Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 9757 von 14453
neuester Beitrag: 31.07.25 18:50
eröffnet am: 02.12.15 10:11 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361309
neuester Beitrag: 31.07.25 18:50 von: Investor Glo. Leser gesamt: 104944364
davon Heute: 3363
bewertet mit 318 Sternen

Seite: 1 | ... | 9755 | 9756 |
| 9758 | 9759 | ... | 14453   

24.03.20 15:28

2280 Postings, 2476 Tage tuesHi Mysterio

Den tritt können wir aber obwohl wir erstmal sterben wollen, damit die schmerzen aufhören,
einstecken.Es geht immer weiter.

24.03.20 15:31

746 Postings, 4861 Tage positiv5Bin

mir sicher , dass auch in SA Staatshilfe welcher Art auch immer geben wird.
Kein Staat kann es sich leisten die eigene Wirtschaft gegen die Wand zu fahren.
Es ist für einen Staat eine Investition in die Zukunft.
Koste es was es wolle.

Es geht hier um Schließungen rund um dem Globus von ca 4 - 6 Wochen. Das ist nicht schön ( so wie der Kurs derzeit) aber verkraftbar.
Also hat sich meine Laune gegenüber Februar schon wesentlich gebessert, denn da war noch gar nicht absehbar wohin das führt.  

24.03.20 15:36

2280 Postings, 2476 Tage tuesDas der

Kuchen welchen wir uns vielleicht später noch mit anderen teilen müssen aktuell nicht wächst
ist natürlich nicht positiv.  

24.03.20 15:56
1

2076 Postings, 2155 Tage Terminus86@H7

Die 10% Zinsen von denen du sprichst werden aber erst nach dem 31.12.2021 fällig. Ich denke bis dahin sind die Klagen gelöst, der Cash Bestand weiter aufgestockt, die Corona Krise überwunden, evtl. schon einige Schulden getilgt und die restlichen Schulden zu neuen Konditionen refinanziert. Man muss einfach ein noch wenig Zeit mitbringen und geduldig sein.  

24.03.20 16:08
2

2878 Postings, 2693 Tage Mysterio2004Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 25.03.20 16:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bleiben Sie bitte sachlich.

24.03.20 16:31
3

12518 Postings, 4189 Tage Berliner_Mysterio2004

ich vermute mal, das 2.,
damit die Wölfe in den kommenden Tagen wieder mehr zu fressen haben.

es wird gnadenlos manipuliert, bis zum geht nicht mehr! alles was ich gestern gekauft habe, habe ich schon verkauft. außer meinen 2 Positionen (Shell und PoBa), wo ich eh noch bisschen Buchverluste habe, und bei denen ich weiterhin mit schönen Divis rechne.

Wer Steinhoff die letzten Tage gekauft hat, hat den großen Vorteil, dass die Aktie nicht mehr viel billiger werden kann. Aber ich denke mal, sie wird auch nicht so schnell steigen, wie die DAX- oder eben die DJ-Werte. Zurzeit muss man mit dem Geld auf der Börse  extrem  vorsichtig handeln. Es könnte jederzeit richtig krachen, und dann hat man kein Kapital für solche schönen Tage, wie der heutige war ;-)

24.03.20 16:46
2

2878 Postings, 2693 Tage Mysterio2004@ Berliner

Tja, die Börse schon ein lustiges Irrenhaus geworden, wir stehen gerade am Beginn einer richtig schönen fetten Wirtschaftskrise und die Börse spielt heute schon wieder Tit.enbingo, einfach atemberaubend. ;-)

Hoffstein, steht und fehlt mit Events und sollte ja ein bissel was für den April kommen.

Schauen wir mal zwischen -50% & +200% ist alles drin bei dem Prachtstück.

