@Jack, Du magst ja bei Deinem letzten Posting mit allem Recht haben, aber das geht für mich ein wenig am Thema vorbei. Vllt hat Volkswagen die bessere Sitzheizung, BMW den besseren Motor, Mercedes die beste Federung und Opel die bessere Einparkhilfe - trotzdem kaufen sich die Menschen einen Porsche und haben Porsche damit zum profitabelsten Autohersteller der Welt gemacht.
Apple war in meinen Augen mit wenigen Ausnahmen noch nie derjenige, der etwas als erstes bzw. als bestes gemacht hat (Ausnahme zB das erste iPhone oder Face ID) - aber die haben es nun mal drauf mit Lebensgefühl rüberbringen, ein perfektes/loyales Ökosystem zu entwicklen, Marketing, Haptik, Supply Chain, etc.
Ansonsten interessante Entwicklung gestern: Apple deutlich im Plus und alle Zulieferer wie Dialog, AMS, Cirrus deutlich im Minus. Man darf auf die heutige Show gespannt sein...insbesondere werde ich geplättet sein wenn Cook völlig überraschend verkündet „this is the best iPhone we have ever built!“. Danach die Kommentare, dass die neuen iPhones kaum relevante Neuerungen haben, um schließlich doch gute/solide Verkäufe zu vermelden. Und dazu das Dialog/Zulieferer-Paradoxon: je günstiger die neuen iPhones, desto besser die Verkaufzahlen, desto positiver für die Zulieferer. Sollte Apple aber zu wenig verlangen, dann macht man sich Sorgen um den ASP bei Apple, der Apple Kurs fällt und zieht die Zulieferer mit. Das gleiche natürlich auch anders herum. |