Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 6058 von 14448
neuester Beitrag: 23.04.24 21:15
eröffnet am: 02.12.15 10:11 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361199
neuester Beitrag: 23.04.24 21:15 von: Squideye Leser gesamt: 85617746
davon Heute: 17700
bewertet mit 318 Sternen

Seite: 1 | ... | 6056 | 6057 |
| 6059 | 6060 | ... | 14448   

18.01.19 12:42
7

7894 Postings, 5224 Tage paioneeraf...

mir wird echt übel, wenn ich deine beiträge lese.

du drehst wieder mal am basherrad, das ist einfach unglaublich. möchtest so gern nochmals unter 0.1 oder???

bei dir würde sich ein best off deiner beiträge echt lohnen. immer so, wie es gerade in dein traderkonzept passt...  

18.01.19 12:47
4

96 Postings, 2032 Tage SteiniInvestHedgefonds....

So Leute, stellt euch mal vor ihr wärt Hedgefonds-Manager und euer Fonds Gläubiger bei Steinhoff: Was würdet ihr machen? Ich würde entweder mich über Töchterfirma, Mittelsmänner etc. mit Aktien von Steinhoff eindecken, da ich ja die Bilanzen wahrscheinlich schon lange kenne, zumindest grob und ich die Zukunft mitentscheiden kann. Wer weiss was zwischen Steinhoff und den Gläubigern für interne Absprachen laufen. Oder ich kaufe erst Aktien, wenn die Bilanzen draußen sind und mein Hedgefonds automatisch direkt nach der Veröffentlichung keinen Insiderstatus mehr hat. Eine Millisekunde nach der Veröffentlichung platziere ich als Hedgefonds eine dicke Kauforder, so dass mir niemand dazwischen funken kann, da ich ja weiss, dass Steinhoff am 20. April um 15:30 und 27Sekunden die Bilanz veröffentlicht. Niemand wird mir jemals Insiderhandel nachweisen können. Die Hedgefonds werden auch im 2. Beispiel mehr als genug verdienen. Ich persönlich denke, dass beide Szenarien eintreffen oder das erste sogar schon eingetroffen worden ist(Clearstream). Dann wird nach der Veröffentlichung niemand mehr so billig reinkommen.
Achtung das alles ist natürlich nur eine Vermutung und eventuell mitlesende Hedgefonds oder Gläubiger von Steinhoff sollen nicht zum Insiderhandel angestiftet werden;)
Aber ist diese so abwägig?

PEACE  

18.01.19 13:11
2

330 Postings, 2645 Tage Borussia01Was Heist hier immer

SL-Fisching?


Das ist doch eine Riesen Chance und da werden doch auch Trader Kollegen mit spielen.

Bei Anstieg stetig SL ziehen, wenn reist Gewinn mitnehmen austoben lassen und dann wieder neu einsammeln.

So kann man sich die -12 Prozent sparen und sich mit drei 'begnügen'.

Kann nicht nachvollziehen warum SL soverteufelt wird, ist ein wichtiges Instrument. Man muss es halt aktiv spielen  

18.01.19 13:13
3

5737 Postings, 4794 Tage Aktienflüsterin@paioneer

Keine Angst, bei solchen Taschengeldumsätzen trade ich hier rein gar NICHTS, da ich überhaupt keine Stückzahlen im Markt bekomme und die Kaufkraft restlos fehlt.
Zum shorten braucht es paar böse Buben mehr, die den Kurs unter Druck bringen, aber die sind bei euch schon im Wochenende, da seit Ihr heute ganz für euch allein ;-)

Also darfst Du die Post´s  Aktionsfrei sehen.  

18.01.19 13:21
1

2194 Postings, 2310 Tage Ruhig BlutBorussia 01

Naja mit dem SL kann massiv in die Hose gehen.  Kann sein das Du Abends keine Aktien mehr im Depot hast und der Kurs steht deutlich höher wie Dein SL.  Mir ist das schon einmal passiert und daher meide ich dieses Instrument.    

