da steigen sicher 90% von uns oder aller Kleinanleger aus - zumindest teilweise, also Hälfte vom Bestand oder so!

Es wird spannend sein zu sehen, wohin die Reise geht und wer wann schmeißt! Ich persönlich habe mir einfach ein Zeitfenster bis Mitte 2021 unabhägig vom Kurs gesetzt und bewerte die Lage dann neu!

Hat Pray geschmissen oder nur Forumsfrust?  

23.10.19 10:50

847 Postings, 1803 Tage Long John SilverNoCapital

Die Sorgen möchte ich jetzt auch haben, verkaufen und mit Null raus oder halten und Gewinn machen. Die Möglichkeit das wir Totalverlust erleiden gibt es aber auch noch.  

23.10.19 10:50

1184 Postings, 2214 Tage StPauliTradeMoin

ich weis nicht ob es nicht ein Schock für den Aktienkurs sein wird wenn die Entschädigungssumme bekanntgegeben wird. Jemand schrieb hier das die Rückstellung bei ca. 400 Mio für die Claims liegen. Daraus leite ich ab, das es eine Zahl gibt. Ob das der finale Betrag ist oder ab da noch 100 - 200 Mio daraufgepackt werden unmöglich zu sagen.  Evtl. werden auch manche mit Aktien aus dem IPO Pepkor Europe kompensiert. Aber so wie manche sich das denken (Wiesel) Rückabwicklung, Mrd. Abfindung etc. daran glaube ich nicht.

Eine Lösung muss eher heute als morgen kommen, da die Zinsen drücken.

Ich sehe nur, dass bis jetzt ca. 207.000 Aktien auf Xetra gehandelt wurden und das ca 13.000 EUR sind. Das ist nichts, weniger als ein Mückenschiss.
Was bedeutet das? Das alle Kleinanleger weg sind? Dirty was macht eingentlich der Schwabenfond und Konsorten? Haben die nochmals erhöht?
Grüße
 

23.10.19 10:57
9

1989 Postings, 2117 Tage NoCapital@LONG JOHN....

....ich persönlich schließe für mich einen Totalverlust meines Invest in Steinhoff aus...alles andere wäre in meinen Augen eine ziemlich arbeitsintensive Insolvenzverschleppung...  

23.10.19 11:03

4069 Postings, 6972 Tage manhamSt.Pauli

Dass alle Kleinanleger weg sind.
Sehe ic h nicht so,
Weg sind vll die Trader und diejenigen, die die Faxen  dicke haben, ob der langen Geduldsprobe,
Wie man hier im Forum liest sind noch reichlich Aktien in Besitz der Foristen.
Ist allerdings die Frage, wie Kleinanlager in Euro definiert sind. Und dann hinsichtlich Einstiegssumme  oder halt mit jetzigen Wert.
Sicher sind einige im Verlauf der Zeit in den Kleinanleger-Bereich gerutscht.
Aber zurück zur Kernfrage. Losgelöst von Zwischenzeitlichen Ausstiegen mancher Foristen, vermute ich die Gesamtsumme der hier gehaltenen Aktien im mittleren 2-stelligen Millionen-Bereich.  

23.10.19 11:21

1184 Postings, 2214 Tage StPauliTradeManham, bei über 4 Mrd. Aktien ist das

Handelsvolumen einfach krass niedrig. Ich hoffe du hast recht, da es dann doch ziemlich starke Bewegungen geben kann (in die eine oder einfach in die für uns richtige Richtung).
 

23.10.19 11:21

689 Postings, 2117 Tage JG73Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 24.10.19 20:48
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

23.10.19 11:28
1

36303 Postings, 6868 Tage Jutodenke

hier sind fast nur noch kleinanlegen drin, die rumzocken ,
während die instis ab und zu  ihre teile verscherbeln,
bevor sie auf null gehen.
ich glaube nicht an bezahlte schreiber hier,
aber die instis werden froh sein, dass hier von einigen ziemlich gelungen gepuscht wird.
daher steige ich nicht mehr ein.
-----------
der dumme merkt nix, der schlaue sagt nix

23.10.19 11:30

689 Postings, 2117 Tage JG73Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 24.10.19 20:46
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

23.10.19 11:32
2

36303 Postings, 6868 Tage Jutonur meine meinung

ich wünsch euch alles gute. kleeblatt````
jg73 : lass mich raten: du bist im minus?
-----------
der dumme merkt nix, der schlaue sagt nix

23.10.19 11:41

1402 Postings, 1823 Tage RDA84Juto

du kennst schon die aktuelle shareholderliste oder ?
Und *BUTZ* - deine Aussage mit einem Satz revidiert.  

23.10.19 11:57
6

36303 Postings, 6868 Tage Jutohast recht

die ``grossen `` habe natürlich die meisten shares,
aber ich unterstelle , dass diese peu a peu verkauft werden.
die kleinen halten dabei den kurs noch halbwegs stabil.
ok, das ist ein verdacht,
ebenso dürft ihr die aktie auch gerne pushen.
-----------
der dumme merkt nix, der schlaue sagt nix

23.10.19 12:40
3

252 Postings, 1705 Tage brunotheoneDas wahre Verbechen am Steinhoff Skandal

ist doch, dass die Aktie weiter handelbar blieb. Bei einer solchen Komplexität hätte die Aktie eingefrohren gehört. Stattdessen wurde seitens der Bafin nichts unternommen und jetzt beinahe 2 Jahre mit angesehen, wie hier mehr und mehr Geld abgezogen wurde. Ganz gleich was hier am Ende bei rum kommt, es bleibt ein Geschmäkle.  

23.10.19 12:46
5

11258 Postings, 3668 Tage Berliner_Juto

die Frage solltest du andersrum stellen, z. B.:
"wer von euch ist bitte nicht im Minus??" oder
wessen Steini-Depotleiche stinkt am stärksten?

(meine stinkt auf alle Fälle bis zum Himmel... aber ich bin selber Schuld.
nur ein einziges Mal nicht auf           DerAktionär           gehört,
ich der Dummzocker... und sofort bekam ich Depotleiche als Geschenk, wahrscheinlich für immer,
da ich kaum glauben, dass ich aus den Miesen nur mit einem blauen Auge rausschaffe.  

23.10.19 13:01
1

1402 Postings, 1823 Tage RDA84Juto

immer noch falsch. Selbst die großen halten bzw. stocken auf ;)  

23.10.19 13:10
1

36303 Postings, 6868 Tage Jutook

halten/stocken auf ,bei fallenden kursen.
hut ab.

-----------
der dumme merkt nix, der schlaue sagt nix

23.10.19 13:16
2

1264 Postings, 2010 Tage Bernie69Steinhoff-Aktien sind wie Brexit....

Immer wenn man glaubt, jetzt geht's voran, wird auf den nächsten Termin vertröstet......  

Seite: 1 | ... | 8463 | 8464 |
| 8466 | 8467 | ... | 14448   
   Antwort einfügen - nach oben