stand der Kurs von Sabina bei 2,38$. Research Capital veröffentlichte seinen Bericht, in dem es heißt:
Unterbewertetes Silbervorkommen: Basierend auf einem Vorkommen von 205 Mio Unzen Silber und über 400 Mio Unzen Silber-Equivalent erscheint Sabina Silver erhablich unterbewertet, wenn man es mit der Peer Group vergleicht....
Nun sind 30 Monate ins Land gegangen und in der Wirtschaftlichkeitsberechnung werden 179,4 Mio Unzen Silber zu Grunde gelegt. Also viel Zeit vergangen. Kein wirklicher Fortschritt (was die Reserven anbelangt), Geld verbrannt, Kurs gefallen, Infrastruktur weiterhin ungeklärt.
Der damalige Bericht enthielt auch Vergleichswerte der Peergroup. Das waren sechs weitere Silberexplorer, dei allerdings in etwas weiterem Entwicklungsstadium waren. Einzig First Majestic Silver steht (ganz knapp) über dem damaligen Kurs. Den anderen ist es wie Sabina ergangen: Great Panther 1,66 -> 0,96 Mag Silver 10,40 -> 6,36 ECU Silver 2,30 -> 0,77 Scorpio Mining 1,65 -> 0,66 Endeavour Silver 4,91 -> 4,05
Übrigens: Der gestrige Kursanstieg von 5,65% ist vermutlich nicht in erster Linie auf den Wirtschaftlichkeitsbericht zurückzuführen. Auch die meisten anderen Silberaktien aus dieser Vergleichsgruppe hatten ähnliche Anstiege zu verzeichnen. Für meine These spicht auch, dass das Handelsvolumen nicht überdurchschnittlich hoch war . In Toronto wurden 156.200 Stück gehandelt. Da sind keinen großen Investoren beteiligt, die meinen, sie müssten jetzt schnell einsteigen.
Ob wir die 1 Euro Grenze bald erreichen? Ja, wenn es Anleger gibt, die bereit sind, 1 Euro zu bezahlen. Das geschieht aber mit Sicherheit nicht solange es Leute gibt, die bereit sind für weniger als 1 Euro zu verkaufen: Zu denen gehöre ich aber nicht. |