14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 1316 von 1636
neuester Beitrag: 16.04.24 19:34
eröffnet am: 24.05.11 15:08 von: atitlan Anzahl Beiträge: 40879
neuester Beitrag: 16.04.24 19:34 von: David Yuan Leser gesamt: 7359483
davon Heute: 4210
bewertet mit 68 Sternen

Seite: 1 | ... | 1314 | 1315 |
| 1317 | 1318 | ... | 1636   

01.04.23 15:17

110036 Postings, 8799 Tage KatjuschaWenn du damit Kurs am Montagabend meinst, dann

Kurs vor dem Spiel vs. FCB: 4,11
Kurs nach einem Sieg: 4,35
Kurs nach einem Unentschieden: 4,22
Kurs nach einer Niederlage: 4,04
-----------
the harder we fight the higher the wall

01.04.23 17:00

110036 Postings, 8799 Tage KatjuschaSieht nach Leipziger Niederlage aus

Da ist es ja fast schon egal wie der BVB heute spielt. Die CL Quali wird immer sicherer.

-----------
the harder we fight the higher the wall

01.04.23 23:00

1698 Postings, 1056 Tage JAF 23Schade

Das Ding von Kobel - ohne Worte.
Na ja - Niederlage abschütteln und weiter geht es.

Stand heute hat man 8 Punkte Vorsprung auf den fünften Platz.
Mittwoch wird noch interessant gegen Red Bull. Leider wieder Auswärts. Aber so geil ist Leipzig ja zum Glück auch nicht drauf.
 

01.04.23 23:10

1698 Postings, 1056 Tage JAF 23Kampf um Talente

„Borussia Dortmund tut sich laut Sportdirektor Sebastian Kehl immer schwerer damit, junge Top-Talente zu verpflichten. „Das spüren wir deutlich, das höre ich jeden Tag in den Gesprächen mit meiner Scoutingabteilung und mit Beratern“, sagte der 43 Jahre alte Ex-Profi der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“.
Dies habe auch damit zu tun, dass der BVB inzwischen mit neuen Konkurrenten wie dem FC Bayern um hochtalentierte Nachwuchskräfte buhle. „Viele Klubs haben ihre Philosophie ein Stück weit angepasst“, sagte Kehl.“
Quelle: https://www.transfermarkt.de/...-1-pokalrunde-ldquo-/view/news/419989

War absehbar.
Zukünftig könnte es also schwieriger sein Talente zu verpflichten die man dann später teuer verkaufen kann.
Umso wichtiger dass man die Gehaltskosten in den Griff bekommt.

Leider passt der letzte Satz von dem oben verlinkten Bericht wie die Faust aufs Auge:“Der große Unterschied: Während die Bayern ihre Top-Talente halten können, ist der BVB immer noch eine Zwischenstation.“  

01.04.23 23:54

110036 Postings, 8799 Tage KatjuschaYepp, wie schon im Spieltagsthread geschrieben,

ist man nüchtern betrachtet jetzt nach dem Spieltag noch wahrscheinlicher in der Champions League als vorher gedacht.

Wenn man es also aus wirtschaftlicher Sicht betrachtet, ist der Spieltag so schlecht gar nicht gelaufen, oder sogar ziemlich gut, auch wenn es BVB Fans trotzdem sehr enttäuschen dürfte.

Und Kobel wird sich sicherlich auch fangen und mit Spielpraxis vielleicht sogar daraus gestärkt hervorgehen. Ein guter Charakter lernt daraus und wird besser.
-----------
the harder we fight the higher the wall

02.04.23 12:30
1

2914 Postings, 1064 Tage insideshBayern Spiel gestern

War natürlich ein ordentlicher Rückschlag.

Bayern, wenn's drauf ankommt, eine Klasse besser als der BVB. NOCH......

Man muss halt sehen, dass wenn man in München keinen Sahne Tag hat und dann noch 2 Torwartfehler dazukommen, man richtig die Jacke voll bekommt.

Bayern in München zu schlagen muss auch nicht das absolute Ziel sein. Wichtig sind jetzt die nächsten Spiele, die Meisterschaft ist noch lange nicht verloren, da Bayern aufgrund der Champions League noch Punkte in der Bundesliga liegen lassen wird!

Eine Qualifikation für die Champions League ist seit gestern nochmal wahrscheinlicher da, wie katjuscha schon gesagt hat, Leipzig gestern auch verloren hat.

Wenn man 2023 bis jetzt unterm Strich sieht, dann hätte man sich das vor Rückrundenstart kaum so erhoffen können.

Jetzt am Mittwoch in Leipzig sieht die Sache schon wieder ganz anders aus!

Selbst wenn man Ausscheiden würde, hätte man eine erfolgreichere Saison als letzte Saison gespielt!

Sportlich also in Ordnung, finanziell gesehen ist man sowieso auf dem aufsteigenden Ast, siehe letzten paar Quartalszahlen!

Wenn die Aktie morgen dippt, wird aufgestockt!  