18.01.19 13:23
16

1005 Postings, 5201 Tage studichaotInfos zu Dealz, Carrefour

  • Dealz expandiert in Spanien

    Die zur Familie Poundland gehörende Dealz, die sich im Besitz von Pepkor Europe befindet, plant, in den nächsten drei Jahren 20 Geschäfte in Spanien zu eröffnen. Dealz verfügt derzeit über 10 Filialen in Spanien, nachdem zwei im vierten Quartal 2018 eröffnet wurden. InfoRetail berichtet die Nachrichten im Rahmen eines Interviews mit dem Unternehmen.
    Ausrichtung auf Einkaufszentren und Hauptstraßen

    Dealz wird seine neuen Filialen in Einkaufszentren und Hauptstraßen weiter eröffnen und mit der Eröffnung in Fachmarktzentren beginnen. Geografisch werden die Eröffnungen zwischen Madrid und Valencia aufgeteilt. Die Märkte werden über Verkaufsflächen von 750 bis 1000 qm verfügen. Es werden rund 5.500 Artikel verkauft, von denen 2.500 das Bekleidungsprogramm abdecken.

    Dealz hat den Bekleidungsbereich in einigen seiner bestehenden Filialen modernisiert und ein über den Erwartungen liegendes Umsatzwachstum erzielt. In einem Madrider Geschäft liegt der Durchschnittspreis für Bekleidungsartikel bei 1,50 €. Wenn das erweiterte Bekleidungsprogramm in den ersten Tests erfolgreich ist, wird es breiter ausgerollt.
    Umsatzwachstum treibt Expansion voran

    Dealz hat sich im Geschäftsjahr 2018 in Spanien mit einem positiven flächenbereinigten Wachstum gut behauptet. Im vierten Quartal 2018 verzeichnete Dealz ein Umsatzwachstum von 10%, zwei Prozent mehr als im vierten Quartal 2017.

Quelle: https://retailanalysis.igd.com/news/news-article/...-in-spain/i/20868

  • Künstliche Intelligenz zur Optimierung der Lieferkette von Carrefour

    Carrefour ist der erste französische Einzelhändler, der künstliche Intelligenz einsetzt, um das Bestandsmanagement zu optimieren und Verschwendung zu reduzieren, indem er die vom führenden Analytikunternehmen SAS entwickelte Software in seine Lieferkette integriert.

    Ausgehend von dem jährlichen Investitionsbudget von 2 Milliarden Euro, das im Transformationsplan "Carrefour 2022" enthalten ist, hauptsächlich für IT- und Digitaltechnologieprojekte, entschied sich Carrefour Supply Chain für Viya - eine vom führenden Anbieter von Advanced Analytics SAS entwickelte Lösung für künstliche Intelligenz (KI). Nach Abschluss eines 18-monatigen Versuchs wird die SAS-Plattform zur Erfassung und Verarbeitung von Daten aus Filialen, Lagern und E-Commerce-Websites verwendet, um die Nachfrage besser vorherzusagen und die Lieferantenbestellungen zu verfeinern. Ein intelligenteres Supply Chain Management wird letztlich Bestandsausfälle und Überbestände in Filialen und Lagern reduzieren.

    KI treibt neue Berufe voran

    Dies ist das erste Mal, dass eine KI-Lösung in die Lieferkette für Lebensmittel - und in Kürze auch für Non-Food-Produkte - im französischen Einzelhandel integriert wurde. SAS Viya bietet Carrefour eine Multi-Channel-Lösung zur Distribution und Bestandsoptimierung, um Verschwendung zu reduzieren und Wert zu schaffen. Ziel dieses weitreichenden Projekts ist es, eine einzigartige Online- und physische Umgebung zu schaffen, in der anerkannten und treuen Kunden jederzeit und überall das am besten geeignete Angebot garantiert wird.

    Die KI wird es auch Menschen in neuen Berufen - wie z.B. Informatikern für die Datenverarbeitung und Bedarfsplanern für betriebswirtschaftliches Fachwissen - ermöglichen, parallel an vorausschauenden Planungsaufgaben zu arbeiten. Durch die Optimierung der Arbeit der Liefer- und Planungsteams kann die SAS-Plattform eine Vielzahl von Daten aus dem Informationssystem Carrefour Supply Chain verarbeiten. Außerdem wird es die Teams agiler machen, indem es ihnen ermöglicht, neue Arbeitsmethoden zu integrieren und ihre Prognoseverfahren kontinuierlich zu verbessern. Die offene KI-Lösung von SAS bietet den Carrefour-Experten auch die Möglichkeit, eigene, maßgeschneiderte Algorithmen für ihre spezifischen Anforderungen zu entwickeln.

