klar die kann man auch abziehen, aber sie werden ja in Zukunft mehr absetzen. Und bei Daimler habe ich im Business ja auch die Mobilitylösung mit reingerechnet ( ist aber heutzutage mit ein starkes Standbein die Autobanken - Leasig/Kauf/Verkauf).
Ich halte Tesla durchaus für ein gutes Unternehmen mit einer starken Marke - nur die Bewertung ist einfach quatsch... Und eine bisher kleine Korrektur der Bewertung als "günstig zu haben" zu klassifizieren ist schon dezent mutig, insbesondere wenn die FED ne Vollbremsung hinlegt.
Den Teslakurs mag ich nicht vorauszusehen, aber es würde mich stark wundern, wenn die alten Höhen jemals wieder gesehen werden. - mehr Wettbewerb und mehr Auswahl für Kunden - Lieferengpässe, wenn die behoben werden wirds um Absatzkämpfe gehen und hier ist um den Preis - zukünftige abgezinzte Gewinne werden bei steigenden Zinsen halt kleiner - Wachstumsbewertung zählt dann nicht mehr so
Ich erwarte eher einen sukzessiven Abverkauf mit Spitzen in beide Richtungen. Alles findet mal zur Mitte - mal dauert es länger mal kürzer. |