Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Seite 1226 von 1402
neuester Beitrag: 16.11.21 09:47
eröffnet am: 28.03.13 02:33 von: karambol Anzahl Beiträge: 35028
neuester Beitrag: 16.11.21 09:47 von: JacktheRipp Leser gesamt: 8161953
davon Heute: 8
bewertet mit 63 Sternen

Seite: 1 | ... | 1224 | 1225 |
| 1227 | 1228 | ... | 1402   

11.09.18 20:47

5659 Postings, 3594 Tage JacktheRippKann mich

Noch an die super arroganten Kommentare von Apple erinnern, als sich Leica (der Huawei-Ausrüster) auch Apple anbot und diese mit der Begründung ablehnten, dass Leica nichts könnte, was Apple nicht auch könne ...
Hmmm seit heute bin ich überzeugt, dass Leica deutlich bessere Leistungen gebracht hat ( in Verbindung mit Huawei natürlich) ....
Technologisch wird es langsam brenzlich :
Modem -> klarer Vorteil der Androiden durch Qualcomm Technologie (auch Huawei baut auf die Qualcomm Technologie auf)
Kamera -> klarer Vorteil Huawei
Akku-Ausdauer -> klarer Vorteil Huawei dank 4000+X mAh (17,Stunden surfen anstatt 10h IphoneX surfen)
Prozessor : bisher noch Vorteil Apple, aber der Vorsprung zum Huawei Prozessor schrumpft merklich
Fingerabdrucksensor PLUS Face-ID : nur bei Androiden

12.09.18 09:44

6123 Postings, 4421 Tage dlg....

@Jack, Du magst ja bei Deinem letzten Posting mit allem Recht haben, aber das geht für mich ein wenig am Thema vorbei. Vllt hat Volkswagen die bessere Sitzheizung, BMW den besseren Motor, Mercedes die beste Federung und Opel die bessere Einparkhilfe - trotzdem kaufen sich die Menschen einen Porsche und haben Porsche damit zum profitabelsten Autohersteller der Welt gemacht.

Apple war in meinen Augen mit wenigen Ausnahmen noch nie derjenige, der etwas als erstes bzw. als bestes gemacht hat (Ausnahme zB das erste iPhone oder Face ID) - aber die haben es nun mal drauf mit Lebensgefühl rüberbringen, ein perfektes/loyales Ökosystem zu entwicklen, Marketing, Haptik, Supply Chain, etc.

Ansonsten interessante Entwicklung gestern: Apple deutlich im Plus und alle Zulieferer wie Dialog, AMS, Cirrus deutlich im Minus. Man darf auf die heutige Show gespannt sein...insbesondere werde ich geplättet sein wenn Cook völlig überraschend verkündet „this is the best iPhone we have ever built!“. Danach die Kommentare, dass die neuen iPhones kaum relevante Neuerungen haben, um schließlich doch gute/solide Verkäufe zu vermelden. Und dazu das Dialog/Zulieferer-Paradoxon: je günstiger die neuen iPhones, desto besser die Verkaufzahlen, desto positiver für die Zulieferer. Sollte Apple aber zu wenig verlangen, dann macht man sich Sorgen um den ASP bei Apple, der Apple Kurs fällt und zieht die Zulieferer mit. Das gleiche natürlich auch anders herum.  

12.09.18 09:46

558 Postings, 2804 Tage TekoshinDialog Aktie

Verteidigt sich gut!  

12.09.18 11:03

5659 Postings, 3594 Tage JacktheRipp....

@dlg : der Markt /bzw. besser gesagt Warren Buffet gibt Dir sicherlich zu 100% Recht, dass die Technologie augenblicklich für den Kurs nicht entscheidend ist. 100% Agree. Das ist auch gut für Dialog.

Dein Vergleich mit Porsche gefällt mir zwar nicht, da wir hier von einem wirklich technologischen Vorsprung plus (!) einer starken Markenposition ausgehen....

aber: Welche Merkmale sind denn bei einem Smartphone wichtig ?
Du vergleichst die Technologie einer Kamera mit einer Sitzheizung und die Qualität der Datenübertragung mit einer Einparkhilfe ... ?

Ich weiß ja nicht für was der gemeine Iphone-Nutzer sein Dingens benutzt, aber für mich sind das die elementaren Dinge in Verbindung mit Displayqualität und Datensicherheit.....

