mein weiteres Steckenpferd, neben Wasserstoff: Die LENZING AG aus Österreich ....
Weshalb, ich zähl dir ein kurzen Punkten die Gründe dafür auf: Ursprünglich das Werk für Viskosfaserproduktion, in den letzten Jahren bedeutende erweiterung auf Lyocell, die Naturfaser, welche sehr umweltschonend aus dem Rohstoff Holz hergestellt wird, und immer mehr für die problematische Baumwollfaser als Ersatz gesehen werden kann. Noch dazu ist diese Faser schon drauf und drann sich am Markt durchzusetzen. Es ist eine atmungsaktive Naturfaser. Aktuell ist LENZING drauf und drann andere Kontinente zu erobern.. 2 absolut neue Werke sind in Errichtung .. in Thailand und Brasilien - damit ist man näher bei den Stoffproduzenten. Lenzing ist weltmarktführer in dieser Sparte. Eine komplette Neubewertung dieses Unternehmens steht kurz davor. - Sogar in Corona Zeiten verdient man Geld durch Maskenproduktion auf hohem Niveau.
x) ein altes rennomiertes Unternehmen, mit guten CEOs x) nicht überteuert x) hat alle Hausaufgaben erfüllt welche zukünftig eine Rolle spielen werden / CO2 Abgabe etc ... diesbezüglich ein Vorbildunternehmen x) die neuen Fasern haben die Chance die Baumwolle zu ersetzen, zurückzudrängen, da diese Faser sehr umweltfreundlich gewonnen wird.
des weiteren habe ich auch auf Bee Vectoring gesetzt ... dieses Unternehmen ist natürlich etwas volatiler, aber aufgrund der Marktkapitalisierung gibts hier große Chancen .... - wie immer und überall, wo große Chancen auch höhere Risken.
Mit ITM und CERES runde ich mein Depot ab ... - es gäbe natürlich auch noch andere interessante Player... doch auf allen Hochzeiten kann man auch nicht tanzen :-)) ... mit diesen Titeln fühle ich mich im Moment wohl. |