Hier geht es um PAION - sonst nichts

Seite 1 von 7
neuester Beitrag: 10.02.17 22:14
eröffnet am: 20.03.14 21:03 von: proxima Anzahl Beiträge: 161
neuester Beitrag: 10.02.17 22:14 von: Marlies123 Leser gesamt: 95903
davon Heute: 1
bewertet mit 11 Sternen

Seite:
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 7   

20.03.14 21:03
11

4958 Postings, 6600 Tage proximaHier geht es um PAION - sonst nichts

Ich weiß nicht mehr genau bis wann, aber jahrelang war das Fledermaus-Forum ein niveauvolles PAION-Forum.
Seitdem einige aufgewacht sind und glauben, dass die Welt nur aus Zocken und Pöbeln besteht, hat es weder Spaß gemacht, dem Fledermaus-Thread zu folgen, noch war es groß von Erfolg gekrönt, interessante Meinungen und Informationen zwischen den den Gedöns zu finden.
Aus diesem Grund für alle, die ausschließlich über das Unternehmen und die Aktie PAION diskutieren und sich austauschen wollen, ein neuer Thread.  

21.03.14 07:17
2

18623 Postings, 6525 Tage Hirschmannproxima

wirst sehen, steigt Paion liegen sich alle in den Armen und feiern, fällt Paion wird sich leider angefeindet weil die Laune auf dem Nullpunkt liegt.

Hoffen wir das Beste, dass ein netter Erfahrungsaustausch und verwertbare Infos an der Tagesordnung sein werden.

Auf steigende Kurse  ;-))  

21.03.14 07:40
1

1106 Postings, 4053 Tage sonderbarersehr schön

auf interessantes Lesen und Teilen

wohl an  

21.03.14 09:23
2

1219 Postings, 3768 Tage Card60PAION # zu den Fakten

Laut CEO Wolfgang Söhngen in einen Investor4 Interview......

Japan-Zulassung für Remimazolan könnte 2015 kommen !

Start der Phase III für Europa von Remimazolan  im 2. Halbjahr 2014 in Abhängigkeit der
Finanzierung !

Salulin und PN13 befinden sich derzeit noch in einer sehr frühen Entwicklungsphase.
Da Paion alle Ressourcen auf Remimazolan konzentriert, können sie diese Projekte nur
mit zusätzlichen fremden Mitteln fortführen !

Fazit meinerseits......Der Kurs dürfte sich in den nächsten Monaten irgendwo zwischen
3,50€ und 4,50€ einpendeln.....
Zu beachten ist auch, durch Phase III-Finanzierung könnte demnächst eine weitere KE
anstehen.......was das für den Kurs bedeutet, braucht man wohl nicht erklären, oder ?

Richtig interessant wird es bei Paion wohl erst 2015.....

Nur meine Meinung  

21.03.14 10:21
1

1888 Postings, 4908 Tage ProfitgierCard60:

Wenigstens Ein Realist hier,bravo!  

21.03.14 11:39
2

4208 Postings, 5317 Tage Master Mint@Card60

Wahrscheinlich hat´s drüben keiner bemerkt das der Abwärtstrend intakt ist.

Wenn man dort was falsches sagt wird man auf dem Fuße sofort beleidigt.

Sicher ist Paion irgendwann mal 2 stellig aber die Euphorie die jetzt herrscht ist einfach übertrieben finde ich.

Nur meine Meinung

 
Angehängte Grafik:
chart_quarter_paion2103.png (verkleinert auf 46%) vergrößern
chart_quarter_paion2103.png

21.03.14 12:00
1

4244 Postings, 4066 Tage MoneyplusCard60

in diesem Falle sehe ich ein ähnliches Szenario wie DU.

Habe letzte Woche die Hälfte meiner Paions geschmissen und bei EPI investiert.

Werde meine geschmissene Hälfte hier aber wieder auffüllen wenn wir um € 3,50 liegen.

Die im Raum schwebende (und durch die Blume angekündigte) KE schmeckt mir derzeit auch irgendwie nicht.

Aber grundsätzlich sehe ich enormes Kurs-Potential in Paion, aber eben erst Richtung 2015

Moneyplus  

21.03.14 12:01

140 Postings, 3759 Tage Hardy375Gibt es für die KE

schon konkrete Angaben,Termine o.ä. ?  