    Zeitersparnis für Teams

    "Der Einsatz der SAS-Plattform wird uns helfen, die Wende bei der Optimierung unserer Lieferkette zu schaffen", sagt Franck Noël-Fontana, Forecast Director bei Carrefour France. "Durch die Freisetzung von Zeit für die Teams wird es ihnen die künstliche Intelligenz ermöglichen, sich auf die Entwicklung differenzierter Prognosestrategien zu konzentrieren und die Erwartungen der Kunden besser zu erfüllen und gleichzeitig die Verschwendung zu reduzieren."

    SAS seinerseits wird seine technologische und geschäftliche Expertise zum Nutzen der Carrefour-Teams einsetzen, unterstützt durch die Lösungsintegrationskompetenz seines langjährigen Partners Capgemini. "Neben den operativen Vorteilen einer reibungslosen und effizienten Lieferkette wird dieses Projekt auch das Carrefour-Kundenerlebnis verbessern", sagt Boualem Alouache, Retail Director SAS France. "Basierend auf künstlicher Intelligenz und maschinellem Lernen wird dieses Big Data-Projekt jeden Schritt in der Lieferkette optimieren und die Kundenzufriedenheit erhöhen. Wir sind stolz darauf, den Erfolg dieses Projekts voranzutreiben, mit der Unterstützung von Capgemini in der Integrationsphase."

    Quelle: http://www.carrefour.com/current-news/...urs-supply-chain?parent=1478

 

18.01.19 13:32
2

330 Postings, 2645 Tage Borussia01Ruhig Blut

Na klar, dass passiert auch immer mal.

Aber ich mache jährlich ein Backtesting und bisher mit der Trading Strategie gut gefahren.

Muss aber jeder selber wissen, für mache ist SL Teufelszeug, für mich ist es ein notwendiges Instrument  

18.01.19 14:07
5

247 Postings, 2643 Tage Mad WorldLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 18.01.19 22:38
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

18.01.19 14:14

1054 Postings, 1928 Tage NL0011375019@studichaot

Und was hat Carrefour mit SNH zu tun?  

18.01.19 14:20

784 Postings, 2309 Tage defrezzerNL0011375019:

Nur das sie SNH Anteile von Showroomprive

Also eigentlich nichts.  

18.01.19 14:20
1

784 Postings, 2309 Tage defrezzergekauft haben

18.01.19 14:47

222 Postings, 2136 Tage Hodalump86...das Marktumfeld

kann man ja heute wirklich nicht dafür verantwortlich machen, dass bei Steini nach der gestrigen Konsolidierung heute nicht mehr weiter geht. :-P  

18.01.19 14:51
4

2740 Postings, 2674 Tage Hai123456Chartformation

Ich denke ihr habt die neue Chartformation schon erkannt?!?
Untertasse mit Henkel
Ziel: 14,5 cent
Vielleicht schon am Montag

Mit freundlichen Grüßen
Hai  

18.01.19 14:54
2

217 Postings, 2506 Tage tommy0561da wird

schon wieder den ganzen tag manipuliert!  

18.01.19 15:27
9

2160 Postings, 2163 Tage Wolf55@Mad World: AF

>  Ich kann mich noch sehr gut an deine Pusherromane erinnern...  

Lest doch ein bissl genauer. Natürlich hat sie Recht mit ihrer Skepsis, wenn die Klagen bilanziell berüchsichtigt werden, dann wird die Holding in der Tat überschuldet sein. Ihr wundert Euch doch auch über das Insolvenzniveau des Kurses. Das kommt von den Unwägbarkeiten, so realistisch sollte man doch sein.