24.03.20 16:50
3

422 Postings, 2689 Tage Helmut84@Mysterio2004:

Die Zinsen der mit Bezug zur Hauptschuldenlast interessieren weiterhin keine Sau, der effektiv davon von Seiten der Gesellschaft zu leistende Anteil ist irgendwo zwischen gering bis nicht existent einzuordnen, die restrukturierten Darlehen der Hauptschuldenlast(en) sind in Kombi mit der neuen Struktur des Konzerns (unterhalb der Holding) steuerlich bis zum Anschlag modifiziert, da werden die Zinsen, die durch die optional verfügbare PIK Option anfallenden Zinseszinseffekte & weil es so schön ist noch die Begleitkosten gegen die kumulierten Verluste des Kübels verrechnet werden können, da freut man sich doch als Steuerzahler.

Das Posting von dir kann ich nicht nachvollziehen.

Sicherlich ist die Struktur bei Steinhoff steuerlich optimiert wie auch bei jedem anderen Konzern. Aber trotzdem zahle ich lieber 1% Zinsen für die Schulden als 10%.

Weil auch wenn ich den Zinsaufwand mit dem Ergebnis vor Zinsen gegenverrechnen kann und dann sagen wir ein Ergebnis von 0 übrig bleibt und ich somit keine Steuern zahle habe ich doch lieber ein stark positives Ergebnis und zahle halt am Ende ein paar Steuern. Dafür habe ich bei 1% Zinsen viel mehr Gewinn als bei 10% Zinsen.

Somit sind die 10% Zinsen neben der operativen Situation wegen Corona für mich neben auch den Klagen die absolut größten Themen bei Steinhoff. Lange kann sich Steinhoff es sich halt nicht leisten das die 10% Zinsen weiter laufen wenn man aktuell operativ nicht wirklich was verdient.

Vorteil den ich aufgrund der Situation sehe ist, dass es mit den Klagern jetzt leichter gehen könnte und auch die Gläubiger wohl bereit sein müssen Steinhoff entgegen zu kommen. Weil wenn sich Steinhoff die 10% einfach nicht mehr leisten kann und Insolvenz gefärdet ist hat halt niemand was davon. Was mir etwas Sorgen bereitet ist, dass wenn die Gläubiger auf was verzichten (Zinsen) das sie als Gegenleistung dafür Aktien haben wollen, was für uns eine Verwässerung bedeutet. Und sowie Steinhoff im Moment mit dem Rücken zur Wand steht wird man halt auch siehe Mattress einen schlechten Deal akzeptieren müssen als keinen Deal zu bekommen.

Der Schlüssel ist, dass die Virusgeschichte bald vorbei ist sonst wird es meiner Meinung nach sehr schwer in der aktuellen Form (ohne neue Aktien ...) zu überleben.

Bin gespannt auf dein Feeedback.

24.03.20 16:50
1

3572 Postings, 2755 Tage LazomanMysteri

Was ist der Grund dass Aktien heute bis 40% hoch schiessen ?
Verstehe es auch nicht, was ist der Grund, Hoffnung ?  

24.03.20 16:59
1

4605 Postings, 2090 Tage NoCapDas Problem für den Kurs...

....es gibt einfach aktuell Schnäppchen, die nicht so so viel Gefahr mitbringen wie Steinhoff!

Die Hoffnung bleibt natürlich, dass die Gläubiger Steinhoff nicht fallen lassen, da ihnen sonst selbst eine Menge Kohle durch die Lappen geht.

Die Schließungen der Geschäfte sollten nicht zu lange aufrecht erhalten werden...und Helmut hat recht - mit etwas Glück brechen die Kläger ein!

24.03.20 17:04
2

2878 Postings, 2693 Tage Mysterio2004@Helmut84

Im deutschen Steuerrecht wäre es der "betriebliche Schuldzinsenabzug" der zum tragen kommen würde, diese Regelung gibt es in ähnlicher Form in fast allen Ländern.
Das Thema ist komplex, schau einfach mal im web nach Informationen zum obenstehend genannten Bereich des deutschen Steuerrechts.
Die Verrechnung erfolgt auch nicht auf das Ergebnis des laufenden Jahres, sondern bezieht sich auf den Verlustvortrag und somit in diesem Fall hier die kumulierten Verluste, die ihre steuerliche Anwendbarkeit auch nach Austritt aus CVA Verfahren so wie in diesem Fall hier behalten.

Die Gesellschaft zahlt die Zinsen effektiv auf die restrukturierten Schultitel von Hemisphere, SEAG, Steinhoff Finanz & SUSHI nicht ansatzweise in vollem Umfang.

