Charttechnik ist ein Tool, welches man neben diversen anderen Analyseinstrumenten (so z.B. auch Adhocs, etc.) einsetzt, um den Kursverlauf eines Unternehmens zu analysieren.
Ich weiss jetzt nicht, inwieweit Du Dich mit Daytrading, etc. beschäftigst, aber auch bei sehr volatilen Werten sollte jeder halbwegs "normale" Mensch mit SL/SB arbeiten, um einfach Chartausbrüche (ob nach oben oder nach unten) aufzufangen. Auch bei Pennys gibt es psychologische Unterstützungen, an denen oftmals der Kurs abprallt und die dann als Signale gewertet werden können. Oder wie bestimmst Du denn Deine Grenze für einen SL?
Ich habe vor einigen Jahren in einem Seminar zur Finanzwirtschaft an der Uni mal die Optionspreistheorie von Black&Scholes in Verbindung mit dem neuen Markt analysieren dürfen. Einige Merkmale hiervon lassen sich sehr gut auf die Chartanalyse (auch bei Pennys) anwenden....
Also, auch wenn viele der Meinung sind, dass sich Chartanalyse auf Pennys nicht anwenden lässt, ich wende sie dennoch an und jeder der in irgendeiner Form von Unterstützung an bestimmten Werten spricht, sollte sie auch angewendet haben, sofern er überhaupt weiss, wovon er spricht.... |