ich war gestern spontan im Hamburger Tesla Showroom. Wollte mich lediglich ein wenig umschauen und bekam spontan eine Probefahrt mit dem Model Y angeboten. Zuerst sagte man mir das man keine Autos hätte die ich mir anschauen (nur anschauen) könne, ich sagte das ich bei Mercedes gegenüber sicher jedes auto in der Ausstellung besichtigen könne. Der MA sagte die Autos seinen alle verkauft und bot mir spontan das Model Y zur 20 minütigen Probefahrt an (2000Euro SB im Schadensfall). Davon war ich positiv überrascht! Die fahrt hat spass gemacht, vor allem der Punch beim beschleunigen. Das Fahrwerk ist ok, aber sportlich mitnichten. Es fällt auf, das nichts auffällt, der Innenraum ist wie bei anderen Tesla Modellen, Langweilig und es fehlt an "Schick". Die Sitze sind eher Sessel , also typisch amerikanisch. Die Bedienung über das grosse Panel finde ich nach wie vor umständlich und ablenkend. Beim genauen hinschauen konnte ich auch einige Verarbeitungsfehler an der Türverkleidung feststellen. Das Panoramadach ist sehr gross, gut so! Ich weiss leider immer noch nicht was an diesen Autos so ÜBERRAGEND sein soll?! Schlecht ist der Wagen freilich nicht gewesen, aber eben NIX besonderes und schon gar nicht für diesen Preis.. Was bleibt ist die krasse Beschleunigung (was andere mittlerweile auch können), leider kann man das nicht beliebig wiederholen.
Ich bin schon viele Autos zur Probe gefahren, bei einigen wollte ich nie wieder aussteigen, bei diesem Tesla hatte ich keine Meinung. Als Firmenwagen würde ich ihn nehmen wenn ich muss, kaufen würde ich ihn gewiss nicht. Da gibt es für das geld deutlich hochwertigere Autos,mit mehr technischen finessen..
|