21.03.14 12:04
1

242 Postings, 3834 Tage nbrown@Master Mint

Kanns sein, dass dir da nen paar Linien bisschen verrutscht sind?  

21.03.14 12:55

4208 Postings, 5317 Tage Master Mint@nbrown:

kann sein, entscheidend für mich sind aber nur die 11 roten Kerzlein mit der einen kleinen grünen dazwischen :)  

21.03.14 13:14
1

4244 Postings, 4066 Tage MoneyplusHardy375

nein, aber wer bei dem Interview von Söhngen durch 4Investors ein bißchen zwischen den Zeilen lesen kann, kann berechtigterweise zu dem ergebnis kommen, daß eine KE in absehbarer Zeit anstehen könnte (um die Zulassung z.B. für Europa alleine zu wuppen).

Das ist auch gar nicht so dramatisch (da dadurch natürlich bei bei Paion verbleibene Gewinn für zukünftige Europa-Erlöse steigt), wird aber erst einmal Einfluß auf den Kurs nehmen (Verwässerung).

Jedoch alles nur meine Theorie, könnte auch ganz anders kommen.

Moneyplus  

21.03.14 16:39
1

1113 Postings, 5190 Tage RoyalFlasch70Es wurde das Thema Kapital-

erhöhung für Möglichkeit genannt um Remi in gewissen Märkten selbst zu vermarkten/verkaufen was natürlich viel mehr Umsatz/Gewinnanteil heisst für Paion und eine ganz andere Bewertung mit sich ziehen würde,dies ist aber nur eine Option/Möglichkeit und Gedankengang von Paion/Söhngen.

Wird sich zeigen,das wird aber noch paar Monate dauern und höhere Kurse von 5 - 7 Euro pro neuer Paionaktie heissen ,die Kapitalerhöhung macht dann Sinn wenn Remi weitere Phasen durch hat und falls andere Märkte schneller vorankommen als in Japan erstes Geld fliesst.

10% vom Umsatz ist zwar auch schön plus Meilensteinzahlungen,je höher der Kurs und weiter Remi ist umso grösser werden Möglichkeiten selbst höhere Forderungen und Ziele in Umsatzanteil auch durch Kapitalerhöhung zu erreichen was in Zukunft eine noch gewaltigere Bewertung pro Paionaktie zuliesse,natürlich wenn alles nach Plan läuft.

10% von 1 Milliarde pro Jahr oder 30-40% davon ist ein Riesenunterschied in Europa und USA.

Rechnen wir 35 Mio. Aktien falls Kapitalerhöhung zu 5-7 Euro käme und 25-30.Mio. eigenommen würden .

10 % von 1 Milliarde sind 100 Mio. pro Jahr oder fast 3 Dollar Umsatz pro Aktie !

30-40% wären 300 - 400 Mio. oder 8,50 - 11,50 Dollar Umsatz pro Jahr und Aktie durch Europa und USA ab ca. 2016!!!

Sollen wir mal die Möglichkeit des Aktienwertes auf 2 Jahressicht errechnen mit Einnahmen über 10 Jahre!?

70% des Weges bis dahin sind gemacht und die Chancen des Erfolges für Remi bei ca .90%,Restrisico ca. 10% eines Misserfolgs/Scheiterns.

Jetzt die Kursmöglichkeit und Umsatzmöglichkeit bis zum Realwerden 2015/2016 abzüglich der Zeitdauer bis es soweit ist,abzüglich des Umsatzanteils ob 10 oder bis 40%,abzüglich des Restrisico des scheiterns.

Dann kommen noch Faktoren der Übernahmemöglichkeit hinzu,wo Kurse günstig sind und Remi sich dem Ziel nähert und Restrisico und Zeitfaktor immer kleiner werden!

Noch sind Kurse unter 4 Euro Schnäppchen Abzüglich Restrisico,in 3-4 Monaten streiten wir vielleicht ob 7 oder 8 Euro schon zu teuer ist ,in zwei Jahren sind dann 50 Euro billig,wer weis!!