Mir war diese Regelung offen gesprochen vorher auch nicht bekannt, bis ich dann mal durch Zufall auf einen Artikel gestoßen bin und mich dann dahingehend mal belesen habe.

24.03.20 17:21
1

12518 Postings, 4189 Tage Berliner_Helmut84

"Was mir etwas Sorgen bereitet ist, dass wenn die Gläubiger auf was verzichten (Zinsen) das sie als Gegenleistung dafür Aktien haben wollen, was für uns eine Verwässerung bedeutet."

Die Idee ist sehr gut vorstellbar bei den gerade paar angeschlagenen DAX Konzernen, wie z.B. Lufthansa. (der Bund gibt dem Unternehmen eine x Summe, und dafür kriegt er z.B. 10% der Aktien, mit einer entsprechenden Verwässerung.)

Aber bei Steini, mit einer MK von 212Mio.€ und 4,3 MILLIARDEN Aktien, wie wollen sie das machen? Die Anzahl der Aktien vervielfachen (mit oder ohne RS) und am Ende haben die Gläubiger 90% der Aktien (als Beispiel); das würde eine unvorstellbare Verwässerung bedeuten! Dann könnten die natürlich auch sogar Divis erhalten, 0,001 CENT/Aktie. ich glaube, das Szenario wäre schwierig machbar.  

24.03.20 17:31

4471 Postings, 3545 Tage hueyIch erwarte bis spätestens nächster Woche....

..... eine Nachricht zum GP!

Hier ist langsam Übungsende auch für das Management angesagt!

Sie sollen endlich die Manipulation des Kurses stoppen und zu einer normalen Kommunikation zurückfinden!

Huey  

24.03.20 17:36
1

4471 Postings, 3545 Tage hueyPoundland is allowed to stay open!

24.03.20 17:45

4471 Postings, 3545 Tage hueyIch weiß leider nicht,.....

...... wer die Einführung von Frozen Food angeordnet hat, jedoch war es ein kluger Schachzug!

Gerade in dieser Zeit!

Huey

24.03.20 17:45
5

1495 Postings, 2764 Tage trttlHuey

dass du Nachrichten erwartest ist doch nur noch comedy oder?  

24.03.20 17:48
5

276 Postings, 2372 Tage J.F.Das Problem

hier im Moment ist, alle Aktien ziehen voll an und Steinhoff dümpelt vor sich hin. Bricht der Markt wieder ein ist Steinhoff wieder erster in Mega minus.
.... noch ein Mega Problem ist alles wartet auf irgend welche News wie zb. GP oder start in den SDAX Zinssenkungen usw. .... und so hängt man hier und hat Angst was zu verpassen!  

24.03.20 17:49

4471 Postings, 3545 Tage hueyErwarten wir nicht alle Nachrichten?

24.03.20 17:56
1

4605 Postings, 2090 Tage NoCapMich kotzt an....

....kauft man sich ein und irgendwer von denen mit Ahnung ist mal wieder in SL Sammellaune - dann steht der Kurs wieder bei 4,30 Cent, weil hier einfach kein vernünftiges Volumen ist!  

24.03.20 18:00
2

422 Postings, 2689 Tage Helmut84@ Berliner_:

Ja genau eine riesen Verwässerung.

Sagen wir die Situation mit dem Virus entspannt sich nicht so schnell und gleichzeitig werden die Schulden von Steinhoff immer mehr (da mit ca. 10% verzinst) und am Ende ist das Verhältnis zu Vermögenswerten (die aktuell ja unter Druck sind siehe Kurs von Pepkor) und Schulden einfach nicht mehr tragfähig und somit eine Refinanzierung nicht mehr mögllich. Die Gläubiger sagen dann wir erlassen einen Teil der Schulden wollen aber als Ausgleich (für den Verzicht) ins Eigenkapital und dabei kommt es zu einer massiven Verwässerung der bestehenden Aktionäre. Bevor die Firma pleite geht wird der Aktionär das erlauben müssen. Was soll er denn sonst machen.

