Hier geht es um PAION - sonst nichts

Seite 4 von 7
neuester Beitrag: 10.02.17 22:14
eröffnet am: 20.03.14 21:03 von: proxima Anzahl Beiträge: 161
neuester Beitrag: 10.02.17 22:14 von: Marlies123 Leser gesamt: 95804
davon Heute: 16
bewertet mit 11 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7  

28.04.14 15:20

1501 Postings, 3707 Tage Bolle13Warum ist eine ke

Immer schlecht? Ich sehe das nicht so. In der ankündigung wurde klar definiert wofür man die mittel braucht. Es geht ja nicht darum die momentane liquidität des unternehmens zu sichern. Sicherlich hat das wort kapitalerhöhung einen schlechten beigeschmack nur sollte man hier auch mal die chancen gegen risiken abwägen. Sollten news kommen dann sehen wir auch wieder eine andere entwicklung.  

28.04.14 16:18

1888 Postings, 4903 Tage ProfitgierKE ist nicht schlimm...

... Schlimm finde ich nur die zunehmend kürzeren Abstände... Auch wenn Phase III am kostspieligsten ist...,aber dafür sollten ja bei so einem tollen Produkt schon einige Sponsoren im Hintertürchen sitzen... Mir schwant da Fürchterliches...  

28.04.14 16:19

1888 Postings, 4903 Tage ProfitgierIch meine...

...die kürzeren Abstände der KE's...  

28.04.14 16:43

1501 Postings, 3707 Tage Bolle13Naja man muss

Aber schon zugute halten das in dem punkt  bisher immer mit offenen karten gespielt wurde. Mit der aufnahme in den prime müssen diese standards ja ohnehin erfüllt werden. Allerdings hat sich cvi bisher nicht gerade als wunschkandidat etabliert.  

28.04.14 16:46

1501 Postings, 3707 Tage Bolle13In bezug

Auf cvi hatte man eben mehr erwartet. Aber das der eben gleich wieder kasse macht?... Hätte man sich aber vielleicht auch von so einer heuschrecke aus übersee denken können.  

28.04.14 18:42

245 Postings, 4897 Tage Auffueller 01ich

möchte da Profitgier schon etwas recht geben.
Wenn Remi so ein Blockbuster wäre wie behauptet wird warum findet sich dann kein "seriöser" Finnanzje der das ganz durfinnanziert.
Die Art und weiße der KE,s ist meiner Meinung nach sehr misteriös vlt. sogar nicht gerade Anlegerfreundlich. Denn sein wir mal ehrlich ; Wer steigt jetzt bei Paion ein nachdem es bei den letzten zwei KE zuging wie in Hamburg -St. Pauli.
Vor allem die Summen dier erlöst werden sollen !!!
Hinterher gibt es ja fast 50% mehr Aktien ! Vorausgesetzt es zeichnet sie jemand zu einem vernünftigen Preis.
Also ich habe das Theater vor 3 Jahren miterlebt und auch diesmal ist mir einiges nicht geheuer.
Ich denke auch 2,50 wird der Preis sein und ob ich mir da eine kleine Pos. zulege weiß ich noch nicht genau.  

28.04.14 21:46

3786 Postings, 5016 Tage nuujMal kurz gerechnet

In der letzten Ad Hoc Meldung von Paion werden Erlöse durch die KE zwischen 40 und 55 Mio erwartet.
Der Kurs danach wäre rechnerisch für die neuen Aktien.

+         40,00 Mio Erlös
/         18,50 Anzahl Aktien
---------------
           2,16

+         55,00 Mio Erlös
/         18,50  Anzahl Aktien
---------------
+          2,97

Demnach müßte der Aktienkurs für die neuen Aktien zwischen 2,16 und 2,97 liegen. Um die Stimmanzahl (ohne Verwässerung) zu erhalten, müßte demnach
(Nennwert Grundkapital : Nennwert neues Kapital) 1,37 : 1 der Bezugspreis für die bisherigen Aktionäre zwischen 1,58 und 2,17 liegen. Vermutlich wird er so um die 2 liegen. Das könnte langfristig eine gute Investition sein.
Aber der Teufel ist auch ein Eichhörnchen. Erst mal den Bezugspreis abwarten.

lt. Onvista sieht der Aktienbesitz wie folgt aus.

