Gute Frage. Hier geht es ja nicht ums glauben. Kommt die 2. Crashwelle im Dax, Dow und Co. reißt es auch SH mit, solange keine news kommen. Alles andere anzunehmen wäre einfach naiv. Wir lagen bei 4-5 c't etwa 60% unter dem kurzen high vor Corona ( 10-11 c't). Das ist auch nachvollziehbar, da wir wie z. B. die LH( es gibt doch Parallelen) mit unseren meisten stores, wenn auch kurz, am Boden sind. Ohne news wird SH Imhoff dem Markt folgen, wenn auch etwas extremer. Sieht der Dax z. B. nochmals die 7 an erster Stelle, dürfte hier wiederum Kurs die 4 durchblicken. Das ist die schlechte Seite. Die sehe ich bei etwa 39% Wahrscheinlichkeit.
Eher wahrscheinlich hingegen halte ich, dass nach dem Setzen der news der Tage die Erkenntnis reift, dass es doch nicht soooo schlimm wird. Lockerungen des shut down ab Mai ( hier müsste man in die einzelnen Länder schauen, wie es da sonst aussieht, aber der Trend ist es) . Ich persönlich bleibe meinem Motto treu mit 80% long zu bleiben. Eigentlich sind es sogar 85%. Fallen wir nochmals kommen eben noch welche in den Korb. |