PSI: Wenigstens ist es beruhigend, daß der Boden wirklich steinhart ist ! o.T.

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 26.06.00 12:47
eröffnet am: 21.06.00 13:01 von: Severin Anzahl Beiträge: 11
neuester Beitrag: 26.06.00 12:47 von: estrich Leser gesamt: 3010
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

21.06.00 13:01

39 Postings, 8718 Tage SeverinPSI: Wenigstens ist es beruhigend, daß der Boden wirklich steinhart ist ! o.T.

26.06.00 08:27

39 Postings, 8718 Tage SeverinDas war wohl Quatsch ! o.T.

26.06.00 08:35

658 Postings, 8734 Tage physiknun, 7 Monate hats gestimmt...

jetzt kommen wir in die spannende Phase. PSI hat mehr Aufmerksamkeit denn je (siehe wallstreet-online board). Die Kurse gelten als absurd niedrig und rein technisch bedingt. Der innere Wert der Aktie liegt deutlich hoeher (siehe auch die Berechnung hier bei Ariva). Es gibt Spekulationen zu Uebernahmemoeglichkeiten nach Ende der Lock-up Periode, wenn nahezu 100% der Aktien im Free-Float sein werden.
*jetzt* beginnt die spannende Phase - nicht dann, wenn die Charttechniker es errechnen (was las ich hier im Board: jemand hat allen Ernstes aus charttechnischen Gruenden das naechste High des NEMAX auf exakt 7555,85 berechnet... wer so mit diesem Werkzeug umgeht, muss ein leichtes Leben fuehren...).
Wenn der Kurs bei hohen Umsaetzen 30 erreicht, kaufe ich nach.
Und im Herbst reden wir ueber Rendite.

 

26.06.00 09:51

39 Postings, 8718 Tage SeverinSchon wieder fallende Kurse bei hohen Umsätzen ! Mein Gott ! o.T.

26.06.00 10:08

39 Postings, 8718 Tage Severinallerdings hat da jemand 5000 Stück um 9:46 in FSE auf einen Schlag gekauft ! o.T.

26.06.00 10:15

168 Postings, 8962 Tage Reboot-nowHallo Severin !!!

Bin auch in PSI investiert !!!
Bin bei 29.80 rein.
Denke PSI ist eine solide Firma.
Kann den Kursverlauf nicht nachvollziehen !!!

Wo bekommst Du das Orderbuch denn her ??? Wer was gekauft hat und so ???
Bitte Internetseite angeben .  

26.06.00 10:15

10683 Postings, 8975 Tage estrichWieso bist Du so sicher, daß es eine einzige Order war?

Die Orders werden doch gesammelt und dann gemeinsam ausgeführt.  

26.06.00 10:27

39 Postings, 8718 Tage SeverinDu hast natürlich Recht, estrich, das kann ich nicht wissen.

aber 5000 Stück auf ein Mal ist auch schon was.  

26.06.00 10:29

39 Postings, 8718 Tage SeverinReboot-now: www.finanztreff.de: Wenn Du dort Dir die Realtime-

kurse anzeigen läßt, kannst Du Dir den Chart ansehen. Und an der
Stelle gibt es oben eine Rubrik "Times&Sales" oder so ähnlich.  

26.06.00 10:36

39 Postings, 8718 Tage SeverinReboot-now: Allerdings kannst Du natürlich nur sehen, wann wieviel Stück

gekauft wurden.  

26.06.00 12:47

10683 Postings, 8975 Tage estrichMann Severin ey!

Soll das ein Witz sein? Wenn man sehen kann wieviele gekauft wurden, dann kann man auch sehen wieviele verkauft wurden. Wenn 5000 gekauft wurden, dann wurden auch 5000 verkauft, die Anzahl der Aktien schwankt doch nicht.

Anyway: Die Tatsache, daß 5000 gekauft wurden sagt gar nichts, selbst wenn es eine einzige Order war. 5000 zu kaufen kann selbst ich mir leisten (naja, fast :-)). Und ich hätte dann auch nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen. Was soll denn das heißen: Es wurden 5000 gekauft? Viellicht hatte derjenige ja "keine Ahnung"! Soll man dieser Order jetzt wie ein Lemming hinterherhecheln? Übrigens: steigende Umsätze bei fallenden Kursen verstärken den Trend, deshalb: Vorsicht!  

   Antwort einfügen - nach oben