finanzen.net

Mantel wird reaktiviert !!

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 22.04.14 09:23
eröffnet am: 14.09.11 16:53 von: Geisterzock Anzahl Beiträge: 19
neuester Beitrag: 22.04.14 09:23 von: München72 Leser gesamt: 4615
davon Heute: 1
bewertet mit 1 Stern

14.09.11 16:53
1

1103 Postings, 3126 Tage GeisterzockMantel wird reaktiviert !!

So hier eine brandheiße Mantelspekulation die schon richtig FORM angenommen hat.

Es handel sich um den Mantel der MySparta AG.

Es gab dieses im Juni eine HV bei der die Jahresabschlüsse 2004-2009 vorgelegt wurden.

der Jahresabschluss 2010 wird dieses Jahr noch veröffentlicht.

Zudem gab es eine Kapitalerhöhung von 1.096.875 NEUEN Aktien die voll gezeichnet wurde.

Es gibt jetzt aktuell 2.193.750 Aktien mit einem Nennwert von 1 Euro.Diese Änderung wurde am 20.06.2011 beim Handelsregister eingetragen.

Es gibt einen Großaktionär der 84% der Aktien hält und auch stark an der Kapitalerhöhung teilgenommen hat.es wurden nur 67000 Aktien von Kleinaktionären gezeichnet den Rest wurde dem Großaktionär zugeteilt.

Bedeutet es sind 351000 Aktien im Freefloat zur Zeit.

Hier ein paar links zum nachlesen:

http://www.mysparta.de/images/stories/bezugsergebnis.pdf

http://www.mysparta.de/...nt&view=article&id=56&Itemid=18

Hier Auszüge eines Berichts von einem User der bei der HV war:

Da das Eigenkapital der Mysparta ja nach wie vor deutlich negativ sei und die Gesellschaft nur durch Garantien des Hauptaktionärs vor der Insolvenz bewahrt werde, habe man sich jetzt entschlossen, eine durch den Hauptaktionär garantierte Kapitalerhöhung durchzuführen, damit die Gesellschaft wieder aktiviert werden könne.
Was für Geschäfte die Mysparta in Zukunft betreiben soll, dazu wollte er natürlich nichts sagen, aber es scheint da recht konkrete Pläne zu geben.

--------------------------------------------------

Stehen die neuen Pläne noch irgendwie im Zusammenhang mit der Fleischhauer?
Nein, die hat damit nichts zu tun.


--------------------------------------------------

Ist denn die Kapitalerhöhung von etwas mehr als eine Million Euro überhaupt ausreichend für irgendweilche Übernahmen? Das reiche doch nur für ziemlich kleine Geschäfte.
Nun, da habe man schon sinnvolle Pläne, und er könne versichern, daß sie den Aufwand, die Firma jahrelang am Leben zu halten, nicht für irgendwelchen Kleinkram betrieben haben. Die freien Aktionäre hätten praktisch Glück, da so mit beteiligt zu sein.


--------------------------------------------------

Aber lest selbst :

http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...rsengang-ueber-mysparta  
Angehängte Grafik:
my.png (verkleinert auf 91%) vergrößern
my.png

14.09.11 17:29

11510 Postings, 3188 Tage RudiniJetzt bist Du aber auf den "Mantel-Trip" gekommen

14.09.11 17:31

1989 Postings, 3034 Tage ChrisChrisStimmt :)

Aber trotzdem spannend :)

 

14.09.11 17:32

1103 Postings, 3126 Tage Geisterzock@Rudini

Dieser ist aber schon einiges weiter als Mediasource also auch was für Dich.

Also wie wäre es hier mit MySparta?  

15.09.11 08:58

11510 Postings, 3188 Tage Rudini#4

Ich beobachte mysparta schon ein paar Jahre. Das Problem war bisher eine ordentliche Stückzahl an Aktien zu einem vernünftigen Preis zu bekommen...  

15.09.11 09:21

11510 Postings, 3188 Tage Rudinimysparta

03.10.11 01:00

1989 Postings, 3034 Tage ChrisChrisSeit Monaten bekommt man hier nichts unter

4,89€... Wahnsinn wer da die Kapitalerhöhung mitmachen durfte...