02.04.23 17:59

2601 Postings, 3676 Tage cally1984Gute Quote

ist dann nach dieser blamablen Leistung gestern wohl eher schlecht für den BVB.

Da haben eine ganze Menge Leute das Debakel live verfolgt...

Der L&S-Kurs zeigt heute schonmal an wie es morgen laufen wird.

Aber gleich kommt bestimmt wieder jemand aus den Sträuchern, der behauptet Bayern-Niederlagen müsse man kaufen. Man hat sicherlich die Chance in 4,7352 Monaten auf ein Kursplus von 7,2642 Prozent.

Dax evtl. morgen mit neuem 52-Wochen-Hoch.

Und hier klebt man an der 4. Und das versucht man dann noch als Erfolg und "voll im Plan" zu verkaufen.

Das ist schon lächerlich!
 

02.04.23 18:02

2601 Postings, 3676 Tage cally1984@insidesh

Ich würde mal gerne wissen in welcher Größenordnung du investiert bist.

Wahrscheinlich hältst du aktuell 500 Aktien nach den ganzen Nachkäufen.
Morgen Abend sind es dann  wahrscheinlich 530 Stück. LOL

Du scheinst ein absoluter Fachmann zu sein.

PS: Behalte mir morgen schön die Leerverkäufer im Auge. Die sind nämlich schon ganz heiß...  

02.04.23 22:37

110036 Postings, 8799 Tage KatjuschaL&S Kurs an einem Sonntag hat nun wirklich

nix zu sagen, schon gar nicht nach so einem Spiel, wo man den ja manipulieren kann wie man lustig ist.

Ich werd trotzdem ma morgen bei 3,93-3,95 ein paar Kauforders reinstellen. Man weiß ja nie, wie sich der Markt verhält.

Da der Spieltag eigentlich besser für den BVB gelaufen ist als man es vorher erwarten konnte, und man wirtschaftlich damit enorme Sicherheit hat, gehe ich davon aus, dass es wieder schnell mit dem Kurs aufwärts geht.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

02.04.23 22:53
1

2914 Postings, 1064 Tage insideshKurs morgen

Selbst wenn der Kurs morgen ordentlich runtergeht, dann wird sich dieser ziemlich schnell wieder erholen.

Haben wir ja in der Vergangenheit oft genug gesehen.  

03.04.23 08:11

6973 Postings, 5835 Tage XL10Schnelle Kurserholung

Haben wir in der Vergangenheit oft genug gesehen? Der Kurs dümpelt auf 8 Jahrestief dahin.  

03.04.23 08:28

2601 Postings, 3676 Tage cally1984Tief auf Tradegate 3,905 EUR

Da hat L&S den Kurs wohl gestern viel zu optimistisch getaxt.

Genau das ist doch das große Problem bei dieser Aktie! Man hat jetzt seit dem Restart in der Buli eine beeindruckende Serie hingelegt. Die CL-Quali quasi perfekt gemacht und hat sogar noch Chancen auf die Meisterschaft.

Dann verliert man auswärts beim Favoriten und der Kurs kackt mal wieder 4 Prozent ab. Vom CL-Aus gegen Chelsea mal ganz zu schweigen. Das hat mit seriöser Geldanlage nichts zu tun.

Sollte man am Mittwoch in Leipzig verliere, kann man sich glücklich schätzen, wenn der Bereich um 3,70 / 3,80 EUR hält. Ein absolutes Trauerspiel dieser Kurs.

Wird nicht lange dauern, bis die ersten wieder schreien "Niederlagen gegen den FCB muss man kaufen..." oder auf irgendwelche Leerverkäufer hinweisen, die alle in Absprache den Kurs unterhalb der Meldeschwelle "manipulieren".

Zum Restart stand man bei 4,17 EUR! Das ganze Marktumfeld dunkelgrün und hier? Absolutes Trauerspiel!!!
 

03.04.23 08:43

42014 Postings, 8684 Tage Robinbeim

letzten Absturz fiel die Aktie bis auf € 3,788 . Hier dicke Unterstützung  

03.04.23 08:59

1691 Postings, 2534 Tage xy0889Die Art und Weise wie man verloren hat ist

Bescheiden. Trotz allen ist aber das Saisonziel Platz 1-4 und das hat man weiterhin selber in der Hand.
 

03.04.23 09:01

2601 Postings, 3676 Tage cally1984Entscheidend ist auf dem Platz - Und wenn

ich das direkte Duell so verkackt habe, sollte man vielleicht auch im Anschluss mal ein bisschen Demut zeigen. Aber dass muss ich nicht direkt öffentlich rumposaunen!

In der Aussage als solches hat Watzke natürlich recht. Sind nur 2 Punkte bei noch 8 ausstehenden Spielen. Somit alles drin.  

