Okay, kann verstehen, das man so denkt. Die Anmerkungen, die Du schon zig mal gehört hast dazu 1. Umsatz/Ebit haben keinen festen Korrelationsfaktor, drück sich aus in der Ebit-Marge. Also nur den Umsatz zu betrachten ist nicht das ganze Bild 2. Trotzdem macht die Bude ne Menge Gewinn (echten, also liegt Cash auf dem Konto, jeden Monat) 3. HYQ investiert mächtig, um immer wieder in den verschiedenen Segmenten "Erntephasen" zu haben. Das dauert Dir vielleicht zu lange. Mir nicht. Lieber eine stabiles Haus in paar Jahren als nen VC verbrennenden Papierturm der bei Markverwerfungen nichts aushält. 4. Die Modelle/Märkte in denen sich HYQ bewegt, können nicht eben schnell von eine 10 Mann VC Bude auf gleichem Niveau erobert werden. Wer das nicht versteht, versteht auch das Geschäftsmodell von HYQ nicht (Thema Burggraben)
usw. Du kennst das alles. Egal.
Aber das alles rechtfertigt wirklich nicht Dein Bashen der Aktie. Deine Meinung okay, bist halt etwas risikoaverser als andere (wobei Actua, naja).
DIE 20 AKTIEN SCHENKE ICH DIR NICHT WEIL (noch nicht) Du das Thema gewechselt hast. Deswegen nochmal. Welches signifikante Risko für Hypoport siehst Du in Bezug auf die Regional-Immo-Plattform der Sparkassen Ortenau bzw. deren Software Lieferanten bi excellence?
Nicht ablenken, rausreden, ignorieren. Konkret bitte. Wo sind Deine Befürchtungen? Was erkenne ich dabei nicht?
RL
|