   79,33% Streubesitz
   4,98% Varuma AG
   4,87% Dr. Mariola Söhngen und Dr. Wolfgang Söhngen
   4,77% Capital Ventures International
   3,10% Merrill Lynch & Co. Inc
   2,72% IPSA
   0,20% Alan Goodman
   0,03% Bank of America Corporation

Merill und CVI könnte da mit einer Stimme versuchen, den Kurs für Ihre Zwecke zu beeinflussen. Varuma AG  sagt mir so nicht viel. Der hohe Streubesitz ist eigentlich beruhigend.
Dann mal den 21.5. (HV) abwarten.
 

29.04.14 07:34

7 Postings, 4873 Tage longaevaVaruma AG

Die Varuma AG ist eine Beteiligungsgesellschaft mit Sitz in der Schweiz:
www.monetas.ch/htm/647/de/Firmendaten-Varuma-AG.htm?subj=1679531
www.moneyhouse.ch/u/varuma_ag_CH-280.3.003.883-3.htm
Sie ist nicht börsen-gelistet und daher gibt es wenige Informationen. Für eine Heuschrecke scheint sie mir jedoch zu klein.  

29.04.14 08:50

7894 Postings, 5220 Tage paioneernuuj...

warum ist der hohe streubesitz beruhigend. gerade dieser ist beunruhigend, wenn man den gedanken einer feindlichen übernahme spielt. für einen longinvestierten anleger einer horrorszenario.  

29.04.14 09:10
2

250 Postings, 3817 Tage nuspli@nuuj

meiner Meinung nach, zäumst du das Pferd von hinten auf. Du schreibst, dass aus der Kapitalerhöhung ca. 40-50 Millionen €uro erwartet werden. Ich habe mir die Meldung nochmals durchgelesen und dort steht, dass man für die Eigenvermarktung und weitere Zulassungskosten ca. 40-50 Millionen €uro benötigt. Das ist ein feiner Unterschied.
Stell dir vor, die hauen News raus und der Kurs steht plötzlich bei € 4,80,....meinst du ernsthaft, die teilen die 40 Millionen dann immer noch durch 18,5 Millionen, um einen Ausgabepreis festzulegen?? Ich nicht.
Ich persönlich glaube nicht, dass der Ausgabepreis aus dieser Summe errechnet wird. Warum sollte sich Paion mit 40-50 Millionen begnügen, wenn mehr drin ist? Es bedarf nur einer oder ein paar guter News, platziert zum richtigen Zeitpunkt und der Kurs marschiert Richtung Norden. Nicht umsonst soll der Ausgabepreis kurz vor der Aktienausgabe bekanntgegeben werden.  So besteht die Möglichkeit dem Kurs noch ein bißchen auf die Sprünge zu helfen.
Die Verwässerung wird von Tag zu Tag mehr eingepreist und wahrscheinlich (fast) in Vergessenheit geraten, wenn dann wirklich noch News kommen.
Ich bin sehr sehr gespannt,, wie sich die nächsten Tage entwickeln und wünsche allen Investierten viel Glück bei ihren Entscheidungen.
Gruss,
nuspli


 

29.04.14 09:28
1

1501 Postings, 3707 Tage Bolle13@nuspli

Da muss man aber auch berücksichtigen das die aktienanzahl NOCH keine konstante darstellt. Man hat schliesslich verkündet das man bis zu 18,5 mio stücke ausgeben wird. Insofern könnte sich auch die spanne zwischen 2,16 - 2,97 € noch nach oben verschieben.  