Meine Meinung  

21.03.14 18:41
1

3787 Postings, 5021 Tage nuujImmer mal langsam,

noch stehen die Pferde im Stall und manche denken, sie sind schon auf der Rennbahn. Das vielleicht im übertragenen Sinne.
Irgendwann wird Paion zur weiteren Bearbeitung Geld benötigen.  Eine weitere KE halte ich für durchaus möglich. Ich hatte die Einführung in Japan früher erwartet. Bis 2015 ist ja noch einige Zeit. Paion ist zwar anscheinend im Plan des Machbaren. Man ist wohl etwas verwöhnt mit dem Kurs. Bis zum nächsten Schritt wird die Aktie vermutlich mMn. seitwärts gehen.  Also handele ich nach meinem hier bewährten Muster, long bleiben.
Bin auf die nächste HV gespannt. Da wird man doch noch mehr zwischen den Zeilen lesen können.  

21.03.14 19:47

4208 Postings, 5317 Tage Master MintWas ist da los ???

Die großen sind am schmeißen oder wie ???

Na das kann ja heiter werden  

21.03.14 19:50

786 Postings, 3817 Tage Trader8868bis 3€ hält nichts...

das ist bitter... bei 3.2 steige ich langsam ein  

21.03.14 19:52

4208 Postings, 5317 Tage Master MintRätselraten

Hab extra 2000 Evo´s geschmissen um bei Paion ein zu flattern, aber ein Boden ist noch nicht in Sicht  

21.03.14 19:58

1243 Postings, 4427 Tage onkel jameswas war das denn ?

Mal eben 10 % runter wegen der Stimmrechtsmitteilung ?

Total lächerlich !  

21.03.14 20:02

786 Postings, 3817 Tage Trader8868schnelle gegenreaktion

unter 3.3 soll sie wohl nicht fallen da gibts auch einige SLs bei 3.2... bin gespannt!  

21.03.14 20:29
1

1293 Postings, 3754 Tage neutroxxx

Ist es denn unwichtig wenn Investoren die 5% unterschreiten. Die haben sich von Aktien getrennt. Es ist doch klar dass es nicht positiv aufgenommen wird.  

21.03.14 20:36
4

4958 Postings, 6600 Tage proximaMit mehreren Trendkanälen kann man sich

natürlich auch sein eigenes Bild machen  
Angehängte Grafik:
paion.png (verkleinert auf 88%) vergrößern
paion.png

21.03.14 22:46

1888 Postings, 4908 Tage ProfitgierOh horror..

...was sehen meine Augen nach einem anstrengenden Arbeitstag? Fällt ja noch schneller als ich angenommen habe,was ist denn los? Sollte ich alles vorhergesehen habe? Fledermausi,so hab ichs aber gar nicht gemeint!  

21.03.14 22:53

15 Postings, 3746 Tage ChrisOwswas tun?

war bei 3,80 eingestiegen, hätte nicht gedacht dass es nochmal drunter geht, jetzt weiß ich nicht ob ich lieber verkaufen soll oder noch abwarte...:S:S

hatte gehofft dass es über 5,00 geht, hmm schwierig... :(:( bin auch relativ neu dabei...habt ihr n tipp für mich ?  

21.03.14 23:05

4208 Postings, 5317 Tage Master MintHeute war

Verfallstag und da wurden viele Optionen glatt gestellt. Kann also Montag wieder gen Norden drehen.

Die 3,50 hat als Widerstand jedenfalls gehalten.  

21.03.14 23:38
2

84 Postings, 3709 Tage hyrenwie...

proxima ja schön aufzeigt gibt es mehrere Möglichkeiten. Danke dafür.

Meiner Meinung nach könnten folgende Szenarien eintreffen:

Szenario 1: Am Montag dreht sie nach oben, da die Unterstützung des mittelfristigen Trendkanals bei 3,50 € hält. Nächster Widerstand wäre dann die 4 € Marke, wo sie dann aus dem kurzfristigen Abwärtskanal ausbrechen könnte.

Szenario 2: Sie setzt den Abwärtstrend fort, dann würde die nächste Unterstützung bei 3 € liegen und anschließend im Bereich von 2,10-2,30 €.

Fazit: Ich bin gespannt für welchen Weg sie sich entscheiden wird. Meiner Meinung nach, sind die 5 € erst wieder mit News zu schaffen, sollte Szenario 1 eintreten und die 4 € wieder eingenommen werden, könnte sie sich im Bereich der 4,20 - 4,40 € stabilisieren. Darüber warten die größeren Widerstände.  