Und sie ist optimistisch über die Zukunft des Unternehmens wenn Steinhoff es schafft, alle Risiken in den Griff zu bekommen.  Aber OB das gelingt, das wird eben nur die Zeit (Quartalsberichte, Bilanzen etc.) zeigen. Bis dahin können wir nur Indizien für (und wider) sammeln.

Zu den Klagen: Ich bin nach wie vor kein Jurist, aber bloß weil die Klagen sich auf eine Menge Leute und Institutionen erstrecken, bedeutet das noch lange nicht, dass die Klagesumme zu gleichen Teilen von den Beklagten zu zahlen ist. Im Gegenteil kann es nicht sein, liebe Juristen im Forum, dass mehrere Angeklagte zur Zahlung von Schadenersatz zur ungeteilten Hand verurteilt werden? - was soviel heißt, dass sich die Geschädigten das Geld dort holen, wo  es am Leichtesten zu bekommen ist?

Ich vermute allerdings, dass sich die Streiteren noch mehrere Jahre hinziehen wird und es schlussendlich eine verkraftbare EInigung gibt.

Eins 100%sichere Anlage mit niedrigen, aber bald explodierenden Kursen gibts einfach nicht. Wir haben hier großes Risiko weil große Unsicherheit - aber mit guter Tendenz dass sich Risiko und somit Unsicherheit reduziert: Ihr alle wisst, was seit dem 7 Cent Tiefstand bis jetzt alles passiert ist, und noch passieren muss!
 

18.01.19 15:35
4

3952 Postings, 2279 Tage kataklysmus32Endlich ist wieder Ruhe hier drin

Die basher hatten ihren großen Auftritt gestern war aber logisch weil bei rot sind sie da bei grün nie.

Und Ralle du hast Geld gemacht ich hab dich das 3 mal gefragt was mit deinen Short‘s gemacht hastdie du gekauft hast und danach ging es 20 % nach oben ???

Hast du deine pupe wieder ausgezogen weil du alles wieder verkaufen musstest?  

18.01.19 15:41

3952 Postings, 2279 Tage kataklysmus32Dieses Mal war es aber schlimmer mit

Den schön reden 1-2 Euro Ziele Porsche es steigt nur noch. Jetzt ist alles anderes sowas gab es noch nie einfach nur totaler quatsch.  

18.01.19 15:46
4

2347 Postings, 2330 Tage SeckedebojoFür Freitag okay....Montag Grün...

18.01.19 15:52
2

1964 Postings, 4823 Tage MSirRolfiDonnerstag

wurden mehrere Millionen Aktien von 8:00h bis 8:30h gehandelt! Obwohl niemand so recht wusste welche Auswirkung die Brexit Geschichte und daraus resultierende Vertrauensabstimmung in England haben wird!
Meine Vermutung: Großinvestor hat mal linke Tasche- rechte Tasche gespielt! Plus andere haben sich danach mit Stop Los Fisching beschäftigt! Ein paar Foristas haben sich dem entgegen gestellt und zugegriffen, aber diese können/konnten den Kurs nicht ändern!
Auffällig war es gab mehr Volumen bei Tradegate als bei Xetra! Heute Freitag hat sich die Börse wieder normalisiert auf niedrigem Niveau.  
Dieses Niveau wird nun Versucht zu halten (übers Wochenende um wieder StopLos der Ängstlichen zu generieren) bis eine News kommt oder eine weitere Einkaufsorgie  mit anschließendem Drücken des Kurses eines Großen!

SIR  

18.01.19 15:53
2

149 Postings, 1922 Tage Ghosti@Wolf55

" dass mehrere Angeklagte zur Zahlung von Schadenersatz zur ungeteilten Hand verurteilt werden? - was soviel heißt, dass sich die Geschädigten das Geld dort holen, wo  es am Leichtesten zu bekommen ist? "

