Redcare Pharmacy N.V ( Shop Apotheke)

Seite 43 von 43
neuester Beitrag: 27.08.25 21:12
eröffnet am: 13.06.23 09:24 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 1075
neuester Beitrag: 27.08.25 21:12 von: Joe2000 Leser gesamt: 325933
davon Heute: 1502
bewertet mit 8 Sternen

Seite: 1 | ... | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 |

26.08.25 21:26

14708 Postings, 5263 Tage crunch time#1048

Thomas Trons.:  #1048 Nochmal zu dm. Ich kann mir nicht vorstellen, dass DM hier schnell zur großen Konkurrenz wird. Die haben schon lange einen Online-Shop und bieten hier auch schon lange Konkurrenzprodukte von RedCare an.

========================================

DM konnte bislang ja keine  apothekenpflichtige Dinge  verkaufen im DM Online Shop, da man dafür eben ein Apotheke haben muß. Entsprechend war DM mit seinem große Online-Shop bislang noch kein echter Konkurrent für Online-Apotheken, die große Teile ihrer Umsätze weiterhin mit nicht rezeptpflichtigen Medikamenten machen, die nur Apotheken verkaufen dürfen. Das wird sich aber bald ändern, weil inzwischen DM in Tschechien eine Apotheke und ein großes Lager betreibt und damit  eben genau dieses weitere Segment zusätzlich anbieten kann grenzüberschreitend. Und wenn das nonRX Geschäft erst einmal etabliert ist, dann wäre auch eine Ausdehnung auf Rx vorstellbar, falls es lukrativ genug erscheint. DM läßt das ja erst einmal bewußt offen wie man mir Rx auf Strecke vorgehen wird. Es geht auch gar nicht darum, daß nun DM schnell der neue große Gegenspieler wird, sondern es  geht darum der Wettbewerb wird dadurch wieder eher größer als kleiner und es zeigt wie trivial eigentlich  das Geschäftsmodell von Redcare ist und wie  leicht andere etablierte große finanzstarke Player wie DM in diesen Markt eindringen können, da sie bereits über entsprechende Online-Shops verfügen und z.B. wie DM nun Omni-Channel Angebote anbieten können während die reinen Versandapotheken eben nur Mono-Channel bieten.  Wäre nicht sonderlich verwundert, wenn z.B.auch  Rossmann dann später mal nachzieht.

Der Plan für die »dm-Apotheke -https://www.pharmazeutische-zeitung.de/...uer-die-dm-apotheke-153715/ "...der Schlüssel hierfür ist der Besitz und Betrieb einer Apotheke mit Versandhandelserlaubnis«, heißt es in dem internen Papier aus dem vergangenen Herbst. Dm gründet daher am Sitz seines Online-Verteilzentrums im tschechischen Bor eine Präsenzapotheke – die »dm-Apotheke«. Hier verfügt das Unternehmen rund 25 Kilometer von der deutschen Grenze entfernt über eine Logistikfläche von 60.000 Quadratmetern. Dienstleister ist die Loxxess AG. ....dm wirbt gegenüber der Industrie mit einem Wettbewerb gegenüber Shop Apotheke, Doc Morris & Co. Gegenüber den »Mono-Channel-Ansätze der Versender« stehe ein »emotionaler Anker« in der Filialwelt der Drogeriekette. Schließlich hat dm ein »Netz eigener Abholstationen«. Und während es online aktuell nur ein geringes Preisvertrauen bei hoher Preissensibilität der Kunden gebe, genieße dm mit seinen Dauerpreisen und Payback ein hohes Vertrauen und stehe zudem für hohe Sympathiewerte und Kundenloyalität.... Gegenüber der Industrie wirbt dm mit Zahlen zum eigenen Onlineshop. Demnach war die App vor gut einem Jahr schon 23,5 Millionen mal heruntergeladen, bei 4,1 Millionen monatlichen Nutzern und knapp 40 Millionen »App-Sessions« pro Monat. Dazu kommen noch rund 15 Millionen Sessions auf der Desktop-Seite des Shops. Es sein ein »pharmaadäquates Umfeld« mit einer eher jüngeren und überproportional weiblichen Zielgruppe.

https://www.deraktionaer.de/artikel/...ie-hintergruende-20385212.html "...Studien zeigten, dass dm das zusätzliche Sortiment zugetraut werde.Starten will er mit nicht verschreibungspflichtigen Produkten und apothekengeführter Dermokosmetik. !!!"Den Rest schauen wir uns an. Man soll ja niemals nie sagen." !!!

26.08.25 22:23

5732 Postings, 4352 Tage BilderbergDM neue Konkurrenz nur für Redcare?

Das macht doch keinen Sinn.
Da dürfte ja der Kurs von Doc Morris jetzt nicht steigen.
Entweder alle oder keiner.
So zeigt es doch, dass es Dinge gibt, die den Kurs auseinander driften lassen.
Denke nicht, dass die Leerverkaufsrate identisch ist aber nur meine Meinung.  