03.04.23 09:13

6973 Postings, 5835 Tage XL10Schalke Bayern

Man hat letztendlich die beiden wichtigsten Spiele des Jahres verkackt (aus Sicht eines Fans). Ich hätte lieber gerne woanders Punkte gelassen und hätte mir einen Sieg gegen die Blauen und wenigstens ein Unentschieden gegen die Bauern gewünscht. Aber wir sind ja hier nicht bei wünsch dir was.

Nochmal was zum Kurs. Der steht da, wie er vor acht Jahren stand. Wenn man die Inflation mit einberechnet, dann steht er sogar noch viel tiefer als vor acht Jahren. Von einer schnellen Kurserholung so wie es hier man User suggeriert kann hier also nicht die Rede sein.  

03.04.23 09:19

110036 Postings, 8799 Tage KatjuschaAbwarten! Die Kurserholung wird es natürlich nicht

Innerhalb der ersten Minuten geben.

Erstmal kotzen sich jetzt die Leute aus, die diese Niederlage komplett überbewerten. Das war zu erwarten. Hinzu kommt das dünne Orderbuch zu Monatsbeginn. Dass wird dann auch meist gleich mal ausgenutzt, um den Kurs in den ersten Minuten des neuen Monats stärker zu drücken.

Die Erholung wirst du trotzdem erleben. Heute und in den nächsten Wochen, da die CL Quali immer sicherer geworden ist.
-----------
the harder we fight the higher the wall

03.04.23 09:19

6951 Postings, 1443 Tage WireGoldAch auf die Aktie

Ist einfach verlass

Meine Teile die ich vor dem Spiel verkauft habe wieder zurück gekauft :) nun wieder voll investiert ...

Jetzt kann es wieder langsam hoch gehen  

03.04.23 09:21

2601 Postings, 3676 Tage cally1984@XL10

Aber du zweifelst doch jetzt nicht öffentlich die Kompetenz von dem User insidesh an, oder?

Der hat ja in der Vergangenheit schon einige male bewiesen, dass er den absoluten Durchblick hat, was Börse anbelangt.

Ihm ist schließlich auch am Freitag nicht entgangen, dass da jemand in der Schlussauktion nochmal ordentlich zugeschlagen hat.

Auch die bisher ausgerufenen Kursziele wurden eigentlich fast immer erreicht.

7 + X EUR zu Saisonbeginn, 5 EUR in der Winterpause, der ordentliche Anstieg in der letzten Woche vor dem Bayernspiel. Die Verzehnfachung des Kurses hat er ja auch schon angekündigt.

Es ist also nur noch eine Frage der Zeit, wann wir die 40 vor dem Komma sehen. Hier schlummert gewaltiges Potential. Also kaufen, kaufen, kaufen. Solche Chancen gibt es nicht oft im Leben. Evtl. nur 1 mal!!!  

03.04.23 09:24

6166 Postings, 786 Tage Anonym123Wenn eine Aktie

trotz ständiger Siege 0,0 Performance hinlegte, dann ist es nur folgerichtig, dass bei Niederlagen es ordentlich abwärts geht.

Das ist nun wirklich keine Wissenschaft, sondern war völlig erwartbar.
Die CL Teilnahme ist natürlich schon längst eingepreist im Kurs. Das ist prinzipienbedingt ohnehin jede Saison die Erwartungshaltung!

Fliegt man im Pokal raus, gibt's die nächste Kursrutsche nach unten.  

03.04.23 09:26

6973 Postings, 5835 Tage XL10@cally

Nein, ich bezweifle seine Kompetenz nicht an.

Er hat es in bemerkenswerter Weise geschafft seinen EK von 6+ auf 4 zu senken. Obwohl er damals bereits vollmundig verkündete, dass er eine Menge BVB Aktien besitzt. Da kann man sich ja vorstellen, dass er mittlerweile als Großaktionär gelten muss, anders ist die heftige EK Verringerung nicht zu erklären.  

03.04.23 09:26

2601 Postings, 3676 Tage cally1984@Katjuscha

Gestern hieß es noch, der L&S-Kurs bei 4 EUR hätte nichts zu sagen, da man manipulieren kann wie man will an einem Sonntag.

Jetzt stehen wir noch 10 Cent tiefer mit ordentlichem Volumen und auf einmal war alles klar und vorhersehbar?

"Erstmal kotzen sich jetzt die Leute aus, die diese Niederlage komplett überbewerten. Das war zu erwarten. Hinzu kommt das dünne Orderbuch zu Monatsbeginn. Dass wird dann auch meist gleich mal ausgenutzt, um den Kurs in den ersten Minuten des neuen Monats stärker zu drücken."


Hmmm, so schnell kann man seine Meinung ändern?!?!  

03.04.23 09:28

2601 Postings, 3676 Tage cally1984@XL - Das ist wohl war!

Ich könnte mir vorstellen, dass er die erste Meldeschwelle bald erreicht hat. Mal sehen, ich werde die Sache aufmerksam verfolgen!  

Seite: 1 | ... | 1314 | 1315 |
| 1317 | 1318 | ... | 1636   
   Antwort einfügen - nach oben