Wirklich, es ist doch so. Hier wird tagtäglich der Kurs besprochen. Was bringt das ? Longs ist der Kurs ziemlich egal und Daytrader und Zocker braucht man nicht ernst nehmen, da sie nur für ihr eigenes Konto zocken, je nachdem ob sie long oder short traden. Wer an der OTC investiert, dem muss es einleuchten, dass alles höchstwarscheinlich nur ein Zock ist. Da gibt es nur hopp oder top in der Hoffnung, den Tenbagger (oder mehr) rauszufinden, den es zweifelsohne auch an der OTC gibt. Und wenn's schief läuft, halt Pech gehabt. Aber schief gelaufen ist es für mich erst, wenn eine Meldung rauskommt, dass die Firma pleite ist und nicht mehr existiert. Und wenn das der Fall wäre, wozu bringt Tom noch ein 10K zum Termin raus, wenn er im Pinkyland die Anleger noch besser abzocken könnte ? Und für Leute, die hier im OTC-Bereich ihr gesamtes Erspartes einsetzen, weil die Gier zu groß ist...für die ist es auch richtig, dass sie auf die "Schnauze" fallen. Klar ist der Kurs für mich auch enttäuschend (Durchschnitt 0.015 US-Cent), aber wenn man seine Anlage breit streut, darf ein OTC-Totalverlust nicht hart treffen. Aber ich hoffe auch noch, jedenfalls ist dieser Wert real. Man kann in den Hackettsläden einkaufen gehen, was man von 90 % der anderen OTC Klitschen nicht behaupten kann, die erforschen angeblich ein Wundermittel in Kellerlöchern, die es gar nicht gibt. ;-) Seaway ist nun mal eine Holding, die unrentable Unternehmen akquiriert. Das Risiko sollte jedem Anleger bewusst sein. Sowas geht nicht von heute auf morgen mit wenig Kohle.
|