27.08.25 10:02

5732 Postings, 4352 Tage BilderbergHier was für die Pessimisten

27.08.25 10:07
1

1373 Postings, 8420 Tage Dr.Stockdie 90 € war meine Nachkaufschwelle

Habe heute "brutal" nachgelegt .....  

27.08.25 10:17
1

5732 Postings, 4352 Tage BilderbergWie steht es auf der HP

täglich 122.000 Pakete versendet im 1. Halbjahr 2025.
Jetzt nach den Schulferien geht die Party weiter und die letzten Zahlen war ja auch nicht schlecht. 13,5 Millionen Kunden. Massive Werbung wieder im TV.
Denke es ist einer der letzten verzweifelten Versuche der Drückerbande SL s abzugreifen was aber sicher kaum noch Aussicht auf Erfolg hat.
Meine Meinung.  

27.08.25 10:29

1053 Postings, 2757 Tage Thomas TronsbergJa, die nächste Shortattacke läuft!

Angriff mit Ansage  

27.08.25 10:30

5732 Postings, 4352 Tage BilderbergWeiterer Versuch zu drücken

Ein letzter Auftrag steht bei 88€.
Bin echt gespannt ob es so weit runter geht.
Nach meinem Empfinden ist die Lage im Drückerlager sicher sehr angespannt.
Denke der Wendepunkt ist erreicht.
Aber wie immer nur meine Meinung.  

27.08.25 10:40
1

5732 Postings, 4352 Tage BilderbergSoeben das Unternehmen angeschrieben

Hallo bei Redcare,
ich bin seit einer Zeit in dieser Aktie investiert und ein wenig irritiert, dass von Seiten des Unternehmens nichts unternommen wird den Leerverkäufern die aktuell nachweislich an die 11% der Aktien leerverkauft haben etwas entgegen zu setzen.
Es gibt weder Rückkauf Programme noch ist scheinbar eine kleine Dividende vorgesehen.
Es würde aber vielleicht auch schon reichen weitere Zahlen zu nennen.
Jetzt nach den Sommerferien habe die verstärkte Präsens von Werbung im TV registriert.
Bin auf die weiteren Schritte gespannt.  

27.08.25 11:22

6657 Postings, 5450 Tage sonnenschein2010was erwartest Du Dir von der IR?

27.08.25 11:30

5732 Postings, 4352 Tage BilderbergDas die aufwachen und

ihren Job machen.
Es sollte ja im Sinne des Unternehmens liegen den Leerverkäufern mal die Grenzen aufzuzeigen.
Kann mir nicht vorstellen, dass die Insider darüber froh sind ihr eigenes Invest tief in den roten Zahlen zu sehen.
Da hätte ich den Kaffee aber sowas von auf.
Wäre für mich ein Grund nach einem anderen Unternehmen zu suchen und mehr als Dienst nach Vorschrift wäre dann bis zum Wechsel auch nicht zu erwarten.
Das Unternehmen sollte daran interessiert sein seine Mitarbeiter zu motivieren um sie zu halten.
Aber nur meine Meinung.  

27.08.25 11:40
1

6657 Postings, 5450 Tage sonnenschein2010das ist

nicht Aufgabe der IR.

Aufgabe von Redcare ist die eigenen Prognosen zu erfüllen und ggf ein bisschen mehr...
Die LV gehen sobald klar ist, dass das hier kein betriebswirtschaftlicher Reinfall wird.
Aktuell dürften die tiefenentspannt sein...
wer bei 120 plus anfängt zu shorten sitzt auf fetten Gewinnen...
dennoch wird hier halt aktuell Unsicherheit gestreut,
so lässt sich der kurs schnell 2 € tiefer stellen und das Volumen geht hoch Faktor 3.

Zahlen wird die IR sicher nicht nennen, dafür gibt es ja die Calls...

27.08.25 11:51
1

187 Postings, 6335 Tage MullingarDas erinnert mich ...

... an alte Zeiten.
Da habe ich auch, als die Aktie nicht aus dem Quark kam, immer wieder den netten CEO angeschrieben.
Wenn die Buchverluste immer größer werden, dann braucht man einfach manchmal etwas Beistand.
Am Kurs hat es leider nix geändert.  

27.08.25 15:31
1

5732 Postings, 4352 Tage BilderbergErfolgreich ausgeführt

Auch der letzte Auftrag ist soeben durch.
Finde es interessant, dass jetzt hier alle sprachlos sind.
Aber so ist das wer die Aktie nicht hat wenn sie fällt hat sie auch nicht wenn sie steigt.
Denke der Kipppunkt ist erreicht.
Mal sehen was nun kommt.
Redcare ist ja ein gutes Beispiel dafür, dass der Kurs nicht zwingend etwas mit der Geschäftstätigkeit des Unternehmens zu tun hat.
Weitere Beispiele sind Vonovia und Novo nordisk.
Daher nutzt die Charttechnik nicht wirklich bei minimalen Umsätzen.
Aber die ziehen zumindest heute schon mal an.
Allen Investierten weiterhin viel Erfolg.  

