Meine Güte - da sind sie wieder : Die Anbeter der Heuchelmacht. Ob nun die sich noch nicht äußernden Ignoranten der Regierung, bis zur EU - da lauert man auf JEDES WORT, jede Andeutung, jedes Husten und Erbrechen - oder was Sara und Bartsch nun als Erleuchtung nach einem guten Jahr als Geistesblitz bekamen - es ist wieder mal das, was ich die ganze Zeit schreibe. Der Otto erkennt JETZT pflichtgemäß, was ihm erkärt wird. Jetzt hängt man an diesen göttlichen Funken der Erkenntnis WOHER die Flüchtlinge kommen und sogar die URSACHEN finden den Weg in die seit Monaten blinden Augen. Jetzt, wo die Sache dampft, schwingt man sich auf um Helden zu spielen. Die GANZE ANDERE ZEIT hat man zB als Opposition ergebenst mit ins Horn getutet, den Hass geschürt, die Waffen exportiert und schön mitgefeiert, mitdemonstriert, mit den Größen unserer Zeit. Ich kriege SO NEN HALS, lese ich den Erguss der Wagenknecht ! HEUTE ! , als was Neues und der Weisheit letzter Grund. Was die heute rumreden, schrieben Vernünftige vor Jahren! Nur waren DIE an der Macht, an den Rudern zur Veränderung - nicht wir! Weg mit dem Pack der "Neuerkenntnis" und vor allem mit jenen, die in den nächsten Tagen auch noch erhellt werden. Das ist nicht die Creme der Intelligenz, das sind Büttel - Angestellte der Macht. Solange es geht, gehts - erst wenn's dampft wendet sich zB Gabriels Endloss-Halsgewinde wieder eine Umdrehung. Und dann geht es wieder weiter mit dem " Vizekanzler " - ha. Den würde ich für nichts in der Welt einstellen - morgen fällt einem der Haufen in den Rücken. Unzuverlässig, machtgeil, ohne Galle. Heute gefahrlos die "Wahrheit" mitzuteilen ist widerlich. Und noch widerlicher sind jene, die sich hinter Reportern, Experten, Parteigrößen und sonstigen Schmierfinken verstecken und durch SIE ihre "Meinung" kundtun. Abschreiben und dann erst die Meinung vertreten, nochmal kommentieren, ist billig. Es ist eben das Prinzip eines Forums - Durchgekautes von jedem nochmal durchzukauen. Den letzten Satz zu "Kommentaren" lasse ich weg... Es gab mal Diplomaten. Sie wurden alle gegen gekaufte und verzogene Marionetten ausgetauscht. Fast kaum EINER unserer Regierung entspräche den Casting Ansprüchen, säße ich mit im Gremium. Und die 2. Reihe scheint nicht besser zu sein, denn von dort funkt auch kein Irrlicht auf. |