Und sicherlich ist diese Variante derzeit nicht sehr wahrscheinlich. Aber die Wahrscheinlichkeit dafür ist jetzt viel viel höher als noch vor 1 Monat. Und am Ende ist das im Grunde die Geschichte die bei Thomas Cook passiert ist. Auch ein Mrd. Konzern wo die Vorstände gesagt haben Sorry aber ohne den Deal schafft es die Firma nicht. Am Ende ist die Firma dann eh sogar pleite gegangen.

Deswegen ist am Ende das Szenario gar nicht so schwierig machbar wie du vielleicht denkst. Und Thomas Cook ist im Grunde das perfekte Beispielt dafür. Hätte dort wohl auch niemand für möglich gehalten.

Das wäre für uns im Grunde der worst case. Ich hoffe aber, dass man den Virus in den Griff bekommt und Steinhoff asap Punkt 2 und 3 vom Plan abarbeiten kann. Leider schaut es im Moment halt nicht sehr gut aus. Wird noch eine wilde Achterbahnfahrt.

24.03.20 18:03

573 Postings, 3064 Tage Taisonic1Seinhoff vs Biotech

Aktuell investiere ich sogar lieber in das insolvente Biotech Unternemen Mologen AG, als in Steinhoff.

Steinhoff ist für mich noch unberechenbarer geworden, als das insolvente Mologen AG-Unternehmen, da ich hier wenigstens auf Assets aus dem Forschungsportfolio hoffen kann.

24.03.20 18:07
2

6121 Postings, 5668 Tage noenoughBörse ist ganz einfach

..............billig kaufen
und teuer verkaufen
mehr ist das nicht................kann eigentlich jeder!

isch doch richtig oder!?  

24.03.20 18:31

650 Postings, 5709 Tage xmarkxAufwachen liebest Steinhoff Chef-Etage

Es ist Zeit eine Positive Nachricht auf dem Weg zubringen der gesamte Aktien-Markt steigt , die Anleger sind bereit und warten sehnsüchtig darauf.....  

24.03.20 18:34
3

12518 Postings, 4189 Tage Berliner_Helmut84

das Szenario finde ich aber immer noch bisschen wacklig, (perfekt anwendbar für eine Lufthansa AG... aber für die Steinhoff?)

die Gläubiger "besitzen" jetzt schon den Laden, auch wenn indirekt. für die wäre am einfachsten, wenn die unbedingt die Kohle zurück sehen wollen, dass sie Teile des Konzerns veräußern, und das Geld in ihre Taschen stecken. das wollen die natürlich nicht, weil dann wäre mit der Ausbeutung schnell Schluss. keine der Szenarien wäre für die schon mal extrem ausgebeuteten Aktionäre lukrativ.

Die sollten irgendwie einen Kompromiss finden, so dass die Aktionäre auch etwas davon haben, z.B. diese Zinsen mind. halbieren und dem Management mal eine transparente  Kommunikation erlauben. Die spielen gnadenlos mit den Nerven der Investierten. So ein scheiß habe ich noch nie erlebt, OK, es gibt vieles, was ich noch nicht erlebt habe... Ich frage mich aber ständig, was für Vorteile bringt denen dieses schmutziges Spielchen? Ich blicke da schwierig durch. Zum Glück, bin ich nicht der einzige Dumme, was das betrifft. Sie könnten doch die Zinsen reduzieren, dafür sich Junge Aktien schenken, sich die Schulden im Laufe der Jahre zurückzahlen lassen, das Unternehmen weiter ausbauen und danach für eine Ewigkeit Dividende kassieren.  

24.03.20 18:36
3

2077 Postings, 2684 Tage marusch"Geduld"

Steinhoff definiert "Geduld" wirklich neu!!
März und April hätten unsere Monate sein können, und jetzt kämpfen wir wieder mit den 5 Cent!

Man kann momentan nur hoffen dass im April nun wirklich mal ne DGAB zu unseren Gunsten kommt.
mein Geduldsfaden wird immer dünner. kotz würg  

Seite: 1 | ... | 9755 | 9756 |
| 9758 | 9759 | ... | 14453   
   Antwort einfügen - nach oben