27.08.25 15:40
1
Irgendwie erinnert mich das ganze hier an die glorreiche Aktie
"Compleo charging solutions".
Haargenau die gleichen Forensprüche und Nachkäufe in fallende Kurse. :)
Mal schauen, wie das hier endet.  

27.08.25 15:59
1
Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste ;-)
Bilderberg überzieht in seiner Analyse und mit den täglichen Nachkäufen sowieso.
Das kann hier durchaus ne Weile dauern bis 100er Kurse wieder auf dem Ticker stehen.  

27.08.25 16:02

1053 Postings, 2757 Tage Thomas TronsbergDas endet weiter unten ;-)

Ist halt leider das Leid an Unternehmen, die keinen Ankerinvestor habe. Diverse Banken spielen hier short und drücken auf Teufel komm raus. Ein finaler Sell-Off fehlt auch noch!  

27.08.25 16:04

5732 Postings, 4352 Tage BilderbergDas kann aber auch ganz schnell gehen

Bislang war es nicht verkehrt auf mein Bauchgefühl zu hören.
Aber nur meine Meinung und keine Aufforderung zu irgendwas.  

27.08.25 16:13

1373 Postings, 8420 Tage Dr.Stockkurzfristig können sich hier so einige

nach unten austoben.
Aber wehe, wenn der Wind dreht und da gebe ich Bilderberg recht, steht RC wieder deutlich im dreistelligen Bereich.....
Man braucht halt hier auch Geld und Zeit UND vor allem Geduld .... NmpM  

27.08.25 16:18
1

6657 Postings, 5450 Tage sonnenschein2010ich bin da bei Euch

dass es sehr schnell wieder anziehen kann, v.a. mit guten bis sehr guten Q3 Zahlen
nur der Abverkauf von > 110 auf unter 90 ist - und das guter news -
sehr unschön und zeigt mit welcher "macht" man es hier zu tun hat.

Glück auf und erfolgreiches Handeln!  

27.08.25 16:28

5732 Postings, 4352 Tage BilderbergHeute wurden bestimmt ko Scheine

wertlos.
Denn die Banken zocken ja eigentlich sogar gegen ihre Kunden.
Der tiefste Kurs war soweit mir bekannt im Juli bei 87,30€.
Ob wir den Kurs noch einmal sehen wage ich zu bezweifeln.
Jetzt heißt es hohes Verkaufslimit setzen und einfach warten. Es ist alles geklärt.
Es kommt wie es kommt, meine Meinung.  

27.08.25 16:30
sollte auch bedenken, dass es bei > 2 Mio geshorteten Aktien
eine halbe Ewigkeit dauert, nämlich 100 Handelstage, wenn das Tagesvolumen bei lediglich 20 K Aktien liegt, bei 80 k (so wie heute bislang), sind das dann "nur" noch 25 Handelstage ;-)  

27.08.25 16:59
1

698 Postings, 2887 Tage bear_hunterEntscheidung fällt erst in 2026

Der momentane Kursrückgang läuft aus meiner Sicht eher spekulativ und losgelöst von der eigentlichen Geschäftsentwicklung. Die Kernfrage ist doch die, ob RC es schafft wie angekündigt in 2026 profitabel zu werden. Sobald hier auf Gesamtjahressicht Gewinne erwirtschaftet werden und kein Kapital mehr verbrannt wird, ist das die Bestätigung, dass das Geschäftsmodell auch funktioniert. Spätestens dann werden die "bösen" Leerverkäufer ganz schnell ihre Positionen schließen und zu lohnenderen "Opfern" weiterziehen oder sie wechseln sogar komplett die Seite und verdienen sich am Hochlaufen des Kurses nochmal eine goldene Nase. Sollte die Profitabilität nicht erreicht werden, ist das natürlich eine Einladung an die Shortys ihr einträgliches Spiel weiter fortzusetzen.  

27.08.25 18:41

2573 Postings, 3704 Tage lordslowhandSprachlos? Logisch, ich will doch nicht vorher

verraten, dass ich vorhabe, günstig zuzukaufen. 88,xx - wunderbar.
Und ja, ich gebe es zu, etwas ging mir der A. auf Grundeis, als ich meine Calls - kaum noch 2 Euro vom Strike entfernt - verdoppelt habe.  

27.08.25 21:12

1122 Postings, 3322 Tage Joe2000Ich

habe gelesen das Amazon noch zukaufen möchte ! Wenn da so eine Online Apotheke bei denen ins Visier gerät dann könnte es ganz schnell nach oben gehen aber ist nur so ein Gedanke !  

Seite: 1 | ... | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 |

Antwort einfügen - nach oben