21.03.14 23:57
1

1113 Postings, 5190 Tage RoyalFlasch70Heute ein Dämpfer!

Das mit den 5 Euro wird nun wohl etwas länger dauern,ändert momentan aber noch nix am Ausblick von Paion .

Leider wird der Kurs nun noch etwas tiefer gehn kurzfristig,bin zwar kein Charttechniker aber die Unterstützung und Aufwärtstrend bei ca.3,80 Euro wurden gerissen,da heute nur geringes Volumen war da Meldung spät kam wird sich der Montag zeigen ob da jemand sammelt oder ob Panik zur Aktienverbilligung einsetzt.
Denke und hoffe das 3 - 3,20 Euro der Boden sein werden und vielleicht die zockenden Investoren wieder eindecken .
Vielleicht kommt in 1 -2 Wochen wieder,Investoren Meldeschwellen überschritten.
In der Hinsicht ist der Investor doch eher negativ zu sehen,der Investor entpuppt sich wohl als auf und ab Zocker und sieht das schnelle Geld ,zumindest könnte der Einsatz von ca. 6 Mio. schon reingespielt sein durch die Verkäufe,der Rest der 4% fast gratis schon sein.
Nun wird sein Ziel sein die Stücke billigst zurückzubekommen.

Von dem her ein Pluspunkt an die Warner,die Aktie wird zum Spielball und Kursausschläge in beide Richtungen möglich und auch rasant.
Ob der/die Investoren nun ihre Stückzahlen durch Kursschwankungen ausbauen bleibt weiter zu beobachten und das arbeiten mit Calls wird unberechenbarer,auch da muss man immer am Ball sein.

Normale Aktionäre werden aber damit verunsichert und verängstigt oder auch zur Zockerei gezwungen/verleitet,weitere Anstiege werden Unsicherheit schüren ob der nächste runterzock kommt.

Das alles hat mit der Bewertung und dem Weg von Remi/Paion weniger zu tun,ändert nix an den Möglichkeiten/Aussichten in 2015/2016 ausser es kämen schlechte News über Remi und von Paion.

Da helfen nur Fakten und Fortschritte bei Remi und Paion.

Ich dachte zwar Kurse unter 3,50 Euro sehn wir hier nicht mehr aber mit sollchen Spielchen ist das nun wohl doch drin,die Macht des Geldes und dem Marktmachens.

Trotz alledem sind Kurse unter 4 Euro eigentlich Kaufkurse,wir reden von einer Bewertung bei 3 Euro mit 90 Mio. und bei 4 Euro von 120 Mio. für Remi/Paion nur muss man es auch ertragen und aussitzen können sowie immer Cash haben um in sollchen Situationen und Tagen nachkaufen zu können.
Auch mal einen Teil des Einsatzes rausziehn bei starken Anstiegen kann auch mal sein.

All in rate ich dringlichst ab,ich sagte früher schon,wer zu Kursen um 1-2 Euro gekauft hat ist schon fein raus aber neue sollten eher monatlich bei Kursschwächen Teilkäufe tätigen,ab und zu auch mal ein Teil wieder mitnehmen so das man immer mit einem Teil long ist aber immer für Kursschwächen Cash hat.
Die grossen machen es uns wieder mal heut vor was für die ganzen Zocker eine Steilvorlage war und deren Strategie mit dem heutigen Tag als Erfolg erscheinen lässt,da muss man auch mal den Hut ziehn wer zu 4,30-4,90 raus ist und eisern auf die kommenden Tage gewettet hat,die Konzequenz an der Seitenlinie zu warten um genau das zu erwarten was uns der Investor/en offenbart haben.

Heut hab ich mit den 3 Euro Calls das erste mal auf den Hut bekommen oder sagen wir so ca.30% Verlust realisiert weil mir der Schein nächste Woche wackeln könnte,nicht schlimm da ich auch mal wieder Geld vom Staat zurück will nach 15 Gewinnzocks mit Paioncalls,da wird mir mein 2,25 er Schein wieder eher zum Callpapier.

Bei der Aktie stell ich nun die Eimerchen bei 3 - 3,40 Euro auf.  

Seite:
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 7   
   Antwort einfügen - nach oben