 

03.10.11 06:55

17435 Postings, 3871 Tage M.MinningerAktie verruscht ?

03.10.11 09:05

1989 Postings, 3034 Tage ChrisChrisWas? :)

03.10.11 09:16

17435 Postings, 3871 Tage M.MinningerWie kommst Du auf 4,89 Euro

aus Posting#7  

03.10.11 09:35

1989 Postings, 3034 Tage ChrisChris4.89 bzw. 4,90

steht in allen Börsenplätzen im Ask ;)

Solange also keiner ins Bid wirft und kein niedrigeres Ask, welches nicht getaxt wird, vorhanden ist, scheint das die magische Zahl :)

Sorry, der Satz ist jetzt doch etwas verschachtelt geworden :)

 

11.11.11 11:47

17435 Postings, 3871 Tage M.MinningerMySparta unterschreibt Absichtserklärung

MySparta AG: MySparta unterschreibt Absichtserklärung
10:01 11.11.11

MySparta AG / Schlagwort(e): Absichtserklärung

11.11.2011 10:00
--------------------------------------------------

11.11.2011

MySparta AG

('MySparta' oder 'die Gesellschaft')

MySparta unterschreibt Absichtserklärung  

Der Vorstand der MySparta AG hat mit Energy Brands Ltd und Voyage Ventures
Ltd eine Absichtserklärung (Letter of Intent) unterschrieben, um sich an
den Aktivitäten der Mad Croc Energiegetränke in China und Indien zu
beteiligen.

Mad Croc ist schon in vielen Ländern eine erfolgreiche Marke, insbesondere
in mehreren Ländern Europas und in den Vereinigten Staten. In Indien hat
man im Juni diesen Jahres mit der Produktion und dem Verkauf begonnen. In
China sind die Vorbereitung zum Markteintritt zu Beginn des Jahres 2011
gestartet und Partner selektiert worden, damit kurzfristig mit den
Aktivitäten gestartet werden kann.

Die Absichtserklärung beinhaltet folgende Punkte:

 - MySparta erhält eine Lizenz für Mad Croc in China gegen Einmalzahlung  

 - MySparta erhält 77 % der Anteile der Firma, die die Produktion und
   Vermarktung in China betreibt

 - Die Gesellschaft erhält weiterhin 30,77 % des Gewinnes der Mad Croc
   Aktivitäten in Indien

 - Der Inhaber der Energy Brands Ltd und Voyage Ventures Ltd erhält 35 %
   der Aktien der MySparta aus dem Aktienbesitz der OIM Plc; OIM reduziert
   damit ihren Anteil in MySparta von 84,3 % auf 49,3%

Die Abwicklung der Transaktion soll bis Ende 2011 erfolgt sein.  

Der Vorstand und Aufsichtsrat der MySparta AG zeigen sich erfreut, dass mit
der beabsichtigten Transaktion nunmehr nach Jahren endlich eine
erfolgsversprechende Beteiligung in die Gesellschaft eingebracht werden
kann und erwartet eine positive Entwicklung für die kommenden Jahre.

Informationen:

Dr. J.E. Haag, Vorstand MySparta AG           +31 (0) 6 51 56 17 67

11.11.2011 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,  
übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,  
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.  
DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

--------------------------------------------------  

16.08.12 15:03

17435 Postings, 3871 Tage M.MinningerÄnderungen im Vorstand und im Aufsichtsrat

MySparta AG: Änderungen im Vorstand und im Aufsichtsrat MySparta



MySparta AG: Änderungen im Vorstand und im Aufsichtsrat MySparta

DGAP-News: MySparta AG / Schlagwort(e): Personalie MySparta AG: Änderungen im Vorstand und im Aufsichtsrat MySparta

16.08.2012 / 14:47


--------------------------------------------------


Kurfürstendamm 119, D-10711 Berlin

16.08.2012

MySparta AG

('MySparta' oder 'Die Gesellschaft')

Änderungen im Vorstand und im Aufsichtsrat MySparta

Der Vorstand der MySparta AG teilt mit, dass folgende Änderungen in der Zusammensetzung von Vorstand und der Aufsichtsrat der Gesellschaft stattgefunden haben.

Im Vorstand ist Herr C.H.J. van der Luijt bestellt worden, gleichzeitig hat Herr Dr J.E. Haag sich aus dem Vorstand zurückgezogen.

Im Aufsichtsrat ist Herr R. Verhoef auf Antrag der Gesellschaft vom AG Charlottenburg als Mitglied bestellt worden, weil Herr Dr R. Krafft sich aus dem Aufsichtsrat zurückgezogen hat.

Die Herren Haag und Krafft bleiben der Gesellschaft verbunden, da Sie auch weiterhin im Aufsichtsrat der OIM plc, dem größten Aktionär der MySparta AG, aktiv sein werden.