Ich persönlich vergleiche seit meinem ersten Iphone 3GS (so hieß es glaub), permanent die Technologien der anderen Smartphones mit der des Iphones. Mich interessieren dabei allerdings nicht die nackten Daten wie Pixeldichte usw... sondern die Funktionalität. Hier war meiner Ansicht nach das Iphone seither (bis Iphone7) immer ganz oben. Solch ein technologisches Überholen durch Andere habe ich noch nie in der Art festgestellt..

Wenn Du als Porsche-Fahrer die linke Spur räumen musst, weil ein "normaler" Seat permanent die Lichthupe gibt und du nicht schneller kannst, dann würde das sicherlich langfristig nicht ausgesprochen positiv für die Marke Porsche sein :-)  "sorry für den blöden Vergleich"

Aber gut, vielleicht passiert ja etwas überraschendes heute Abend und Apple bringt eine ähnlich überragende Triple-Kamera im neuen Iphone und verkündet überraschend, dass man wieder die besten Modems an Board hat......

und dass Buffet noch mindestens 2-3 Jahre Recht hat ......  

12.09.18 11:23

Jack, das Auto/Porsche Beispiel war doch einfach nur schnell runtergeschrieben, weil mir auf die Schnelle nichts anderes eingefallen ist. Und ich glaube nicht, dass Porsche einen technologischen Vorsprung ggü. anderen Herstellern hat (ok, vllt bei der Diesel-Abschaltautomatik :-)):

Bei den Smartphones: merke ich als Endnutzer in Deutschland, ob ich ein Qualcomm oder Intel Modem in meinem Gerät habe? Oder reden wir darüber, ob ich mit einem 8-Zylinder oder einem 12-Zylinder durch die Tempo 30 Zone fahre? Bei der Kamera glaube ich auch, dass ein Upgrade von xx MB auf xx+2 MB bei den meisten Besitzern kaum eine Rolle spielt wenn die ihre Malle Bierkönig nachts um zwei Uhr Fotos schießen. Meine Meinung zum Akku kennst Du.  

12.09.18 14:05

5659 Postings, 3594 Tage JacktheRipp...

@dlg Deinen Aussagen entnehme ich, dass Du nicht Fahrer eines solchen schwäbischen Meisterwerks bist :-))

und: Ich hoffe natürlich als Dialog-Aktionär, dass zukünftig Technik immer weniger wichtig für den Iphone-Käufer wird... da bin ich voll bei Dir.

Übrigens: Gerade auf Malle dürfte der überragende Vorsprung der Leica-Huawei Kamera-Technologie den wesentlichen Unterschied ausmachen. Da dürfte der geneigte Iphone-Knipser sicherlich den einen oder anderen besoffenen Kumpel mehr unter den Tresen auf dem Foto erkennen, den er mit dem IphoneX nicht drauf hatte :-)
Wir sprechen hier nicht von ein paar MegaPixel hin oder her, sondern wir sprechen hier von einer genialen Kombination aus drei Kameramodulen, wobei eines für die Farbe, eines für die hohe Auflösung und eines für eine extreme Lichtempfindlichkkeit über eine separate KI verknüpft wird. Das ist ein Innovationsvorsprung und nicht ein simpler Variations-Mehraufwand. Da sollte Apple jetzt eine Antwort drauf haben....... bevor auch noch das Premium-Modell von Huawei (Mate) kommt....

12.09.18 18:52

864 Postings, 4231 Tage WesHardin@jack

Mit dem Porsche 911 verhält es sich wie mit dem iPhone: Die Leute kaufen ihn wie blöd, obwohl sie mehr Auto für fast den halben Preis haben könnten :-)

https://www.chevrolet.de/modelle/corvette-z06/#

12.09.18 20:20

3096 Postings, 3570 Tage Vaioz....

Die Keynote läuft ja gerade. Es wurden zwei neue Modelle angekündigt, das XS max und das normale Xs. ZWEI Modelle...

Mal eine ganz blöde Frage: Beruht also das ganze das scheinbare "Design Out" seitens Apple nicht darauf, dass man eigene oder fremde Chips verbaut sondern lediglich, weil man eine Modellreihe gestrichen hat?

