Der DAX insgesamt fällt nochmal und damit auch SAP (an die 90€ Grenze durchaus), es gibt eine Jahresendrally sobald die oder der Impfstoff offiziell verfügbar ist und die Impfungen beginnen. Das kann in den USA durchaus noch vor Weihnachten passieren. Von der Rally würde auch SAP profitieren. Viele Aktien sind bereits "überkauft" und da lässt sich potenziell nicht mehr soviel Geld rausziehen. Also schnelles Geld. 3. Möglichkeit die ich am Wahrscheinlichsten halte ist dass wir bis ende Januar erstmal zwischen 97 und 103€ pendeln. Beim nächsten Geschäftsbericht müssen dann positive Signale kommen. Erst dann passiert was. Die 105-107€ müssen erstmal überwunden werden bevor man sich langsam mal an die 120+ wagt. Die 120€ sehe ich maximal in 3 Jahren. Wer jetzt um die 100€ kauft der hätte doch trotzdem ne gute Rendite. Ungeduld ist hier fehl am Platz. Schnelles Cash machen ist hier auch nicht drin. Das geht nur wenn die Angst am größten ist. Stichwort März und beim Abverkauf im Oktober wo es auf 90€ ging. Bringt auch nichts jeden Tag auf den Kurs gucken und in die Tasten hauen, davon steigt der Kurs nicht und man macht sich selbst nur nervös. Auch solche Ansätze wie "ALL IN" bei SAP halte ich für fragwürdig. Das ist nie eine gute Idee. Lieber jetzt ne kleine Position und evtl. Kauforders bei 95 und 90€ zum Nachkaufen falls es doch nochmal fällt. Das Schlechteste ist aber ein Hin und Her. Da verdient nur der Broker/Bank und man verpasst mit Sicherheit den Zug wenn der Kurs dann wirklich nachhaltig anzieht.
Das soll hier keine Handlungsempfehlung sein sondern lediglich die Möglichkeiten aufzeigen und evtl. hilft es den einen oder anderen weniger nervös zu sein :) |