Informationen:

C.H.J. van der Luijt, Vorstand MySparta AG +31 (0) 6 50 20 30 60

Ende der Corporate News


--------------------------------------------------


16.08.2012 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de


--------------------------------------------------


181786 16.08.2012

ISIN DE0005233407

AXC0156 2012-08-16/14:47

© 2012 dpa-AFX  

16.08.12 15:09

17435 Postings, 3871 Tage M.MinningerMySparta erwirbt Lizenzrechte für ..

MySparta erwirbt Lizenzrechte für Spezialgetränke Mad Croc und Croc Tail in China



MySparta erwirbt Lizenzrechte für Spezialgetränke Mad Croc und Croc Tail in China

DGAP-News: MySparta AG / Schlagwort(e): Sonstiges MySparta erwirbt Lizenzrechte für Spezialgetränke Mad Croc und Croc Tail in China

16.08.2012 / 15:00


--------------------------------------------------


Kurfürstendamm 119, D-10711 Berlin

16.08.2012

MySparta AG

('MySparta' oder 'Die Gesellschaft')

MySparta erwirbt Lizenzrechte für Spezialgetränke Mad Croc und Croc Tail in China

Der Vorstand der MySparta AG teilt mit, dass mit dem Lizenzgeber der Spezialgetränke Mad Croc und Croc Tail ein endgültiger Vertrag abgeschlossen worden ist, wobei MySparta die exklusiven Lizenzrechte erworben hat um die Aktivitäten der Mad Croc und der Croc Tail Getränke in China selbständig aufzubauen.

MySparta hat die exklusiven Lizenzrechte für Marken- und Copyright die in Zusammenhang mit Produktion, Marketing, Vertrieb und Verkauf der nicht-alkoholischen Mad Croc Energy Getränke (International Trademark Klasse 32) und der alkoholischen Croc Tail (Energy) Getränke (International Trademark Klasse 33) für China erhalten.

Bei der Verhandlungen ist vereinbart worden, dass die China-Aktivitäten 100%-ig von MySparta aufgebaut werden. Als Gegenleistung um Rezepte usw. verwenden zu dürfen, ist eine Lizenzzahlung pro verkaufter Dose vereinbart worden.

In China sind schon geeignete Partner identifiziert; Vorverträge sind teilweise schon abgeschlossen worden.

Informationen:

C.H.J. van der Luijt RA, Vorstand MySparta AG +31 (0) 6 50 20 30 60

Ende der Corporate News


--------------------------------------------------


16.08.2012 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de


--------------------------------------------------


181787 16.08.2012

ISIN DE0005233407

AXC0161 2012-08-16/15:01

© 2012 dpa-AFX  

19.09.13 01:15

1045 Postings, 4742 Tage accionaMad Croc

Was passiert nun mit dem mad Croc Deal?  

22.04.14 08:06

17435 Postings, 3871 Tage M.MinningerYour Drinks AG: Zwischenbericht

Dienstag, 22 April 2014

Your Drinks AG

('Your Drinks AG' oder 'Die Gesellschaft')

Zwischenbericht

Nach unerwartet langer Startphase freuen wir uns Ihnen mitteilen zu können, dass wir diverse Zwischenziele erreicht haben. Die Produktlizenz für China liegt vor. Ein geeigneter Produzent für China ist vorhanden. Der Processing Contract wurde von der Vertragspartei unterschrieben, befindet sich auf Seiten unseres chinesischen Tochterunternehmens in der Stamp Procedure und wird zeitnah abgeschlossen sein.

Der Namensschutz ist gewährleistet. Das chinesische Tochterunternehmen wurde gegründet, das Gründungskapital eingezahlt. Nach Auskunft des Lieferanten der Inhaltsstoffe haben wir die CIQ-Zertifikate für die Rezepturen unserer Produkte Regular, Cola und Green-Apple erhalten. Ausschließlich für China Mainland müssen wir vor Ort produzieren. Die Your Drinks AG verhandelt mit diversen Parteien in China Mainland über die ersten kommerziellen Abschlüsse, sobald Ende Mai die Produktion möglich ist. Das Firmenbüro für China wurde in Shanghai eröffnet. In Hong Kong wurde Mad Croc im elektronischen System eines Handelspartners gelistet. In Übereinstimmung mit den für Hong Kong geltenden Bestimmungen erfolgt die Produktion in Europa. ...[...]

http://www.finanznachrichten.de/...-drinks-ag-zwischenbericht-016.htm
 

22.04.14 08:26

2477 Postings, 2066 Tage PennyhypNicht schlecht, gelle

22.04.14 09:15

17435 Postings, 3871 Tage M.MinningerSehr gut gelaufen

Nur zu wenige im Depot  :-((((((  

22.04.14 09:23

1500 Postings, 2103 Tage München72Leider zu wenige...

:-(((

Aber dafür gibt es ja auch neue Chancen...

:-)))  

   Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln
Kontakt - Impressum - Werben - Pressemehr anzeigen
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
Wirecard AG747206
Varta AGA0TGJ5
Daimler AG710000
NEL ASAA0B733
Deutsche Bank AG514000
Microsoft Corp.870747
EVOTEC SE566480
Amazon906866
Apple Inc.865985
BASFBASF11
Ballard Power Inc.A0RENB
Deutsche Telekom AG555750
Allianz840400
BayerBAY001
Siemens AG723610