Bayer AG

Seite 646 von 926
neuester Beitrag: 19.04.24 12:12
eröffnet am: 17.10.08 12:35 von: toni.maccaro. Anzahl Beiträge: 23137
neuester Beitrag: 19.04.24 12:12 von: Glaskügelche. Leser gesamt: 7265542
davon Heute: 3485
bewertet mit 17 Sternen

Seite: 1 | ... | 644 | 645 |
| 647 | 648 | ... | 926   

06.09.21 10:51

151 Postings, 1365 Tage veryfineDeckel bei 47,8

Abwärtskanal heute bestätigt. DAX stieg ordentlich an heute früh, Bayer abgeprallt bei 47,8. Obere Begrenzung sinkt jeden Tag um ca. 10 Cent weiter nach unten.  
Angehängte Grafik:
bayer_abwaertskanal.jpg (verkleinert auf 61%) vergrößern
bayer_abwaertskanal.jpg

06.09.21 11:28
3

6622 Postings, 8101 Tage BossmenNaja Prima dann haben wir es in 470 Handelstagen

endlich hinter uns :-)  

06.09.21 11:41

6622 Postings, 8101 Tage Bossmeneine 0 zuviel, in 47 Tagen schon

06.09.21 11:57

151 Postings, 1365 Tage veryfinehaha

ja bei Null ist es dann zu Ende, ins Minus können wir nicht rutschen :D  

06.09.21 12:40

4331 Postings, 6697 Tage KaktusJonesJa, aber bei -0,1 Euro pro Tag brauchen wir noch

470 Tage. Ist also noch ne Weile hin. Aber selbst wenn wir dort mal ankommen, dann ist das Thema ja noch nicht zu Ende - 0 Euro (also 1-90 Cent) das ist ja nicht das Ende der Firma. Fundamental läuft es ja. Um den Kurs kümmert man sich bei Bayer ja bekanntermaßen nicht.
Zumindest kann man dann wirklich günstig nachkaufen und den Einstiegskurs deutlich verbilligen. Die Dividendenrendite ist dann ein wirklich interessanter Punkt. 2 Euro und mehr pro Jahr bei einem Kaufkurs von 10 Cent oder so - da würde ich über's Aufstocken doch noch mal nachdenken. :)
Und in 1.5 Jahren ist das Thema Glyphosat ja noch nicht durch. Also das wird uns noch deutlich länger beschäftigen. Also von "Ende" würde ich noch lange nicht sprechen.  :):)  

06.09.21 13:13

151 Postings, 1365 Tage veryfineja

glyphosat ist nicht durch. das mit den zukünftigen fällen ist halt so eine sache. vielleicht warten hier noch viele den Entscheid des SC ab. und wenn der SC den (aktuellen) Klägern recht gibt, dann könnte das eine neue Klagewelle auslösen, von Leuten, denen es bis jetzt zu riskant war wegen der finanziellen Risiken. Ob die Rückstellungen dann hoch genug waren wird man sehen. Was die Dividende betrifft, so wäre es mir lieber Bayer würde die streichen und das Geld zur Tilgung des Schuldenbergs verwenden, solange Zinsen noch niedrig sind...  

06.09.21 19:32

5241 Postings, 8562 Tage Nobody IIWenn Glyphosat

Kein Planbares Ende bekommt, wird man bei Monsanto den Stecker ziehen.
Nach Zerschlagung um Cash für die Kläger zu bekommen, wird das operative Geschäft verkauft und Bayer wird es nochmals kaufen und die Monsanto Hülle goes to hell.

-----------
Gruß
Nobody II

07.09.21 14:15

460 Postings, 1592 Tage MBauer79Nobody

So seh ich es im Prinzip auch. Hab das bereits auch mehrfach geschrieben. Das Thema wird aber erst Fahrt aufnehmen, wenn der SC sich nicht mit dem Kram beschäftigt.

Ich gehe davon aus, dass sobald der SC sagt er nimmt sich der Klage an, es sofort wieder Spekulaten in die Aktie treiben wird. Die Chance ist sicher für einige verlockend. Wie weit die dann das Spiel treiben weiß ja keiner. Aber ab dann kommt wieder n bissl Aktion in die Aktie. Bis dahin is eh nur rumgedümpel angesagt, eher noch n bissl Abwärtspotential wenn der DAX mal bissl korrigiert. Wobei ich das auch nicht sehe, jedenfalls nicht in Größenordnungen...auch wenns immer mal wieder geschrien wird...ohh böse Korrektur im Anmarsch :)  

08.09.21 09:16
1

2629 Postings, 4768 Tage Redbulli200Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 08.09.21 13:48
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

08.09.21 09:52
1

48 Postings, 997 Tage marcaritaGlückwunsch Redbulli

musst dir ja seit Wochen ne goldene Nase verdienen, wo der Kurs durchgehend zwischen 47-48 schwankt.
Bei diesen Kurseinbrüchen kann man zum shorten nur gratulieren.