(könnte aber noch um ein 3. Billigmodell ergänzt werden. keynote läuft noch bis 21:00 Uhr)  

12.09.18 20:36

567 Postings, 4814 Tage MihaelFrage

Wäre das möglich das da auch Teile von Dialog verbaut sind? Alles werden die Apfelmännchen auch nicht hinbekommen. Würde dem Kurs gut tun wen da was bekannt würde  

12.09.18 20:45

3096 Postings, 3570 Tage Vaioz...

Okay, es sind doch noch drei geworden. Das Xs Xs Max und XR.
Das XR ab 750 $ ist auch kein wirkliches Billigmodell.

Gehe mal davon aus, dass man im XR die eigenen oder fremden Chips testet.

Bin auf die ersten zerlegten Modelle gespannt.

@Mihael Klar. Dass in mind. 2 von den 3 Modellen DS PMICs drin sind, gilt ja eigentlich als sicher. Andere Chips sind in allen verbaut.  

12.09.18 21:11
1

5659 Postings, 3594 Tage JacktheRippHmm

Jetzt lasst uns mal bilanzieren, was die 127.000 Mitarbeiter des 1,1 Billiarden Dollar Unternehmens in einem Jahr geschafft haben.
Ich bin jetzt mal fair und ziehe die Hälfte der Mitarbeiter ab, weil sie in der Nase bohren, im Vertrieb oder Buchhaltung und Marketing arbeiten.
Dann runde ich sogar noch ab, weil vermutlich 3500 übergewichtige Apple-Ingenieure zu dick sind, um durch die Glastüren des Donuts zu passen.

Bleiben folglich 60 TAUSEND Mann/Frau übrig, die scheinbar eine technologische Entwicklungsarbeit leisten.
Mit SECHZIG TAUSEND Mannjahren hat man jetzt folgendes unglaublich fantastisches geschafft :
1) Man hat Samsung gesagt, dass sie zwei neue OLED Displays machen sollen, die zwei-Einhalb Pixel mehr haben und vermutlich hat man LQ gesagt, dass sie ein LCD Display machen sollen.
2) Man hat einen einzigen neuen Sensor in die Watch gebaut, einem seltsamen Arzt seine Drogen bezahlt, damit er irgendetwas positives über die EKG Funktion der Watch faselt
3) Man hat neue Farben für das Billig-IPhone herausgesucht ....
UND : was war noch  ?
Richtig : Man vermeidet blamable Nichterkennungen des Face-ID, weil man das einfach nicht mehr in realtime macht .....
Das alte Rom ist das neue Cupertino ....  

12.09.18 21:13

Ach sorry, ich vergaß : MAN HAT ja einen PMIC entwickelt :-)
Da kann ja nichts mehr für den Rest übrig bleiben ..  

12.09.18 21:38

567 Postings, 4814 Tage Mihael@Vaioz

Danke für die Antwort dann hoff ich das es sich für Dialog lohnt.  

12.09.18 22:06

@wes : ich persönlich kann Dir leider nicht viel über Deinen Corvette-Vergleich sagen ( bin zu alt um soviel PS ohne geniale elektronische Unterstützung zu fahren ;-) ).
Aber mein Nachbar, der damals, als er jung war, sein komplett Erspartes für eine Harley ausgab, sagt immer zu mir :“ Kauf Dir nichts Amerikanisches mit Mechanik oder aus Stahl oder Aluminium , das kann man nicht per Softwareupdate fixen ...“ :-)-  

13.09.18 10:44

4463 Postings, 7176 Tage KaktusJonesMorgens geht's rauf und Nachmittags mit

einem Schlag in den Keller. Mal sehen ob es heute wieder so sein wird.

Ich hoffe, dass man demnächst mal ein paar nette design wins verkünden kann. Gab es ja schon länger nicht mehr.  

13.09.18 10:56

1154 Postings, 4883 Tage flash8019.50 eur

Wird wieder interessant.. denke aber tendenz ist bis ende des jahres nach oben. Es sei den es kommt ne negativ meldung.  

13.09.18 15:12

82 Postings, 2687 Tage Frank255Heute

... wie ein VW Käfer. Läuft und läuft.

Kommen die 20,00 € heute noch?  

13.09.18 15:19

2 Postings, 2525 Tage investitore90kurzfristiger Rebound

Ich persönlich würde aktuell lieber die Füße still halten. Die Aktie ist von Volatilität nur so geprägt. So ein Ausbruch ist nichts neues. Mal sehen wie nachhaltig das ganze ist.  