Halte ich für sehr unwahrscheinlich
Die Summe ist dafür einfach zu groß, zudem muss es letztendlich auch für 3. nachvollziehbar sein, welche Summe wo bereits eingeholt wurde. (Anfangs kein Problem, je nachdem wie sehr allerdings ein Schuldner belangt wird, versucht dieser natürlich bei den anderen seine zu viel bezahlte Summe wieder einzuholen, Streitereien sind dann vorprogrammiert)
MMn. wird (sofern dies je der Fall sein sollte) es eine strikte Aufteilung der "Schuldner" geben - ob diese ihren Anteil bringen können oder nicht so dahin gestellt.
Wie du aber auch weiter aufführst:
"Ich vermute allerdings, dass sich die Streiteren noch mehrere Jahre hinziehen wird und es schlussendlich eine verkraftbare EInigung gibt."
Eine Einigung wäre für alle Beteiligten das sinnvollste, Kompromisse könnten so am ehesten mit eingebaut werden und man könnte das Ganze (überhaupt) in einer angemessenen Zeit über die Bühne bringen
 

18.01.19 15:54
3

4433 Postings, 2287 Tage Der Paretoschöne Handelswoche für Steinis

alles im grünen Bereich.

Ich bin zufrieden !  

18.01.19 16:03

2740 Postings, 2674 Tage Hai123456Wie gestern?

ab 16 Uhr ging es hoch
Heute wieder?
Ich denke ja!
Was meint ihr?
Mit freundlichen Grüßen
Hai  

18.01.19 16:03

149 Postings, 1922 Tage Ghostiaber gerne zum selbst einlesen..

das Gesetz schreibt nicht direkt vor in wie fern das Ganze verteilt wird, daher entscheidet eh das Gericht


§ 249 BGB
Art und Umfang des Schadensersatzes
.

(1) Wer zum Schadensersatz verpflichtet ist, hat den Zustand herzustellen, der bestehen würde, wenn der zum Ersatz verpflichtende Umstand nicht eingetreten wäre.

(2) 1Ist wegen Verletzung einer Person oder wegen Beschädigung einer Sache Schadensersatz zu leisten, so kann der Gläubiger statt der Herstellung den dazu erforderlichen Geldbetrag verlangen. 2Bei der Beschädigung einer Sache schließt der nach Satz 1 erforderliche Geldbetrag die Umsatzsteuer nur mit ein, wenn und soweit sie tatsächlich angefallen ist.

in Verbindung mit

§ 287 ZPO
Schadensermittlung; Höhe der Forderung
.

(1) 1Ist unter den Parteien streitig, ob ein Schaden entstanden sei und wie hoch sich der Schaden oder ein zu ersetzendes Interesse belaufe, so entscheidet hierüber das Gericht unter Würdigung aller Umstände nach freier Überzeugung. 2Ob und inwieweit eine beantragte Beweisaufnahme oder von Amts wegen die Begutachtung durch Sachverständige anzuordnen sei, bleibt dem Ermessen des Gerichts überlassen. 3Das Gericht kann den Beweisführer über den Schaden oder das Interesse vernehmen; die Vorschriften des § 452 Abs. 1 Satz 1, Abs. 2 bis 4 gelten entsprechend.

(2) Die Vorschriften des Absatzes 1 Satz 1, 2 sind bei vermögensrechtlichen Streitigkeiten auch in anderen Fällen entsprechend anzuwenden, soweit unter den Parteien die Höhe einer Forderung streitig ist und die vollständige Aufklärung aller hierfür maßgebenden Umstände mit Schwierigkeiten verbunden ist, die zu der Bedeutung des streitigen Teiles der Forderung in keinem Verhältnis stehen.

 

18.01.19 16:07
1

205 Postings, 2104 Tage Fipsi77Langweilig,

wenig Umsatz und kaum Kursbewegung. Hoffe das ist ein gutes Zeichen für kommende Woche.

Verstehe gar nicht, warum hier die Hertz-Brüder oder Haniels über Ihre Beteiligungsgesellschaften nicht Interesse zeigen.

Ein Konzern wie Steinhoff mit aktuell rund 522 Mio. Euro bewertet....

Ja, die Risiken sind hier schon ausführlich erörtert.....aber dennoch wäre der zweitgrößte Möbelkonzern weltweit für eine 25 % Beteiligung doch ein Blick wert.
Ich jedenfalls zeige da mit meinem Anteil mehr unternehmerischen Geist und Mut.
 

Seite: 1 | ... | 6056 | 6057 |
| 6059 | 6060 | ... | 14448   
   Antwort einfügen - nach oben