Bin übrigens nur Minimalinvestiert und zu 46 rein. Also nein, weder Träumer noch frustriert.

 

08.09.21 18:51

6622 Postings, 8101 Tage BossmenIch bin schon sehr nachdenklich, wohin das ganze

noch geht.

Markt steigt, Bayer fällt,
Markt fällt, Bayer fällt stärker.

Man sollte seine letzten Quickser doch noch retten und in die jetzt günstiger werdenden Werte stecken, welche bisher gut liefen oder? Logisch wäre andersrum, aber Börse ist unlogisch.  

08.09.21 19:01
1

6622 Postings, 8101 Tage BossmenDas ist wohl mittlerweile nicht mehr nur Monsato

da liegt mehr im Argen.
Es laufen einige Blockbuster aus.

Hammer ist ja, das heute wieder mehr Glyphosat in Deutschland verboten wurde, EU-weit ab 2023.

Also kein Geld mehr damit verdienen, aber fett bei denn Amis zahlen!  

08.09.21 20:05
2

255 Postings, 4385 Tage 1-2-3-RHDas sieht "verdammt übel" aus...

man soll ja kaufen, wenn die Kanonen donnern - steht im Buch von Kostelany ! Hab ich so gemacht.

Habe allerdings bereits gekauft, als es "übel" aussah und gedacht, die Kanonen donnern bereits - dabei waren sie anscheinend noch in der Aufwärmphase oder so :-(

Hm, mal gespannt, wie laut die noch donnern...  

09.09.21 09:14

5226 Postings, 5685 Tage TiefstaplerAbwarten

bis Baumann endlich weg ist. Die Leichen werden erst danach aus dem Keller gekehrt.  

09.09.21 09:16

4331 Postings, 6697 Tage KaktusJonesMan denkt immer - es kann doch eigentlich nicht

noch schlimmer kommen. Aber es geht immer noch weiter nach unten. Es gibt immer noch einen drauf. einfach unfassbar. Und alles ohne Gegenwehr. Mittlerweile halte ich die von einigen genannte Marke von 10 Euro auch für machbar. Warum nicht? Nach unten gibt es offensichtlich nur die Grenze von 0 Euro. Alles andere kann immer noch getoppt werden.  

09.09.21 11:02
3

160 Postings, 1386 Tage VenkmanTee trinken

ich denke das hier vom SC einfach nichts vor mitte nächsten jahres zu erwarten ist. entsprechend kann man hier 12 monate nicht viel erwarten. warum soll man also jetzt kaufen. ich würde einfach gemütlich abwarten und erst zur divi oder zur zeitnahen spekulation auf positives von SC warten.
wie die grossen kursbeweger entscheiden weiss ich nicht aber hier gibts ja eigentlich nicht viel zu gewinnen auf sicht 6-10 monate. warum also hier geld rein stecken?

leider bin ich drin. schon seit 60 und leider hab ich schon 2 mal verbilligt weil ich dachte jetzt gibts doch keinen grun mehr für tiefere kurse. naja das beeue ich. ich werde die buchgewinne uassitzen aber ich muss schon sagen es juckt auch oft einfach den verlust zu realisieren für sie seelenund depot hygiene. ich will es aber liegen lassen, 5 jahre divi mitnehmen sofern die weiter kommt wonach es ja aussieht und egal wie glyphosat ausgeht glaube ich nicht das die kurse in 5 jahren so signifikant schlechter sind das verlust realisieren jetzt sinn macht. um woanders zu investieren schon, aber da ich den verzockten teil nicht umbedingt brauch sitzt ich das aus. aber es NEEEERVT  

09.09.21 11:10
2

7157 Postings, 2439 Tage CoshaUnterstützung wackelt

Angehängte Grafik:
bayer_-_wichtige_unterst__tzung_wackelt.png (verkleinert auf 77%) vergrößern
bayer_-_wichtige_unterst__tzung_wackelt.png

09.09.21 11:30

151 Postings, 1365 Tage veryfinealtlasten

Manchmal fühlt man sich gleich viel besser, wenn man Altlasten los wird, das kann ich bestätigen. Baumann ist eine dieser Altlasten...  