29.04.14 09:35

250 Postings, 3817 Tage nuspli@bolle,

klar,....das kommt natürlich auch noch hinzu.
 

29.04.14 22:13

3786 Postings, 5016 Tage nuuj@nuspli und paioneer

Da die Bayern zurzeit "grottenschlecht" gegen Real spielen nehme ich mir die Zeit für das Forum. Als Börsenlaie habe ich in #82 lediglich versucht, mir mal die Zahlen deutlich zu machen. Dass es anders laufen kann und auch wahrscheinlich so sein wird, dürfte irgendwie schon klar sein. Man stochert im Nebel wegen der KE.
Ansonsten halte ich eine Übernahme zurzeit für unrealistisch. Dafür ist Remi... noch nicht weit genug. War heute bei Bayer auf der HV. Eine Übernahme wäre z.B. für Bayer ein kleiner Fisch. Da sind aber ganz andere Vorstellungen in den Köpfen.
Ich ziehe mich auf einen Beobachterstatus zurück mit entsprechend Cash zur Wahrnehmung des Bezugsrechts, wenn der Preis entsprechend ist.  

06.05.14 08:36
1

1 Posting, 3636 Tage DübendorferPaions Kapitalmassnahmen

Erschreckend ist in der Tat die Art und Weise, wie bereits im Dezember die letzte Kapitalmassnahme gelaufen ist (schön über Weihnachten / Neujahr damit wenig Privatanleger ihre Zeichnungsrechte nutzen). Und erschreckend ist auch das Kleingedruckte: Der Vorstand soll beschliessen können, die Bezugsrechte der Aktionäre nach gusto auszuschliessen. Schaut mal bei paion.de/hv rein! Es ging auch einen Gegenantrag dazu!
Das öffnet ja Tür und Tor für weitere Zockereien wie von Venture Capital: verbilligt Millionenstückzahlen erwerben und innert 2 Monten wieder verkaufen. Die Folgen für den Kurs hat jeder gesehen.  

06.05.14 08:53
1

313 Postings, 5876 Tage p.huettlKapitalmassnahme

Allerdings steht in den Unterlagen zur HV auch, daß 15 Mio neue Stücke ausgegeben werden sollen und nicht mehr 18 Mio. Das sehe ich positiv.

2. Der Abschlag zum Börsenkurs soll nicht größer 5 % sein, somit kann keine Rede von Spotbillig etc. laut Aktiendreck sein.

Wer lesen und recherchieren kann ist klar im Vorteil.

Übrigens hält sich die Aktie sehr gut über 3 Euro und es stehe noch News zur Leipzig-Studie aus bzw. der Zulassungsantrag von ONO in Japan. Ich sehe hier für mich gute Chancen und bin wie gehabt long eingestellt. Es scheint mir nämlich, daß es zwar im Moment weder viel Käufer noch viele Verkäufer gibt.

 

06.05.14 10:11

7894 Postings, 5220 Tage paioneerschaut euch doch mal das...

volumen an, mit dem wir uns heute gen 3 euro bewegen. da muss man wirklich nicht die hosen voll haben, sondern danke sagen, wenn jemand seine stücke unbedingt los haben möchte...

p.huettl: genau so isses, news werden in bälde eintreffen und da ist jedwede charttechnik eh makulatur. da wird sich die momentane unsicherheit plötzlich wieder in wohlgefallen auflösen...  

06.05.14 10:26

18623 Postings, 6520 Tage HirschmannNaja...Söhntgen könnte sich auch mal wieder

zu Worte melden.

Er presentiert ne Ke und taucht ab..... nicht gerade vertrauenerweckend.  