13.09.18 16:18

1154 Postings, 4883 Tage flash80Naja alles läuft

Perfekt kurs kam gut zurück. Paar tage konsolidiert... jetzt gehts zur 25 :-p  

13.09.18 18:02

558 Postings, 2804 Tage TekoshinDenke auch das

25€ zurück kommen!!  

13.09.18 18:15

7320 Postings, 4496 Tage gnomondwigo

25, dein wort in gottes ohr!  

14.09.18 10:26

Ich bin ja auch mal gespannt, welches der drei iPhone Modelle Dialog verloren hat - und ob man das beim Teardown überhaupt erfährt. Dadurch dass die LCD Version erst später kommt und das Auswirkungen auf die 3Q18 Bestellungen bzw. Umsatz haben sollte, müsste es ja eigentlich besser sein wenn man eines der OLED-Modelle verloren hat, da dann Dialogs 3Q18 Umsatzguidance besser aussieht. Oder mache ich hier einen Denkfehler?

Was hat sich Apple eigentlich bei den Farben beim Xr gedacht? Anstatt ein frauenfreundliches rosa zu nehmen, kommt da so ein komischer orange-rot-Ton her...  

14.09.18 12:10

@dlg : das hängt von den Fertigungsschritten ab. Wird erst die Hauptplatine bestückt und anschließend alles in den Fertigungs-Puffer gelegt ?..... Klingt zwar verschwenderisch, aber könnte aufgrund der seitherigen Erfahrungen mit Problemen am Anfang durchaus durchgeführt werden.

Sind die Aussagen Bagherli's eigentlich eindeutig interpretierbar, dass es sich um den Wechsel bei einem spezifischen Modell handelt, oder kann man das auch als grundsätzliche Drittelung interpretieren ?

Wenn spezifisch dann hätte ich gefühlsmäßig hätte ich auch eher zum Billigmodell als Wechsel-Modell geneigt.... aber mit meinen Gefühlen lag ich eigentlich bei der PMIC Geschichte immer falsch... von daher: vlt. sagt sich Apple auch : Wir brauchen den eigenen (viel besseren) PMIC beim Luxusmodell :-)

Mir gefällt die Preisabstufung eigentlich überhaupt nicht : Der gemeine Apple-Kunde kauft normalerweise nicht das Billigmodell (das ging bisher immer schief mit allen Billigmodellen).
Die anderen Modelle sind so abnormal teuer, dass ich mir persönlich schon aus diesem Grunde (abgesehen davon, dass ich die beste Technologie präferiere) nicht kaufen würde....
Ich kann die Euphorie um die ganze Geschichte überhaupt nicht verstehen, aber ich konnte die Depression auch nicht verstehen... also kompensiert sich das Ganze für mich ....

14.09.18 13:17
1

Jack, Bagherli & eindeutig?!? :-) Aber für seine Verhältnisse hat er es einigermaßen deutlich gemacht, zumindest in dem 31. Mai CC:

"The way to think about it is, from what we understand, in terms of the cycle of these products, that there are usually three individual phones or models that come out. And you know, only one of them is using a different chip. And we are qualified for all three, by the way. So, we know that at least two of the models that continue into next year will continue to consume our parts."  

14.09.18 13:32

370 Postings, 2716 Tage NOFX2goPreise

Naja vielleicht kommen ein paar Apple Käufer bei den Preisen ja zur Besinnung und kaufen lieber das 8er .... Wäre ja für DLG nicht schlecht, das du das wenigstens dlg pmic drin....allerdings glaube ich das Menschen die Apple Produkte kaufen lieber auf Strom und Wasser verzichten als sich ein "altes" Apple Produkt zuzulegen ;-)

Und am Ende würde DLG auch wieder drunter leiden, denn dann wäre der Ausblick von Apple schlecht und das würde dem DLG Kurs auch wieder nicht gut tun....man kann es drehen und wenden wie man möchte .... DLG ist immer negativ dabei.

Wir brauchen den positiven News flow....Lampe / iltgen where are youuuu....  

Seite: 1 | ... | 1224 | 1225 |
| 1227 | 1228 | ... | 1402   
   Antwort einfügen - nach oben