09.09.21 11:43
zusammen.
Diejenigen welche hier noch investiert sind, tun mir echt leid. Ich werde diese Aktie nie mehr anfassen.
Wer noch an die Strategie mit Glyphosat glaubt, der ist einfach verzweifelt (wie auch ich einmal).

Ich habe die Mistbude zurückgelassen. Versucht es mal mit Kryptos.
Ethereum und Bitcoin haben Zukunft, kein Glyphosat.

Wamufan  

09.09.21 12:09

1175 Postings, 1103 Tage Gonzo 52Bayer im Tiefenrausch

es ist ja nicht nur Baumann, die ganze Führungsclique hat das Desaster zu verantworten.
Bei einer Zerschlagung werden sich die US Investoren alle 10 Finger ablecken.  

09.09.21 12:15

3666 Postings, 1645 Tage RonsommaGonzo

...hat recht: die deindustrialisierung läuft an... wasn scheiss.  

09.09.21 13:20

460 Postings, 1592 Tage MBauer79Hmm, Zerschlagung

Die Sau wird ja auch halbjährlich durchs Dorf getrieben.

Leider wird mit sinkendem Aktienkurs dieses Problem immer akuter. Wir können davon ausgehen, dass die aktuellen Investoren Ihre Watte zurück haben wollen. Da bietet sich eine Zerschlagung natürlich an. Oder nennen wir es besser eine Filetierung ;)

Für den Fall hoffe ich, dass wir Kleinanleger auch was davon haben...schließlich haben wir mit unseren Verlusten einen Teil dieser Katastrophe gezahlt. Nich das am Ende wieder nur das Großkapital gewinnt und der kleine Mann schaut blöd in die Glotze.  

09.09.21 13:35
5

10472 Postings, 3409 Tage MM41Wenn die Masse der Anleger

sich in bestimmte Aktie positionieren, in diesem Fall Bayer, dann wird alles gegen Anlegern unternommen, damit sie verlieren. Solange die Anleger stur bleiben und nicht verkaufen, so wie hier, dann wird nach negativen News gesucht, es werden alle möglichen Tricks verwendet um Anleger aus der Aktie vertreiben. Wer jetzt verkauft hat verloren und die Aktie wird plötzlich steigen und Bad News werden in Good News umgewandelt. So läuft es an der Börse und deswegen spricht man nicht umsonst, dass man an der Börse maximal 1 paar Prozente machen kann. Das ist ein Beweis dafür. Jetzt fragt man sich weshalb andere Aktien gut laufen, die schlechtere Kennzahlen haben??? Genau deswegen, weil die Masse der Anleger dort nicht investiert sind.

Was soll man hier tun??? Ich sage KAUFEN, Zukaufen oder Aktie auf Watch setzen.

Falls die Aktien weiter fallen, soll man nachkaufen, oder wer jetzt kauft sich mit einem Puttschein absichern.

Das gleiche Spiel habe ich bei E-ON, DeuBa, Thyssen, K+S etc. gesehen. Darum sollte man kaufen und die Aktie mindestens 1 Jahr vergessen und im Forum nichts schreiben, weil das zieht immer mehr andere Kleinanleger die kaufen und Makler bzw Börsentreiber haben kein anderer Wahl als der Anstieg der Aktie bremsen und Shortselling etc, beginnen. Sie wollen unser geld und nicht das Geld an uns ausschütten. Das ist die Börse und nicht das was uns zig täglich Börsendienste erzählen. Das ist gut vernetzte Mafia.

 

09.09.21 14:23

1175 Postings, 1103 Tage Gonzo 52MM41

sehe ich auch so. Sept./Okt sind schwierige Börsenmonate mal abwarten, wann sich eine gute Gelegenheit zum kaufen bietet.
Weiß jemand, ob es mit der Divi irgendwelche negativen Pläne gibt?
Ansonsten bekommt man ja wenigstens Schmerzengeld.  

09.09.21 15:56
1

507 Postings, 1451 Tage Odessa100#Gonzo52

Warum ist die Dividende Schmerzensgeld?
Das zahlst du mit dem Dividendenabschlag letztendlich an dich selbst.  

Seite: 1 | ... | 644 | 645 |
| 647 | 648 | ... | 926   
   Antwort einfügen - nach oben