06.05.14 10:57
1

7894 Postings, 5220 Tage paioneerhirschi...

wieso? ist söhngen auf den malediven, zum tauchen?

der kann doch wegen mir abtauchen, wann er möchte. wichtig ist, dass er in den momenten wo es darauf ankommt, unternehmerische spitzenleistungen an den tag legt.
und genau das wird er auch tun, da bin ich mir vollkommen sicher.

lass ihn ruhig ein wenig pausieren...  

06.05.14 11:15

1113 Postings, 5185 Tage RoyalFlasch70Huettl

Hast du richtig gelesen!?

Ich lese nun den Prospekt zur Sicherheit/Einladung!

Aber es geht um einmal 18,5 Mio. Stück genehmigt bis 11.2014 und 15,5 Mio. Stück bis 2019 genehmigt oder!?  

06.05.14 11:46

2136 Postings, 4081 Tage Snowmanxy007Hier könnten wenn es unter 3 Euro geht einige

SL"S platzen.
Habe Paion mal auf die Watchlist gesetzt.    

06.05.14 11:48

91 Postings, 3668 Tage Eichmann78snowman

Was könnte platzen?  

06.05.14 11:52

18623 Postings, 6520 Tage Hirschmannpaioneer

na dann Hoffen wir mal,dass Söhntgen weiss was er da tut.  

06.05.14 12:05

2136 Postings, 4081 Tage Snowmanxy007SL Stop Loss

08.05.14 12:46

3786 Postings, 5016 Tage nuujKE Bezugspreis

Voraussetzung ist zunächst die Genehmigung der KE in der HV am 21.5.  Danach kann man wohl erst über den Preis der Bezugsrechte sprechen. Das dauert auch so seine Zeit. Meine Überlegung ist. Potential von Remi... ist bekannt. Manche möchten einsteigen oder ihren Stimmrechtsanteil halten. Paion bzw. die "Höteren" wollen möglichst viel verdienen; daher möglichst geringer Bezugspreis - viele Käufer. Danach treiben die Heuschrecken den Preis nach oben und stoßen sich gesund. Um das für alle Seiten schmackhaft zu machen bedarf es wohl viel Fingerspitzengefühl. Der CEO wird es wohl richten. Er ist so ein Verkaufstalent. Es darf aber bis zum Bezugspreis keine positive news kommen. Das würde den Preis treiben.
Sind so meine Gedanken.  

08.05.14 17:15

245 Postings, 4897 Tage Auffueller 01Ich

bin der Meinung das der 8 Mann Betrieb aus Aachen den Herausforderungen einer erfolgreichen Weltweiten Einführung und Vermarktung von Remiz. in keinster Weise gewachsen ist.
Den Fakt ist Niemand auf der ganzen welt scharrt mit den Hufen um remi unbedingt zu haben. Die Ärtzte nicht weil sie es noch nicht kennen und die Pharmaindustrie sowieso nicht weil es ihre Gewinne schmälert.
Und wenn Herr Söhngen hier den Leuten weiß machen will das er und seine Frau das hinbekommen dann ist er ein Blender und bei weiten nicht der große Messias für den ihn hier etliche bei Kursen von über 4€ hielten .Die übrigens zu keiner Zeit gerechtfertigt waren.
Nach den geplanten KE. wird es bereits mehr als 45 Mil Aktien geben und es wird noch kein einziger Pfennig verdient sein. Und Angesichts des Kursverfalls nach der letzten KE dank der "tollenInvestoren" wird bei der nächsten nicht mal all zu viel erlöst werden so das es immer weiterer KE benötigt!
Eine Sackgasse !!!

Für mich gibt es nur eine Lösung ; ein big Player muß hier mit rein dem man 40% anträgt.
Dann sind zwar später auch 40 Prozent Gewinn in dessen Tasche aber das Produkt wird eingeführt.

Denn denkt an meine Worte; auf dem Weg der hier begangen wird wird es mit Remi nichts werden.
Denn noch wartet Niemand auf dieses Produkt !  

Seite: 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7  
   Antwort einfügen - nach oben